Leere ... das ätherische Element?

• Ersteller Ersteller Nica1
  • Erstellt am Erstellt am
Darauf zu fokussieren, die Ich-Identität zu verlassen, IST Fokussierung auf die Ich-Identität und somit nicht nur paradox, sondern auch wirkungslos.

Der Schlüssel mag in der Erkenntnis liegen, dass das Ich ein Gebilde der Vergangenheit ist.

Die einzige Möglichkeit, sein wahres Selbst zu erfahren, liegt in der Praxis, den Fokus konstant im Jetzt zu halten, sich von Gedanken und Emotionen zu reinigen und mit dem Moment so zu verschmelzen, dass der Unterschied zwischen Jetzt und Ich verschwindet.

Werbung:
AnandaMayiMa (und ich glaube, Ramakrishna auch) redete, wenn sie sich meinte, nur von "diesem Körper".
"Dieser Körper /tut/macht/will/zeigt dieses oder jenes".

Das ist ja dann die vollkommene Trennung und Negierung... wenn ich meinen Körper als ein "etwas", das nicht zu mir gehört behandle...

... eigenartig... aber, nachdem dieser (mein) Körper den Rasen im Schweiße seines Angesichts und begleitet von dutzenden Bremsen, die ihn auch gestochen haben, gemäht hat, macht er (ich) sich (ihm) nen eiskalten Hollersaft... hat er sich verdient... und dann ne Dusche...

Das ist ja dann die vollkommene Trennung und Negierung... wenn ich meinen Körper als ein "etwas", das nicht zu mir gehört behandle...

... eigenartig... aber, nachdem dieser (mein) Körper den Rasen im Schweiße seines Angesichts und begleitet von dutzenden Bremsen, die ihn auch gestochen haben, gemäht hat, macht er (ich) sich (ihm) nen eiskalten Hollersaft... hat er sich verdient... und dann ne Dusche...

Eben. Es macht nicht viel Sinn. Was Dich ausmacht, mich, einen Stein und einen Sonnenuntergang, ist dasselbe, das den Körper ausmacht und die Luft darum (und um alles) herum.
Ich kümmere mich nicht darum.

Ist schön, wenn man den Lebenssinn erkannt hat. Dann kann man auch direkt beurteilen, dass 75% der Menschheit den nicht erkennen bzw. dem nicht folgen bzw. wie Tiere....

Ehrlich...

Wer seinen Lebenssinn gefunden hat, sei doch froh. Aber zu meinen, dies sei der aller oder vieler, naja.

Ich sage. Jeder Lebensweg ist vollkommen, niemand kommt ab. Leid gehört dazu. Schmerz gehört dazu.

Aber das ist nur meine Sicht.

Ist schön, wenn man den Lebenssinn erkannt hat. Dann kann man auch direkt beurteilen, dass 75% der Menschheit den nicht erkennen bzw. dem nicht folgen bzw. wie Tiere....

Ehrlich...

Wer seinen Lebenssinn gefunden hat, sei doch froh. Aber zu meinen, dies sei der aller oder vieler, naja.

Ich sage. Jeder Lebensweg ist vollkommen, niemand kommt ab. Leid gehört dazu. Schmerz gehört dazu.

Aber das ist nur meine Sicht.
Das Leben ist sinnlos.
Wer dem einen Sinn überstülpt, lebt nicht.
Dazu gehört nichts, weil alles Zusätzliche außerhalb sein müsste - und somit tot.

Wenn du diese Aussage von mir:
"Aber ich denke auch dass sich noch 3/4 der Menschheit, vielleicht sogar noch mehr, sich ihrer Göttlichkeit noch nicht bewusst ist.
Sie träumen noch, wie die Tiere."
arrogant findest, wie findest du denn deine Art mit mir zu schreiben.
Es ist nun mal Fakt dass die Mehrheit der Menschen sich ihrer noch unbewusst sind und sich eher wie moderne Tiere benehmen als wie ein Mensch der gegenüber der Natur, anderen Menschen und den Tieren Menschlichkeit entwickelt hat.

Menschlichkeit zu entwickeln ist, so wie ich es verstehe, notwendig um wirklich Mensch zu sein.
Um schließlich das zu erreichen wofür der menschliche Körper erschaffen wurde, nämlich dass das Göttliche in der Materie erwachen und dann bewusst leben kann, ohne Schmerz und Leid.
...darauf bezog ich mich.

Werbung:
Zurück
Oben