lebt Gott oder ist er tot?

Es kann keinen Zeugen auf Erden ueber die Existenz des Jenseits geben. Und das Gottbild wurde auf das Jenseits Projeziert dadurch ans Juengste Gericht zu glauben. Alles keine Beweise fuer die richtigkeit davon zu konservativ zu glauben. Und solche Behauptungen kennen die Weltreligionen massig viele. Die Vertroestung davon das im Jenseits Gerechtigkeit herrschen wuerde. Worauf meistens alle anderen warten sollen und man selbst ueber alle anderen Urteilt oder sie verfuehrt und in Versuchung fuehrt. Sehr weit verbreitet solche Richtig oder Falsch Moralen.
Du redest hier von Organisationen der Menschen nicht vom Sinn des Lebens.
Ich suche den
Du suchst den
Ich denke wir werden die Antwort darauf nur in uns finden.
Die menschlichen Oranisationseinheiten wie Kirche oder ALLES Ähnliche betreiben als Instituion NUR ihre Selbsterhaltung!

Ich wünsche dir:
Mut, Freude, Umsicht und Vertrauen auf Deinem Weg!!

Das
vom
F.

Werbung:
Es kann keinen Zeugen auf Erden ueber die Existenz des Jenseits geben.
Wieso kann es das nicht?
Denk an Jesus, an Stigmatisierungen, an NTEs und die vielen Durchgaben aus dem Jenseits.
Und das Gottbild wurde auf das Jenseits Projeziert dadurch ans Juengste Gericht zu glauben.
Dass das Gottesbild auf das Jenseits proiziert wurde und wird, ergibt irgendwie keinen Sinn.Gäbe es keinen Gott wären die Menschen auch nie auf die Idee gekommen, solches zu tun.

Da jüngste oder letzte Gericht ist längst vorbei - es hat gerade dem dem Sterben Jesu Christi am Kreuz stattgefunden.
Alles keine Beweise fuer die richtigkeit davon zu konservativ zu glauben. Und solche Behauptungen kennen die Weltreligionen massig viele. Die Vertroestung davon das im Jenseits Gerechtigkeit herrschen wuerde. Worauf meistens alle anderen warten sollen und man selbst ueber alle anderen Urteilt oder sie verfuehrt und in Versuchung fuehrt. Sehr weit verbreitet solche Richtig oder Falsch Moralen.
Aber Du stellst doch Aussagen auf, die nicht Mal begründet sind, von Beweis gar nicht zu sprechen.
Ist es denn "konservativ" zu glauben, dass 1+1=2. Diese Annahme ist viel älter und überhapt nicht bewiesen!!

Die Zusammenhänge müssen Sinn ergeben. Was kann man letztlich schon beweisen? fast nix.

Woher willst Du wissen wie es im Jenseits nicht ist? Alles Vermutungen ohne Begründung.

Du redest hier von Organisationen der Menschen nicht vom Sinn des Lebens.
Ich suche den
Du suchst den
Ich denke wir werden die Antwort darauf nur in uns finden.
Die menschlichen Oranisationseinheiten wie Kirche oder ALLES Ähnliche betreiben als Instituion NUR ihre Selbsterhaltung!

Ich wünsche dir:
Mut, Freude, Umsicht und Vertrauen auf Deinem Weg!!

Das
vom
F.
Der Sinn des Lebens ganz allgemein sollte doch ganz logisch von dort in Erfahrung gebracht werden können, von wo die Seele herkommt.

Den Sinn DEINES Lebens ganz spezifisch, was ist in diesem Leben Deine Aufgabe, erfährst Du ab besten von Deinem Schutzengel.

Den Sinn DEINES Lebens ganz spezifisch, was ist in diesem Leben Deine Aufgabe, erfährst Du ab besten von Deinem Schutzengel.
Das klingt irgendwie so einfach, ich glaube jedoch nicht, dass es das ist, denn ich denke selbst in einem Esoterikforum dürften wohl die wenigsten wissen, wie sie einfach mal so ihrem Schutzengel diese Frage so stellen können, dass sie dann auch gleich eine entsprechende Antwort von ihm erhalten. Aber vielleicht täusche ich mich da auch.

Der Sinn des Lebens ganz allgemein sollte doch ganz logisch von dort in Erfahrung gebracht werden können, von wo die Seele herkommt.

Hallo und guten Abend,
die Fundstelle für den Sinn meines Lebens ist immer in mir selbst und nicht in irgendeiner Sinnstelle organisiert von Schutzengeln!
Meine Aufgaben werden definiert durch das mir Bewusstwerden meines Erlebens und Erleidens!

Höheren Mächten begegne ich auf dem Weg zur Selbstfindung und der Bewusstseinserweiterung. Sie helfen wenn man sie darum bittet aber sie haben keine Liste zur Hand.
Und die Wege sind egal - Hauptsache sie werden gegangen! und zwar von einem selbst.

@"Randy" (ich nenne Dich jetzt einfach weiter so)
Und die Wege sind egal - Hauptsache sie werden gegangen! und zwar von einem selbst.
Mit Deiner Energie, mit Deiner Liebe, mit Deinem Ziel und mit Deiner Freude!!!

Keep on walkin!!!
vom
F.

Das klingt irgendwie so einfach, ich glaube jedoch nicht, dass es das ist, denn ich denke selbst in einem Esoterikforum dürften wohl die wenigsten wissen, wie sie einfach mal so ihrem Schutzengel diese Frage so stellen können, dass sie dann auch gleich eine entsprechende Antwort von ihm erhalten. Aber vielleicht täusche ich mich da auch.
Jeder Mensch hat einen Schutzengel.
Er freut sich, wenn Du mit ihm kommunizierst.
Aber es bedeutet Geduld und ständiges Üben, seine Stimme von den vielen anderen Stimmen zu unterscheiden.

Hallo und guten Abend,
die Fundstelle für den Sinn meines Lebens ist immer in mir selbst und nicht in irgendeiner Sinnstelle organisiert von Schutzengeln!
Meine Aufgaben werden definiert durch das mir Bewusstwerden meines Erlebens und Erleidens!

Höheren Mächten begegne ich auf dem Weg zur Selbstfindung und der Bewusstseinserweiterung. Sie helfen wenn man sie darum bittet aber sie haben keine Liste zur Hand.
Das Ziel ist schon sehr wichtig - denn falsche Wege zu gehen ist unsinnig.

Das Ziel ist alles, und der Weg ist nichts.

Hast du den rechten Weg, und dir gebricht’s
an rechter Sehnsucht nach dem rechten Ziel,
so bist du ferner ihm als der, der fiel
und sich erhob und in die Irre ging
und sich besann und stieg und steigend hing
an steiler Felswand, ringend mit dem Stein,
den Abgrund unter sich, und über sich allein
der Gipfel Schweigen und des Himmels Glanz,
und seine Seele hingegeben ganz
der Zielgewißheit und dem heil’gen Ruf -
er siegt, weil er sich selbst die Wege schuf
im Unwegsamen, treu dem Ruf des Lichts.

Das Ziel ist alles, und der Weg ist nichts.​

Werbung:
Das Ziel ist schon sehr wichtig - denn falsche Wege zu gehen ist unsinnig.

Das Ziel ist alles, und der Weg ist nichts.

Hast du den rechten Weg, und dir gebricht’s
an rechter Sehnsucht nach dem rechten Ziel,
so bist du ferner ihm als der, der fiel
und sich erhob und in die Irre ging
und sich besann und stieg und steigend hing
an steiler Felswand, ringend mit dem Stein,
den Abgrund unter sich, und über sich allein
der Gipfel Schweigen und des Himmels Glanz,
und seine Seele hingegeben ganz
der Zielgewißheit und dem heil’gen Ruf -
er siegt, weil er sich selbst die Wege schuf
im Unwegsamen, treu dem Ruf des Lichts.