Lebenssinn?

,,gefühl der leere"

dann hast du das gefühl, dass dir etwas fehlt? wenn ja frag dich was.

===

du bist mir zuvorgekommen. danke für deine antwort.

lebensinnsuche/forum... kompensation?
 
Werbung:
Tja das ganze Leben ist ein ewiges Auf und Ab oder?! :rolleyes:;)

ja ,,du kannst aber ...um nochmal das bild mit dem rad zu bemühen ..dein augenmerk auf die nabe lassen ...also in die mitte des rades gehen ...dort bekommst du orientierung und das auf und ab dient dann nur noch der entwicklung oder der fort bewegung...um weiter im bild zu bleiben..:)
 
,,gefühl der leere"

dann hast du das gefühl, dass dir etwas fehlt? wenn ja frag dich was.

===

du bist mir zuvorgekommen. danke für deine antwort.

lebensinnsuche/forum... kompensation?


Was mir fehlt, frag ich mich schon seid Jahren.
Ich komm nur nicht darauf.
Ja ich bin im Forum um mich abzulenken und weil ich auf der Suche bin. ;)
 
Wir menschen haben immer diese sehnsucht nach dem sinn.....

der "sinn" ist wohl einfach den weg zu gehen.....

der weg selber mit seinen unendlich kleinen und grösseren erfahrungen ist vielleicht das "ziel"...


gute nacht

Mipa:)
 
Was mir fehlt, frag ich mich schon seid Jahren.
Ich komm nur nicht darauf.
Ja ich bin im Forum um mich abzulenken und weil ich auf der Suche bin. ;)

man kann nicht viel tun ...was einem fehlt ..ist man selbst...denn es ist schon alles da ..ich wiederhole mich hier gerne ...
manchmal übersieht man das einfachste..was einem orientierung bringen kann ...einfach sich die tatsache mal ins bewusstsein rufen ...dass man lebt ...dass man einfach wird ...dass man dankbar ist...für jeden herzschlag und für jeden atemzug...dass das leben da ist ...dass man existiert ..mehr brauchst es manchmal nicht ...um aus diesen wirren gedanken rauszukommen ...und wenn es auch nur für einen moment ist ..man hat mal kurz aufgehorcht...ja es geht auch anders ..ich weiss es jetzt wieder ...
 
,,Was mir fehlt, frag ich mich schon seid Jahren.
Ich komm nur nicht darauf."

bin nicht sicher, ob die frage klar genug gestellt war. um missverständnissen vorzubeugen:

mit ,,fehlt" war keine diagnose oder soetwas gemeint, sondern ein mangel den du an dir, oder in bezug auf dich wahrnimmst. darauf sollst du freilich nicht hier, sondern nur für dich antworten.

ist ja eine krankheit. hast du hilfe; wenn man fragen darf.

wie ist es das forum seinzulassen? versuchsweise mal eine woche oder so.

schwimmen scheint eine gute alternative. wenn du hilfe hast vllt. das mal besprechen.

viele grüße
 
Ich habe meinen Lebenssinn früher immer bei einem anderen Menschen gesucht, bei einem Partner. Ich kam mit der Zeit aber zur Einsicht, dass mich das zusehr von anderen abhängig macht. Also schau ich zur Zeit, dass ich mehr Selbstständigkeit erreiche, nicht sosehr auf jemanden anderen angewiesen bin. Trotzdem möchte ich natürlich nicht alleine leben. Das ist für mich irgendwie der Sinn des Lebens, zu schauen, dass man so lebt, dass man glücklich ist. Nach Enttäuschungen geht schonmal der Sinn des Lebens verloren, aber ich fand ihn wieder, wenn ich gesehen habe, was ich eigentlich falsch gemacht hatte, wo meine falschen Vorstellungen waren. Und so geht das Leben immer weiter, es ist immer ein Lernen.
 
Werbung:
Ja ich weiss. Es ist nur nicht so leicht alles positiv zu sehen und den Augenblick zu geniessen. Zwanghaft positives Denken hilft nicht immer.


Zwanghaft positives Denken hilft nie - ganz im Gegenteil, das laugt aus und macht höchstens Frust.
Überhaupt hilft es nichts nur positiv zu Denken, man muss positiv sein - man muss ein fröhliches Wesen haben ohne dabei zu denken.

Klar kann man nicht 24 Stunden am Tag/7 mal in der Woche fröhlich sein, aber wer ein fröhliches Naturell hat, der verwindet auch die dunklen Seiten des Lebens und fragt nicht bei jedem Rückschlag nach dem Sinn des Lebens.


Man muss sich halt auf seine eigenen Hinterbeine stellen und dem Leben selbst einen Sinn (oder mehrere) geben, man kann sich nicht einfach hinlegen und meinen, hier bin ich lieber Gott, bescher mich bitte mit einem ganz tollen Sinn. Das wird nicht funktionieren .... - vielleicht entsehen sogar so Depressionen.
Selbst aktiv sein, das ist die Zauberformel. Die Menschen sind so unselbständig und meinen oft, die anderen erledigen alles - selber muss man nur jammern.


:)
Frl. Zizipe
 
Zurück
Oben