Lebensliebe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Insofern kann ein „verlassener“ Seelenmensch (ich drücke es mal so aus) nur abwarten und schauen, ob es den anderen auch irgendwie wieder zurückzieht am Band.
wie gesagt: warten nicht gut.
ist das gegenteil von laufen lassen.
das band bleibt, wenn es der seelenmensch ist.
aber das paar muss deswegen nicht zusammen sein oder kommen.

Werbung:
Aber was anderes als eine Zweckgemeinschaft werden wir nicht mehr eingehen können, sonst bleibt man ewig alleine und wer will das schon.

wie gesagt: warten nicht gut.
ist das gegenteil von laufen lassen.
das band bleibt, wenn es der seelenmensch ist.
aber das paar muss deswegen nicht zusammen sein oder kommen.

Nein, das müssen sie auch nicht. „Bestimmt füreinander“ und „vorher verabredet“, bedeutet sicher nicht, dass es nur einen Weg gibt. Für mich gibt es nicht nur eine Form von Liebe. Nicht nur einen Weg.

es geht um dein fühlen.
wenn du das mit dem verstand analysierst, ist es vielleicht erst leichter auszuhalten und zu ordnen, holt dich aber irgendwann ein.
und dann kommst du mit deinem kopf nicht weiter, gar nicht mehr.

Ja, Weihnachten war ich an genau diesem Punkt. Und habe für mich beschlossen, meine blockierte Intuition wiederzufinden.

du wirst dich noch wundern.
wenn du erst mal von den konzepten lässt, lassen musst...

Ich werde mich nicht mehr blockieren und werde dadurch unweigerlich vom Fluss mitgerissen, da wir uns ja wiedersehen. Das passiert von alleine. Davor können wir uns nicht verstecken. Nicht auf Dauer.

Sich sowohl dagegen zu wehren, als auch etwas festzuhalten ist zu anstrengend. Irgendwann muss ich darauf vertrauen, dass ich schwimmen kann. Naturgegeben. Und dabei hilft auch kein Denken. Nur das Fühlen.

Das ist für mich noch mal deutlich geworden.

Werbung:
und ich traf wen? mich.

Sich selbst treffen kann man auch im Drinbleiben. Und das dann auch ganz anders und viel viel tiefer - im nicht weglaufen.

Dafür ist das starke Band ja auch gemacht.

Mir scheint, du verteidigst immer noch dein Weglaufen - vor dir selbst.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben