Den Verstand und die Seele einzuschalten sehe ich nicht als falsch an.
Ich bin mit meinem Seelenpartner zusammen und seit mehr als seit 2 Jahrzehnten verheiratet. Wir waren beide frei und spürten es Monate vorher schon, dass etwas auf dem Weg war und wurden wie magisch gezogen an einen Ort wo wir uns um Punkt 0:00 getroffen haben.
Für mich machen diese Seelenpartner, die liiert sind oder sich bereits verheiratet treffen und nie zueinander finden und in gehäufter Form die Foren und die "Soulmate-Threads" füllen - absolut keinen Sinn. Keine wirkliche Seelenpartnerschaft zerstört oder bricht in eine Ehe ein. Das ist niemals Intention der Seele und für mich von Menschen erfunden, die für sich Beziehungsbruch wohlklingender legalisieren wollen.
Seelenpartner verabreden sich vorher miteinander für ein Leben, um gemeinsam in diesem Leben etwas zu bewirken auch irgendwie im höheren Sinne für das grosse Ganze. Und nicht um ein Leben lang voreinander davon zu laufen. Und sie spüren einander mühelos non-verbal und wissen auch auf Entfernung, wie es dem Anderen geht. Dafür brauche ich z.B. kein Telefon wenn mein Mann unterwegs ist.
Seelenpartnerschaften sind niemals leicht - weil man sich näher ist als jemals jemand anderem.