Lebensliebe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sich selbst treffen kann man auch im Drinbleiben. Und das dann auch ganz anders und viel viel tiefer - im nicht weglaufen.
ich schrieb es bereits:
weglaufen gelang nicht mehr.
auch wenn sie irgendwann ging.
wer welches wie band spürt und welche aufgabe hat, ist so vielfältig wie die geschichten selbst.

Werbung:
Kann deine eine denn erst nachziehen,wenn der andere losgelassen hat? Ich hab die Erfahrung gemacht umso mehr ich ihn zurück wollte und gedrängt hab umso mehr hab ich mich dagegen gewährt bzw meine Aufgabe loszulassen nicht in Angriff genommen.und umso mehr ist der andere auf Distanz gegangen... erst wenn ich loslassen kann von ihm was kommen bzw kann er sich näher kommen und seine Aufgaben und Gefühle annehmen und sich klar werden ??

Aber was anderes als eine Zweckgemeinschaft werden wir nicht mehr eingehen können, sonst bleibt man ewig alleine und wer will das schon.
Muss ich nicht immer ein schlechtes Gefühl haben, nur weil ich jemanden als Ersatz genommen habe?

Ist es nicht wie Betrug an dem anderen der mich dann bestimmt aus tiefsten Herzen liebt?

Dann doch lieber allein?

Diese Erfahrung habe ich auch gemacht, je mehr ich probiert habe mich zu lösen, umso schlimmer würde es. Man kann es nur annehmen und das beste aus seinem restlichen Leben machen. Sämtliche Arten mich davon zu lösen sind gescheitert. Zwischendurch ging es zwar bergauf ,nur wenn ich ganz losgelassen habe kam es wieder zu Situationen die mich an ihn erinnerten und es fing von vorne an. Einbildung kann das nicht mehr sein.

Diese Erfahrung habe ich auch gemacht, je mehr ich probiert habe mich zu lösen, umso schlimmer würde es. Man kann es nur annehmen und das beste aus seinem restlichen Leben machen. Sämtliche Arten mich davon zu lösen sind gescheitert. Zwischendurch ging es zwar bergauf ,nur wenn ich ganz losgelassen habe kam es wieder zu Situationen die mich an ihn erinnerten und es fing von vorne an. Einbildung kann das nicht mehr sein.
Ich glaube solange man festhält und den anderen dadurch die Pistole auf die Brust setzt oder einengt hat der andere garnet die mö7seine Gefühle zu ordnen oder sich im klaren zu werden. Erst wenn man loslässt kann was von ihm kommen...

Den Verstand und die Seele einzuschalten sehe ich nicht als falsch an.

Ich bin mit meinem Seelenpartner zusammen und seit mehr als seit 2 Jahrzehnten verheiratet. Wir waren beide frei und spürten es Monate vorher schon, dass etwas auf dem Weg war und wurden wie magisch gezogen an einen Ort wo wir uns um Punkt 0:00 getroffen haben.

Für mich machen diese Seelenpartner, die liiert sind oder sich bereits verheiratet treffen und nie zueinander finden und in gehäufter Form die Foren und die "Soulmate-Threads" füllen - absolut keinen Sinn. Keine wirkliche Seelenpartnerschaft zerstört oder bricht in eine Ehe ein. Das ist niemals Intention der Seele und für mich von Menschen erfunden, die für sich Beziehungsbruch wohlklingender legalisieren wollen.

Seelenpartner verabreden sich vorher miteinander für ein Leben, um gemeinsam in diesem Leben etwas zu bewirken auch irgendwie im höheren Sinne für das grosse Ganze. Und nicht um ein Leben lang voreinander davon zu laufen. Und sie spüren einander mühelos non-verbal und wissen auch auf Entfernung, wie es dem Anderen geht. Dafür brauche ich z.B. kein Telefon wenn mein Mann unterwegs ist.

Seelenpartnerschaften sind niemals leicht - weil man sich näher ist als jemals jemand anderem.
Jedes Leben hat sein Thema und am Ende ist die Wüste in der jeder alleine zu "Gott" findet.

@Hatari ja ist es ich probiere es auch immer wieder,aber die Beziehungen erfüllen mich nicht.
Aber vielleicht ist es nicht schlecht, weil man auch durch anderen Beziehungen lernt. Aber man weiß von vornherein, dass es nicht für ewig halten wird, heiraten könnte ich nicht.

Werbung:
Kann deine eine denn erst nachziehen,wenn der andere losgelassen hat?
loslassen ist das verstörende wort.
du musst nichts loslassen, das du gar nicht "hast".
du kannst die situation, den menschen, die liebe, dein leben annehmen lernen, mit allem, was dazu gehört.
auch schmerzen, auch sehnsucht, auch das verlieren.
so übernimmst du wieder verantwortung für dich und deine entscheidungen.
ob der andere kommen möchte, weißt du nicht.
und ist dann auch nicht mehr wichtig.
an liebe zieht man nicht.
sie ist.
aber es sollten schon beide fühlen und darüber sprechen.
sonst ist es keine liebe, sondern täuschung.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben