Lebensliebe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
@Wunschpunkt Ich glaube, wenn sich einer der beiden trennt, kommt es zu keinem zusammenfinden mehr. Der Chaser hätte auch zuviel Stolz um sich jemals wieder zu melden.
 
diese theorien haben dazu geführt, dass heute leider allzu viele geschichten in diese konzepte gedrückt werden.
einer von beiden ist nicht interessiert oder wehrt den kontakt ab, also "hat er sicher angst".
oder verletzende, oft narzisstische verhaltensweisen werden damit entschuldigt.
man sollte immer klar (aus-)sprechen über das gefühl, das beide empfinden.
seelenpartner tun das automatisch, weil sie gar nicht anders können.

Auch das sehe ich ähnlich... Beide sind verbunden. Aber zur Flucht gehören immer zwei. Es gibt viele Gründe. Nicht nur einen. Angst kann ein Grund sein, muss aber nicht.

Nur... Wäre einer von Beiden nicht wirklich interessiert (an einer Verbindung, am Kontakt), würde es überhaupt kein Band geben. Dann wäre da gar nix. Somit kann dann auch nicht von einer seelischen Verbindung gesprochen werden.

Irgendwas, Liebe, Geschwisterliebe, freundschaftliche Liebe, ist immer da. Sonst würde es dieses Gezerre ja gar nicht geben, nicht wahr?
 
Wäre einer von Beiden nicht wirklich interessiert (an einer Verbindung, am Kontakt), würde es überhaupt kein Band geben. Dann wäre da gar nix. Somit kann dann auch nicht von einer seelischen Verbindung gesprochen werden.
da irrst du.
es gibt eingebildete bänder.
lies mal die vielen geschichten über seelenpartner.
das gezerre gibt es in vielen menschen, die das nach außen projizieren.
die ihr gefühl für einen wunschpartner (der gar nicht will), ihren inneren frust, ihre reue über entscheidungen im leben und die fehler nach außen projizieren.
weil sie lieber flüchten als sich ihren problemen zu stellen.
 
Jeder muss für sich seine Baustellen aufarbeiten bzw durchbrechen... aber warum kann man das nicht "zusammmen" wieso muss man sich dazu trennen?! VorLlem weiss man das oft erst hinterher...wenn es zu spät ist
 
Aber wird es nicht schwieriger je länger man den Kontakt abgebrochen hat? Man wird doch alt und dann flüchtet man noch mehr :-)
 
Jeder muss für sich seine Baustellen aufarbeiten bzw durchbrechen... aber warum kann man das nicht "zusammmen" wieso muss man sich dazu trennen?! VorLlem weiss man das oft erst hinterher...wenn es zu spät ist
du machst das eine thema (dein eigenes) nicht mit dem anderen zusammen.
und in der einsamkeit liegen so viele chancen, die in der zweisamkeit gar nicht berührt werden.
wichtig ist, dass man nicht wartet.

warten ist immer, tschuldigung, scheiße.
auf was denn warten?
dass jemand anderes das eigene leben ändert?
dass die liebe doch nicht einseitig ist?
dass gefühle wieder vergehen, die überwältigend sind?
dass der mensch, den man auch körperlich begehrt nur wieder freund wird?
man kann auch auf das ende des lebens warten.
kommt auf`s gleiche raus.
 
Die Baustellen kann man aber nicht bearbeiten, da es einen durch den Abbruch so schlecht geht und einem die Energie irgendwie total entzogen wird, dass im Leben nichts weitergeht.
Man findet alles sinnlos und leer.
 
bei seelenpaaren gibt es keinen abbruch.
die natur der "sache" schließt das aus.

Ja. Jedenfalls nicht auf ewig. Das verbindende Gummiband, welches den Namen Liebe trägt, bringt alles wieder in Ordnung. Das ist etwas, was ich langsam wirklich begreife.

Da stehst du vor diesem, einen Menschen und jegliches Ärgernis kommt dir wie ein unwirklicher Traum vor. Es ist schlichtweg kein Zorn mehr vorhanden, nur Gefühl und Zuneigung.

Das hat mich am Anfang, als manchmal sehr unnachgiebigem Menschen, extrem verwundert.
 
Werbung:
Die Baustellen kann man aber nicht bearbeiten, da es einen durch den Abbruch so schlecht geht und einem die Energie irgendwie total entzogen wird, dass im Leben nichts weitergeht.
Man findet alles sinnlos und leer.

Das ist es ja. Du musst innerlich in Bewegung bleiben. Egal wie weh es dir tut, egal wie sehr es zerrt. Weitermachen, weiterleben und vertrauen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben