Lebenshoroskop

Hallo Rosalita :)


Klingt "sinnig", wenn man wie du den Mond ganz nahe am DC (das Gegenüber, der Andere, die Umwelt) stehen hat und dieser Mond auch noch aus Haus 4 (was motiviert mich, was treibt mich an) kommt. Deine Antennen (deine Wahrnehmung) sind auf das gerichtet, was um dich herum vorgeht. Man kann den Mond in deinem Horoskop auch noch als in Haus 6 stehend betrachten. Bei Menschen mit dieser Mondposition habe ich oft beobachtet, dass sie wie sehr feine Messinstrumente sind: Sie zeichnen auch noch feinste Ausschläge oder Impulse aus der Umgebung auf (wie bei einem EKG oder einem EEG).

Klingt bissel nach Multitasking und auch irgendwie anstrengend - selbst wenn man das sehr gut kann. Dabei geht aber schon eine Menge "Hirnschmalz" drauf, will sagen, so etwas kann auch sehr erschöpfen. Das Haus in deinem Horoskop, das dafür zuständig ist, ist reichlich besetzt, wie hoffentlich auch du in der Grafik erkennen kennst (es geht um das "Tortenstück" mit der Nr. 6):

Anhang anzeigen 50062

Darin hat sich ein recht großes Orchester eingerichtet, nämlich (von links nach rechts gelesen) der Mondknoten, Jupiter, Mars, Saturn und der Mond. Das heißt, die Hälfte der Planeten gibt sich hier ein Stelldichein und alle haben unterschiedliche Aufträge mitgebracht. Die alle unter einen Hut zu bringen, stelle ich mir schon einigermaßen kräfteraubend vor, denn in Haus 6 geht es auch darum, sich an die Umstände des Alltags anzupassen und sie zu nutzen. Womit wir hier wären:

Auf eine Art ist es ja auch so. Ich will versuchen, dass in eine Art Szene zu packen: Der Mond braucht Privatheit, will aber auch agieren, und zwar so, dass es anderen passt. Mars will mit seinen Aktivitäten in der Öffentlichkeit gesehen werden, während Pluto dem Mond in die Hände spielt und meint: "Mach es allen recht, aber so, wie es mir in den Kram passt". Jupiter will möglichst viel an persönlichem Freiraum, damit er seine Ideen und Vorstellungen ausbreiten kann. Dem kommt Saturn in die Quere und nörgelt: "Deine Ideen sind ja gut, aber sind die auch realistisch? Man hat doch eine soziale Verantwortung und sich nach Recht und Ordnung zu richten und kann nicht immer nur nach Idealen streben oder missionieren!" Dem Mond wird das alles zuviel und er würde am liebsten im letzten Mauseloch verschwinden, zumindest für eine Weile. Und so weiter... Erst wenn Mond sich halbwegs regeneriert hat, kann er seine Antennen auf etwas anderes richten, was es auch zu erledigen gilt. Aber so ganz fit ist er vermutlich wegen dieser allgegenwärtigen Kakophonie um sich herum eher nicht. Alles, was über die Bewältigung der alltäglichen Routinen hinausgeht, ist eigentlich etwas, was über die eigenen Kräfte geht.

Und da kommt das bereits erwähnte Sonne/Pluto-Quadrat ins Spiel: Sonne ist der Hausherr dieses schönen Orchesters im 6. Haus und sie hat im Haus von Saturn Unterschlupf gefunden. Der ist ein strenger Vermieter und hat sich im Gegenzug im Haus der Sonne eingemietet. Er will, dass alles seine Ordnung und Struktur hat und persönliche Kinkerlitzchen hintan gestellt werden. Damit ist die Sonne zwar ambitioniert, aber auch ziemlich eingeschränkt in ihrem Spielraum. Dazu kommt nun das Quadrat zu Pluto: Es kommt ihr also noch etwas in die Quere: Nämlich all das, was im weitesten Sinne umweltbezogen ist bzw. all das, was nicht "Ich" ist, will berücksichtigt sein. Und was auch gar nicht so ganz witzig ist: Mit dem Sonne/Pluto-Quadrat hat man regelrechtes Kraftwerk in sich, das nicht selten ein sehr hohes Regenerationsvermögen anzeigt: Andere und man selbst glauben, man sei "unkaputtbar". Das ist einerseits eine gute Sache, weil man eben nicht so schnell umkippt, andererseits keine so gute Sache, weil man noch nicht einmal dann aufgibt, wenn man schon das dritte Mal zu Boden gegangen ist. Bei dir bezieht sich das auf das Alltagsleben mit seiner Organisation innerhalb einer fordernden Umwelt. Und es ist vermutlich mit ein Grund für das hier:

Ich schätze, es kommt niemand auf die Idee, dass auch du einmal eine Schulter zum Anlehnen brauchen könntest, weil du so lebens- und willensstark zu sein scheinst (was ja auch stimmt, aber du bist eben auch ein Mensch und hast damit auch physische und psychische Grenzen.

Nur so eine Idee: Kann es sein, dass dir deine Vorstellungen davon, wie etwas sein könnte oder optimalerweise sein sollte, ein wenig im Weg stehen? Denn es ist ja tatsächlich nicht selten lächerlich kompliziert, sich beispielsweise einen Schlüssel nachmachen zu lassen.

Jetzt habe ich zwar schon elend viel geschrieben, aber eine Sache ist mir noch aufgefallen: Und zwar deine Ausbürgerung, als du vier Jahre alt warst. Wie Gabi habe ich die Direktionen (ist eine bestimmte Technik) bemüht und da sieht man, dass bei dir dein Lebenserhaltungstrieb einen ziemlichen Dämpfer erhalten hat (AC auf 19° Skorpion: Uranus/Neptun-Grad). Dieser Grad findet sich auch an deiner Hausspitze bzw. am Anfang deines 6. Tortenstückes. Und das kann bedeuten, dass es für dich ganz gründsätzlich mühsam ist, alles zu regeln, was ansteht, und dass diese "Schwachstelle" mit etwa 4 Jahren noch einen "draufbekommen" hat bzw. aktiviert wurde. Was ich jetzt schreibe, ist - wie alles andere - begründete Spekulation: Mir kommt es so vor, als sei damals ein Teil deines "Antriebes" lahm gelegt worden. Immerhin wurdest du entwurzelt, auch wenn deine Eltern bei dir waren. Du hast so etwas wie Machtlosigkeit erlebt, denn du konntest definitiv nichts dagegen unternehmen. In der Konsequenz dienen dann vielleicht Träume und Wünsche von dem, was machbar sein könnte, als eine Art "Ersatz" (Sonne/Pluto: Pluto ist auch die Prothese) oder Ausgleich für die erlebte Machtlosigkeit, das Lahmgelegtsein. Es bedeutet aber auch, dass möglicherweise ein Teil deiner Kraft, deines Antriebes, noch an dieses Schockerlebnis gebunden ist.

Ich höre hier erst einmal auf und hoffe, du kannst mit meiner Sichtweise etwas anfangen, auch wenn ich wegen der Nachvollziehbarkeit für andere Leser Fachbegriffe nicht gänzlich vermieden habe.

Schönen Abend
Rita
Und das mit den feinen impulsen und dem ekg ist eines der Dinge die ich persönlich als große Belastung empfinde weil ich diese Wahrnehmung kaum mit anderen kommunizieren kann da es von andren nicht wahrgenommen wird und mir dann übersensibilität vorgeworfen wird weshalb ich mir angewöhnt habe still zu sein :)
 
Werbung:
Und das mit den feinen impulsen und dem ekg ist eines der Dinge die ich persönlich als große Belastung empfinde weil ich diese Wahrnehmung kaum mit anderen kommunizieren kann da es von andren nicht wahrgenommen wird und mir dann übersensibilität vorgeworfen wird weshalb ich mir angewöhnt habe still zu sein :)
Fähigkeiten können auch eine Last sein, ja. Genau wie die "Unkaputtbarkeit". Die kenne ich ebenfalls allerbestens. Mein Sohn hat mich erst als normalen Menschen wahrnehmen können, als ich kurz vorm Abtreten war.

Vielleicht hast du jetzt ein oder zwei Anhaltspunkte gefunden, wo du etwas für dich in kleinen Schritten verändern kannst? Die Konstellationen bleiben ja, aber man kann bis zu einem gewissen Grade dafür sorgen, dass sie nicht schaden. Ein Beispiel, das ich gern für Venus/Uranus bringe ist: Man kann fremdgehen oder aber man färbt sich eine grüne Strähne ins Haar oder zieht zwei verschiedenfarbige Socken an - alles enstpricht Venus/Uranus, aber die grüne Strähne oder die Socken sind vielleicht die Optionen mit weniger gravierenden möglichen Konsequenzen.

Liebe Grüße
Rita
 
Also das glaube ich nicht dass Kamma körperliche Gewalt als Kind gegen ein diffus miterlebtes Prägemuster tauschen möchte.

Das diffus miterlebte über den Vater im mit dabei sein bei seinem schrecklichen Erlebnis ist sicherlich leichter aufzulösen als erlebte körperliche Gewalt - die nachhaltig Spuren hinterlässt.
Das Wort "einfacher" ist dort auch deplatziert. ...denke ich, nachdem meine Merkur/Mars-Opposition entschieden hatte, dass ich das so schreiben kann.
Glücklicherweise stellt sich die Frage nicht, ob sie tauschen möchte.
 
Fähigkeiten können auch eine Last sein, ja. Genau wie die "Unkaputtbarkeit". Die kenne ich ebenfalls allerbestens. Mein Sohn hat mich erst als normalen Menschen wahrnehmen können, als ich kurz vorm Abtreten war.

Vielleicht hast du jetzt ein oder zwei Anhaltspunkte gefunden, wo du etwas für dich in kleinen Schritten verändern kannst? Die Konstellationen bleiben ja, aber man kann bis zu einem gewissen Grade dafür sorgen, dass sie nicht schaden. Ein Beispiel, das ich gern für Venus/Uranus bringe ist: Man kann fremdgehen oder aber man färbt sich eine grüne Strähne ins Haar oder zieht zwei verschiedenfarbige Socken an - alles enstpricht Venus/Uranus, aber die grüne Strähne oder die Socken sind vielleicht die Optionen mit weniger gravierenden möglichen Konsequenzen.

Liebe Grüße
Rita
Ja das hat mir schon so einiges erklärt finde ich super das du dir die Zeit genommen hast danke dir :)
 
Und das mit den feinen impulsen und dem ekg ist eines der Dinge die ich persönlich als große Belastung empfinde weil ich diese Wahrnehmung kaum mit anderen kommunizieren kann da es von andren nicht wahrgenommen wird und mir dann übersensibilität vorgeworfen wird weshalb ich mir angewöhnt habe still zu sein :)

Schau mal in das Thema "Das Konzept der Hochsensibilität astrologisch" ;)
 
Das ist richtig es besteht durchaus fluchtpotential wenn ich mich nicht geachtet und geliebt fühle
Klingt doch durchaus gesund. Da folgst du auch deiner eigenen Natur, die sich einer Gesinnung
verpflichtet fühlt, die jenseits der allgemein gültigen Norm liegt. Da "bedienst " du dich und deine
Eigenart nach deiner zu dir gehörenden Art.

Das lange Brauchen, um es umzusetzen hat mit deinem Venus Quadrat Uranus - mit Venus als
Stier-Venus und Aszendentenherrscherin zu tun, aber auch mit der Waage-Venus, wo in Haus 6
die Waage mit Pluto dort eingeschlossen ist und da mit dem Pluto Quadrat zur Sonne eine vorgeprägte Erfahrung hat, "Mann nicht einfach so im Stich zu lassen" und vor die Tür zu setzen, wenn sie noch ein
paar "annehmbare" Seiten aufweisen. Und dir das Gefühl geben, dass sie dich "brauchen".

Du hast ein unterbewusstes Mitgefühl mit Menschen, die Hilflosigkeit und in Not sein signalisieren. Das schwächt deine Durchsetzungskraft für dich und deine Interessen- bzw. lässt dich zögern.

Was sich dann aber - einmal erkannt - auch durchaus blitzartig und wie über Nacht ändern kann.
 
Venus /Uranus wurde dir als Transit-Konjunktion auf der Hausspitze 8 mit 4 Jahren verstärkt
in dein Unterbewusstsein (H8) "eingebrannt" als Wachsamkeitserhöher im Miterleben der
tiefgreifenden Situation des über Nacht Ausgewiesen Werdens deines Vaters.

Saturn als dein Sonnenherrscher war im Transit damals im Skorpion auf deinem DC - ein sensibler Punkt-
und hat dich und dein Überleben beschützt mit Sextil Sonne und auch vllt. durch Verdrängen des
tatsächlich als Kind alles Mitbekommenen zu deinem Schutz mit Pluto Sextil Neptun in deiner Radix
und Jupiter Neptun Konjunktion im Transit in Haus 8 Spitze 9..

Aber für ein Kind von 4 Jahen ist der Vater als Erwachsener noch ein "allmächtiger Gott" und da hat
ein solches Miterlebnis dann auch eine starke und erschütternde Mitprägung. Die Staatsmacht
und Obrigkeit als übermächtig und alles vernichtend zu erleben über einen geliebten Menschen -
wie deinen Vater- ist für eine Steinbock-Sonne in Haus 10 sicher ein erschütterndes Erlebnis.

Und wenn Kinder etwas noch nicht begreifen können, neigen sie dazu, sich selbst dafür die Schuld
zu geben und sich damit so etwas wie Bestrafung auf sich zu ziehen- oder zumindest ein es sich im
Leben und im Vorangehen in allem schwer zu machen und das Schwere geradezu aufzusuchen.
Sozusagen als eine Form der Wiedergutmachung.


Von der Selbstprogrammierung her ist das unter Jupiter als Herrscher von Haus 8 abgesspeichert.
Jupiter ist aktuell im Transit durch das 7. Haus und wird Mitte Oktober über deinen Uranus in
Haus 7 laufen und könnte dir da Gelegenheit bieten, dieses Programm und die falsch
verstandene Abspeicherung aufzulösen. Und "gerade zu rücken".

Und das als Möglichkeit auch durchaus durch und über einen neuen Partner. Pluto als Herrscher
von Haus 7 Partnerschaft löst über deine Sonne selbst das Radix-eigene Quadrat zwischen Sonne
und Pluto aus.
Was meintest du eigentlich mit leidenschaftlicher Baustelle :lachen:

Da Sonne Herrscher von H5 - auch Affären und verlieben ist - könnte es mit einem sich leiden-
schaftlichen Verlieben anfangen und dann zur Beziehung werden - und mit Transit-Jupiter im
weiteren Durchlauf auch noch in eine feste Partnerschaft und Beziehung führen, da er als Herrscher
von 8 in 8 sich selbst auslöst und damit auch eine neue dauerhafte Beziehung als Möglichkeit.

Innerhalb der dann weiterhin Auflösungsarbeit mit dem dort stehenden Neptun erfolgen kann/wird - bzw. dazu dient.
 
Klingt doch durchaus gesund. Da folgst du auch deiner eigenen Natur, die sich einer Gesinnung
verpflichtet fühlt, die jenseits der allgemein gültigen Norm liegt. Da "bedienst " du dich und deine
Eigenart nach deiner zu dir gehörenden Art.

Das lange Brauchen, um es umzusetzen hat mit deinem Venus Quadrat Uranus - mit Venus als
Stier-Venus und Aszendentenherrscherin zu tun, aber auch mit der Waage-Venus, wo in Haus 6
die Waage mit Pluto dort eingeschlossen ist und da mit dem Pluto Quadrat zur Sonne eine vorgeprägte Erfahrung hat, "Mann nicht einfach so im Stich zu lassen" und vor die Tür zu setzen, wenn sie noch ein
paar "annehmbare" Seiten aufweisen. Und dir das Gefühl geben, dass sie dich "brauchen".

Du hast ein unterbewusstes Mitgefühl mit Menschen, die Hilflosigkeit und in Not sein signalisieren. Das schwächt deine Durchsetzungskraft für dich und deine Interessen- bzw. lässt dich zögern.

Was sich dann aber - einmal erkannt - auch durchaus blitzartig und wie über Nacht ändern kann.
Guten Morgen eichi,

Ja das ist in der Tat so ich habe immer das Gefühl das ich "den Mann" im Stich lassen würde bzw stechen in meiner Wahrnehmung die guten Seiten intensiver hervor weshalb ich die schlechten oder für mich inkompatiblen Seiten ausblende.... das haste schön gesagt :)
 
Werbung:
Venus /Uranus wurde dir als Transit-Konjunktion auf der Hausspitze 8 mit 4 Jahren verstärkt
in dein Unterbewusstsein (H8) "eingebrannt" als Wachsamkeitserhöher im Miterleben der
tiefgreifenden Situation des über Nacht Ausgewiesen Werdens deines Vaters.

Saturn als dein Sonnenherrscher war im Transit damals im Skorpion auf deinem DC - ein sensibler Punkt-
und hat dich und dein Überleben beschützt mit Sextil Sonne und auch vllt. durch Verdrängen des
tatsächlich als Kind alles Mitbekommenen zu deinem Schutz mit Pluto Sextil Neptun in deiner Radix
und Jupiter Neptun Konjunktion im Transit in Haus 8 Spitze 9..

Aber für ein Kind von 4 Jahen ist der Vater als Erwachsener noch ein "allmächtiger Gott" und da hat
ein solches Miterlebnis dann auch eine starke und erschütternde Mitprägung. Die Staatsmacht
und Obrigkeit als übermächtig und alles vernichtend zu erleben über einen geliebten Menschen -
wie deinen Vater- ist für eine Steinbock-Sonne in Haus 10 sicher ein erschütterndes Erlebnis.

Und wenn Kinder etwas noch nicht begreifen können, neigen sie dazu, sich selbst dafür die Schuld
zu geben und sich damit so etwas wie Bestrafung auf sich zu ziehen- oder zumindest ein es sich im
Leben und im Vorangehen in allem schwer zu machen und das Schwere geradezu aufzusuchen.
Sozusagen als eine Form der Wiedergutmachung.


Von der Selbstprogrammierung her ist das unter Jupiter als Herrscher von Haus 8 abgesspeichert.
Jupiter ist aktuell im Transit durch das 7. Haus und wird Mitte Oktober über deinen Uranus in
Haus 7 laufen und könnte dir da Gelegenheit bieten, dieses Programm und die falsch
verstandene Abspeicherung aufzulösen. Und "gerade zu rücken".

Und das als Möglichkeit auch durchaus durch und über einen neuen Partner. Pluto als Herrscher
von Haus 7 Partnerschaft löst über deine Sonne selbst das Radix-eigene Quadrat zwischen Sonne
und Pluto aus.


Da Sonne Herrscher von H5 - auch Affären und verlieben ist - könnte es mit einem sich leiden-
schaftlichen Verlieben anfangen und dann zur Beziehung werden - und mit Transit-Jupiter im
weiteren Durchlauf auch noch in eine feste Partnerschaft und Beziehung führen, da er als Herrscher
von 8 in 8 sich selbst auslöst und damit auch eine neue dauerhafte Beziehung als Möglichkeit.

Innerhalb der dann weiterhin Auflösungsarbeit mit dem dort stehenden Neptun erfolgen kann/wird - bzw. dazu dient.
Tatsächlich ist es so, dass ich nur schemenhafte Erinnerungen an meine Kindheit habe was ich immer etwas seltsam fand und dachte ich hätte es einfach verdrängt aber wenn du hier schreibst das ich damit geschützt wurde macht das natürlich den ultimativen Sinn!

Ich hoffe das ich das Programm neu starten bzw überschreiben kann denn ich finde es passt einfach nicht mehr zu meinem alternden selbst :p

Ich bin mal gespannt wen oder was ich da so treffe Partner mässig und gebe dir Rückmeldung wenn was im netz zappelt :lachen::liebe1:

Liebe Grüße
Kamma
 
Zurück
Oben