So - jetzt habe ich Dusty XIII. erlebt. Ich bin dafür 700 km nach Hessen gefahren. Und es war für mich eine riesige Enttäuschung. Dusty hat 1 1/2 Tage viele Geschichtchen erzählt - von sich, von seinem Stamm. Aber fast nichts, was hilfreich für den Umgang mit Bäumen gewesen wäre oder für den Umgang mit Dryaden. Es sind viele Lebenshölzchen und Stöcke zum Verkauf bereit gestanden - wobei ich bei denen nichts gespürt habe. In diesem Teilforum habe ich berührendere und hilfreichere Mitteilungen bekommen als in vielen Stunden Plaudereien von Dusty XIII. Er ging kaum auf Fragen ein - blieb immer sehr oberflächlich und ausweichend. Ich nehme an, dass er viel weiß. Aber wenn er es nicht weitergeben will, soll er keinen Workshop abhalten. (Ich war übrigens nicht der einzige der Gruppe, der enttäuscht war.) Ich habe mich noch selten bei einem Seminar derart unwohl gefühlt.
Korrekterweise sage ich noch dazu, dass ich Samstag Nacht abgereist bin - sonst wäre ich vor Ärger zerplatzt. (Es gab noch einen Sonntag-Vormittag.)
Ich glaube nach wie vor, dass die Arbeit der Dustys sehr wertvoll ist. Ich glaube aber auch, dass sie die derzeitige Art ihrer "Weitergabe" überdenken könnten. (Das ist natürlich nur meine ganz persönliche Meinung. Andere können das anders erlebt haben).
@Cilli : Bei Dir war die Enttäuschung wenigstens gratis, ich habe für das "Seminar" 300 Euro gezahlt.
Gawyrd