Lebensholz-Dusty Miller

Neues aus dem aktuellen Infobrief der deutschen Miller-Seite, dieses Forum ist dort verlinkt!

Außerdem ist im Anschluß an das Dusty XIII-Seminar in Evenhausen
(bei Rosenheim) für Dienstag den 8. und Mittwoch den 9. Oktober
so etwas wie ein Tag der offenen Tür in Salzburg geplant. Dusty
XIII, seine Hölzer und Martin als Übersetzer stehen nachmittags
von 15 bis 18 Uhr zur Verfügung und sind nach einer Essenspause
ab 20 Uhr wieder ansprechbar. Soweit zumindest die Planung.

Werbung:
Neues aus dem aktuellen Infobrief der deutschen Miller-Seite, dieses Forum ist dort verlinkt!

Richtig. Deshalb bin ich hier :foto: :foto:
Frisch angemeldet! :weihna1

Das vollständige Zitat zu dem Termin in Salzburg aus dem Rundbrief lautet:
Außerdem ist im Anschluß an das Dusty XIII-Seminar in Evenhausen
(bei Rosenheim) für Dienstag den 8. und Mittwoch den 9. Oktober
so etwas wie ein Tag der offenen Tür in Salzburg geplant. Dusty
XIII, seine Hölzer und Martin als Übersetzer stehen nachmittags
von 15 bis 18 Uhr zur Verfügung und sind nach einer Essenspause
ab 20 Uhr wieder ansprechbar. Soweit zumindest die Planung.

Vielleicht gibt es in diesem Rahmen auch so etwas wie einen
Vortrag mit einer Anfangszeit - das klärt sich noch. Alle Daten
zu Salzburg sind daher noch ohne Gewähr! Sobald die Daten
feststehen, erfolgt ein Update der LebensHolz-Seite sowie eine
Infomail!

Also, ist alles erstmal noch ohne Gewähr und noch im Planungsstadium!
Nichts für ungut für den Hinweis :escape:

Vielleicht ist es gut, darauf ausdrücklich hinzuweisen : LebensHölzchen sind keine magischen Gegenstände, die von sich aus wirken. Es liegt an einem selbst, ob man sich von der begleitenden Seele berühren läßt und sich ihr öffnet - und sich so auf einen seelischen Entwicklungsprozess einläßt.

Gawyrd

Es ist ja so, daß ich persönlich die Dryade meines Hölzchens richtiggehend hören kann und daß sie mir schon sehr viel erzählt hat. Sie sagt mir auch viel, andere Menschen betreffend, und sie warnt mich auch, wenn ich vorsichtig sein sollte - wenn ich dran denke, sie zu fragen (was nicht immer vorkommt).
Sich auf den seelischen Entwicklungsweg einlassen - das tun wir glaube ich alle, sonst wären wir nicht hier. Der eine tut es bewußter, der andere unbewußter - das ist der einzige Unterschied.

===> Leute, ich bin froh dass wir diesen Thread haben:)

:liebe1: das sehe ich auch so, die einzige Ecke wo man nicht für verrückt erklärt wird:)

Hallo zusammen!

Also ich höre von diesen Lebenshölzchen das erste Mal.

Gleich vorneweg: Ich kann die Kritiker durchaus verstehen. Man gibt einen Haufen Geld aus für ein Stückchen lackiertes Holz - mit dem man dann auch noch spricht! :)

Dennoch: Ich spüre genau, dass an der Sache war dran ist und als ich eure Berichte gelesen habe ist mir das Herz aufgegangen.

Früher hatte ich mehr Kontakt zu Bäumen, ich habe sie öfters umarmt, mit ihnen gesprochen und unter ihnen philosophiert.
Das ist leider etwas eingeschlafen, in der Großstadt ist es auch etwas schwieriger, natürlich. Dieser Thread hier hat mich daran erinnert wie wichtig es wäre, das wieder zu tun.

Jetzt mal meine Fragen an Euch:

Was kostet so ein Hölzchen mindestens? Nach oben hin scheinen ja keine Grenzen gesetzt zu sein.

Kann man vorneweg sagen, welchen Baum man möchte? Mein Kraftbaum ist die Eiche. Oder ist es besser sich überraschen zu lassen?

Und dann bekommt man mehrere Exemplare, die man zur Probe behalten kann und auch wieder zurückschicken? Habe ich das richtig verstanden?

Danke schon mal im Voraus für eure Anworten.

Well, dann bist du ein sehr begnadeter Mensch. Nicht jeder hat dieses Talent von vorneherein. Bei mir selber war es ziemlich verschuettet bis ich 1994 mit den Dusties in Kontakt kam. Da hat sich fuer mich eine total neue doch altvertraute Welt aufgetan und ich glaube das es auch anderen Menschen so geht oder gegangen ist. Dusty hat schon sehr viele Menschen durch seine Arbeit beruehrt. Ist doch toll, das dir das so mit in die Wiege gelegt wurde. Da koenntest du dich sicher super mit dem Dusty austauschen, glaube ich. :)

Alles Liebe

moonflower

ja vielleicht bin ich begnadet, so ein talent zu haben keine ahnung, ich habe den wald immer schon sehr geliebt und er mich auch.
ich arbeite im wald seit 7 jahren, ich bin naturparkführerin nebenbei und bringe kindern die natur und den wald näher.
diesbezüglich hab ich mich natürlich sehr oft und gerne auch alleine im wald bequem gemacht und angefangen mit bäumen mit baumgeister, mit anderen waldbewohner, elfen, tiere usw..........zu reden, kontakte herzustellen.
es gibt nichts schöneres, als mit waldbewohner zu reden, egal welche es sind ;)

Werbung:
Gleich vorneweg: Ich kann die Kritiker durchaus verstehen. Man gibt einen Haufen Geld aus für ein Stückchen lackiertes Holz - mit dem man dann auch noch spricht! :) Dennoch: Ich spüre genau, dass an der Sache war dran ist und als ich eure Berichte gelesen habe ist mir das Herz aufgegangen.
Liebe Nithy,

Die Bedenken selbst sind verständlich - und die hatte sicher jede/r der LebensHölzchenErwerberInnen selbst. Was ich bemerkenswert fand, ist die Art der Urteile : das Sich-über-die-anderen-stellen. Die damit verbundene Missachtung der Erfahrungen von anderen (die ja auch keine heurigen Häschen sind). Aber auch das ist Realität - Rivalitäten unter Menschen, die für Naturwesen offen sind. Wo Menschen sind, ist meist auch Kampf.

LG, Gawyrd

Zurück
Oben