Leben Tiere auch nach dem Tod weiter?

Der Unterschied zwischen Mensch und Tier ist, dass der Mensch ein Individuum ist, während die Liebe eines Menschen zu einem Tier es gerne zu einem Individuum erheben will. Das Tier aber ist kein Individuum, sondern gehört seiner Art an. Dort geht das, was das Tier auf der Welt ausmachte, ein. Vermutlich wird deshalb beim Tod eines Tieres traditionell von einem "Eingehen" gesprochen.


Alle Tiere, mit denen ich mein Leben verbracht hatte und habe, sind so individuell wie Menschen, unterschiedliche Persönlichkeiten, von daher ist das, was Du sagst, veraltetes Denken, welches den Menschen gern über andere Lebensformen dieses Planeten stellt. Tieren geht es nicht anders als Menschen, sie erleben, erleiden und erfreuen sich an ihrem Leben und entwickeln sich wie wir. Deshalb leben sie auch wie wir in der anderen Dimension weiter und der Kontakt zu den einzelnen Tierseelen bleibt genauso bestehen wie zu den Menschenseelen. Liebe zieht sich auch da an und es kommt durchaus vor, dass die selbe Seele eines Tieres wieder zu einem zurückkehrt, man sich also wieder trifft!:)
 
Werbung:
Schließe mich deiner Aussage völlig an, Siriuskind. Tiere haben ebenso wie Menschen eine Seele. Die ist nicht geringer zu schätzen, wie die Menschenseele. Wir sind alle Lebewesen mit unterschiedlichen Gegebenheiten. Eine Seele aber ist eine Seele.
 
sicher können auch tiere nach dem tod weiterleben - wieso nit weil sie tiere sind . sie haben genauso eine seele und gefühle wie wir . es ist nicht nur die gewohnheit das sie bei dir ist . sie wird noch wien wenig bei dir bleiben vergiss nicht sie wacht auch von der anderen seite über dich .....
 
Der Unterschied zwischen Mensch und Tier ist, dass der Mensch ein Individuum ist, während die Liebe eines Menschen zu einem Tier es gerne zu einem Individuum erheben will. Das Tier aber ist kein Individuum, sondern gehört seiner Art an. Dort geht das, was das Tier auf der Welt ausmachte, ein. Vermutlich wird deshalb beim Tod eines Tieres traditionell von einem "Eingehen" gesprochen.

Auch der Mensch gehört einer Art an.

Wieso schliesst Du es aus, dass die Seele des Tieres nach dessen Sterben weiterlebt? Wie könnte etwas leben ohne Seele - in der Seele ist der lebenspendende göttliche Funke.

Wie könntest Du Dir vorstellen, dass etwas leben könnte, ohne diesen göttlichen Funken? Geht doch gar nicht!
 
Alle Tiere, mit denen ich mein Leben verbracht hatte und habe, sind so individuell wie Menschen, unterschiedliche Persönlichkeiten, von daher ist das, was Du sagst, veraltetes Denken, welches den Menschen gern über andere Lebensformen dieses Planeten stellt. Tieren geht es nicht anders als Menschen, sie erleben, erleiden und erfreuen sich an ihrem Leben und entwickeln sich wie wir. Deshalb leben sie auch wie wir in der anderen Dimension weiter und der Kontakt zu den einzelnen Tierseelen bleibt genauso bestehen wie zu den Menschenseelen. Liebe zieht sich auch da an und es kommt durchaus vor, dass die selbe Seele eines Tieres wieder zu einem zurückkehrt, man sich also wieder trifft!:)

Danke für deine Worte! :danke:
Seh ich genauso.
Wir mussten am letzten Samstag auch unseren Hund einschläfern lassen... :(
...wir sind uns sicher, dass er auf der anderen Seite weiter lebt und vielleicht eines Tages zu uns zurück kommt. :love2:
 
Ich bin mir sicher, dass mein Kater Felix nach seinem Tod noch einige Zeit bei uns gewesen ist. Ich habe ihn gespürt wie er nachts in mein Bett kam, so wie er es früher immer gemacht hat. 1,5 Jahre vor seinem Tod allerdings nicht mehr, weil das Springen nicht mehr so möglich war und er wohl öfters in der Nacht aufs Klo musste.
Und vor etwa 6 Wochen hat er uns Tilli geschickt - so wie er früher auch schon mal arme kleine Streuner nachhause gebracht hat. Nun sieht er uns zu und freut sich, dass wir wieder glücklich sind. :)

Schönen Sonntag an Alle!
 
Ich nehme Tiere auch als individuelle Persönlichkeiten wahr, warum also sollen sie nicht auf gleiche Weise wie die Menschen nach Drüben gehen, sie leben und sterben wie wir, warum also soll das Leben danach auf einmal unterscheiden, das ist mehr als unwahrscheinlich.
 
Wusel, klar ich sehe es anders aber ich will dir deine Ansicht nicht wegnehmen, aber ich habe eine Bekannte der ist der Hund gestorben, und sie selbst sagte, sie nimmt es aus Gewohnheit wahr das er an einer bestimmten Stelle mit der Pfote kratzt, sie wartet richtig darauf, und es bestätigt sich dann.
Sicher habe ich auch schon einiges erlebt das ich nicht erklären kann, lass dich von meinem schreiben nicht durcheinander bringen, ich mache gerade nur eben andere Erfahrungen, wodurch ich was anderes glaube.;)
 
Werbung:
Zurück
Oben