Leben nach dem Tod

Ich frage mich wofür es diesen nachSchlag braucht...
ist die nicht vielleicht genau so unnötig wie dein posting? denn
eigentlich ist ja eh alles gesagt!
und dir gefällt meine antwort nicht und du machst es mir gleich?
ist aber auch nicht das wahre oder? :)

ach und arrogant ist anschauungssache in meinen augen hat
syrius es auf den punkt gebracht

Werbung:
Du bist sicher freikirchlich oder?
Also wenn diejenigen die ich lieb habe nicht in den Himmel komme, und bei 1-2% der Bevölkerung ist das sehr wahrscheinlich, will ich auch nicht in den Himmel...
Was mach ich dann dort?
Dann geh ich lieber dorthin wo alle anderen meine Lieben auch sind, und wenns die Hölle ist...
:)

Ich gehe in eine Freikirche wo die Wahrheit der Bibel verkündet wird, und nicht allen nach ihren Wünschen gepredigt wird.

Dass du die Hölle vor dem Himmel vorziehst zeigt, dass du die Bibel nicht kennst. Ein Beispiel:

Lukas 16,19 "Da lebte einmal ein reicher Mann", erzählte Jesus. "Er war immer sehr vornehm gekleidet und konnte sich Tag für Tag jeden Luxus leisten. 20 Vor dem Portal seines Hauses aber lag Lazarus, bettelarm und schwer krank. Sein Körper war über und über mit Geschwüren bedeckt. 21 Während er dort um die Abfälle aus der Küche bettelte, kamen die Hunde und beleckten seine offenen Wunden. 22 Lazarus starb, und die Engel brachten ihn in den Himmel; dort durfte er den Ehrenplatz an Abrahams Seite einnehmen. Auch der reiche Mann starb und wurde begraben. 23 Als er im Totenreich unter Qualen erwachte, blickte er auf und erkannte in weiter Ferne Abraham, der Lazarus bei sich hatte. 24 'Vater Abraham', rief der Reiche laut, 'hab Mitleid mit mir! Schick mir doch Lazarus! Er soll seine Fingerspitze ins Wasser tauchen und damit meine Zunge kühlen. Ich leide in diesen Flammen furchtbare Qualen!

Dass schlimme ist, dass diese Qualen nie aufhören werden, weil es kein Zurück zu Gott und seiner Herrlichkeit mehr gibt.

So ein Blödsinn, es steht nirgendwo, das es kein Zurück mehr gibt, jedes Leid ist nur ein zeitliches. Der Mensch bekommt durch die Reinkarnation eine weitere Möglichkeit zu Gott zurückzukehren. Das steht in den Apogryphen Evangelien deutlich geschrieben und ist leider aus den normalen Evangelien gestrichen worden, die ohnehin sehr stark verändert worden sind.

Ich gehe in eine Freikirche wo die Wahrheit der Bibel verkündet wird, und nicht allen nach ihren Wünschen gepredigt wird.

Dass du die Hölle vor dem Himmel vorziehst zeigt, dass du die Bibel nicht kennst. Ein Beispiel:

Lukas 16,19 "Da lebte einmal ein reicher Mann", erzählte Jesus. "Er war immer sehr vornehm gekleidet und konnte sich Tag für Tag jeden Luxus leisten. 20 Vor dem Portal seines Hauses aber lag Lazarus, bettelarm und schwer krank. Sein Körper war über und über mit Geschwüren bedeckt. 21 Während er dort um die Abfälle aus der Küche bettelte, kamen die Hunde und beleckten seine offenen Wunden. 22 Lazarus starb, und die Engel brachten ihn in den Himmel; dort durfte er den Ehrenplatz an Abrahams Seite einnehmen. Auch der reiche Mann starb und wurde begraben. 23 Als er im Totenreich unter Qualen erwachte, blickte er auf und erkannte in weiter Ferne Abraham, der Lazarus bei sich hatte. 24 'Vater Abraham', rief der Reiche laut, 'hab Mitleid mit mir! Schick mir doch Lazarus! Er soll seine Fingerspitze ins Wasser tauchen und damit meine Zunge kühlen. Ich leide in diesen Flammen furchtbare Qualen!

Dass schlimme ist, dass diese Qualen nie aufhören werden, weil es kein Zurück zu Gott und seiner Herrlichkeit mehr gibt.

ähm, und was bringt mir das jetzt?
Ist mir egal wer neben mir rechts oder links sitzt, wenn ich ohne meine Lieben dort sitzen muss, sitz ich lieber gar nicht...
Weil größere Qualen als zu denken dass jemand den man gern hat, Qualen erleidet, gibt es körperlich keine.

...mal abgesehen davon dass die Angst und Panikmacherei vor den Qualen der Hööölle dir auch nicht viel helfen wird, bei deinem missionieren hier....
Ihr habt in euren Freikirchen schon ein verquertes Bild von "Gott" und dem was der Mensch braucht um glücklich zu sein.
Irgendwie sehr egoistisch, diese Anschhauungsweise....

Gottkennen schrieb:

Schon mit diesem Gedanken formst Du Deine ganz persönliche Hölle auf Erden. Hölle existiert, genauso wie das Himmelsreich, nicht getrennt von uns und der irdischen Welt. Alle drei Ebenen sind eins. Gott ist eins mit uns und somit auch eins in allem, was er erschafft. Manchmal ist es mir unbegreiflich, wie sehr Menschen den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen und das lässt mich sehr oft mitfühlen und denken, dass es schade ist, dass der Geist und das Herz vom Verstand so mit Konzepten, Ideen und Geschichten verbaut wird, dass das Eigentlich nicht offensichtlich wird, bzw. ist. Mehr Gott als JETZT gibt es nicht - und dieser Gedanke berührt mich immer wieder und bringt mich wieder ins Herz und macht meinen Geist klar :)

Aber halt nur 'meine' Sicht und Wahrnehmung des Lebens :rolleyes:

:kiss4:

Die Aussagen die ich geschrieben habe sind nicht von mir, sondern von der Bibel.

Wenn man die Bibel ernst nimmt, und sie ganz befolgen will, kommt man zu dem Schluss dass nur gerettet ist, wer den Willen Gottes tut und die Erlösung die er durch Jesus Christus anbietet annimmt.

Die Aussagen die ich geschrieben habe sind nicht von mir, sondern von der Bibel.

Wenn man die Bibel ernst nimmt, und sie ganz befolgen will, kommt man zu dem Schluss dass nur gerettet ist, wer den Willen Gottes tut und die Erlösung die er durch Jesus Christus anbietet annimmt.

Ich hab darauf eh noch nie eine Antwort bekommen, aber ich frag nochmal.

Vor was soll ich gerettet werden und wovon soll ich erlöst werden?

:confused:
Frl.Zizipe

Die Aussagen die ich geschrieben habe sind nicht von mir, sondern von der Bibel....

genau das ist das problem, denn wenn du dich selber
ernst und vorallem wahrnehmen würdest, würde dein
hausversand alarm schlagen! hast du überhaupt eine
eigene meinung? eine in der du dich nicht hinter bibel-
zitaten verschanzst?

...Wenn man die Bibel ernst nimmt, und sie ganz befolgen will, kommt man zu dem Schluss dass nur gerettet ist, wer den Willen Gottes tut und die Erlösung die er durch Jesus Christus anbietet annimmt.

wenn man dieses märchenbuch so wie du 1:1 versteht
(ist vielleicht jetzt eine unterstellung) dann muß vorher
schon einer eine gehirnwäsche der superklasse einem
angedeihen haben lassen, sonst funktioniert diese hirn-
lose denkweise doch gar nicht

Schon mit diesem Gedanken formst Du Deine ganz persönliche Hölle
Die formen wir alle irgendwie.
Sonst wären wir ja gar keine Sucher, oder würden meditieren um da rauszukommen, Erleichterung zu erfahren; oder Fragen stellen, oder hier schreiben und streiten, oder Engel anrufen, oder versuchen Antworten zu bekommen... etcetc

So ehrlich kann man schon sein.

Alle drei Ebenen sind eins. Gott ist eins mit uns und somit auch eins in allem, was er erschafft. Manchmal ist es mir unbegreiflich, wie sehr Menschen den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen
Jeder glaubt an irgendwas. Im Grunde ist das Thema egal, also egal woran du glaubst, es ist immer der selbe Unsinn; auf jeden Fall Unsinn.
Unsinn ist ein Glaube der nie Bewiesen werde kann. (Außer im eigenen Erfahren. Und da erfährst du deins grad als 'richtig'. Und gottkennen seins. Und ich meins. usw)

Und menschlich ist, dass jeder Mensch anscheinend (auch) Glauben muss Er sei jetzt aber näher dran, an der Wahrheit, und das muss er dem anderen auch verklickern:
und das lässt mich sehr oft mitfühlen und denken, dass es schade ist
mit diversen Kniffen und Tricks

wenn man dieses märchen

es ist alles Märchen. Auch was du glaubst. Auch was ich glaube.

Wer nimmt sich denn da raus. Und glaubt schon wieder er wüsste es besser.

Werbung:
Zurück
Oben