Leben aus Leidenschaft

newemotion

Mitglied
Registriert
19. Januar 2004
Beiträge
37
Ort
Hotzenwald
Mal von der Genetik abgesehen, was ist der Schlüssel für ein langes Leben?
Die Leidenschaft für das Leben.

Die Begeisterung für das Leben ist dein höchstes Gut!

Wenn du dir wünschst, dass ein anderer gerne mit dir zusammen ist, dann musst du einfach nur selbst gerne dasein.

Warum habe ich so eine intensive Leidenschaft für das Leben?
Ich möchte dir den Grund dafür erzählen.

Als vor einigen Jahren meine Firma den Bach runter ging, fühlte ich mich sehr krank und ich stand an der Schwelle des Todes. Das Leben hatte für mich keinen Sinn mehr, es war einfach am Ende. Wie man so schön sagt ich habe das Licht am Ende des Tunnels gesehen.
Das war der Zeitpunkt zu sterben, oder etwas zu ändern. Der erste Schritt war zu einem Arzt zu gehen, so habe ich mit meinem Arzt, meiner Frau und meinen beiden Freunden Thomas und Konrad ins Leben zurückgefunden.
Immer wenn ich denke es geht mir schlecht oder ich mich tierisch über etwas aufrege, denke ich an diese Zeit zurück. Dann begreife ich, dass für mich jeder Tag ein Freudenfest ist. Welch ein wunderbares Geschenk es ist einfach zu leben.

Noch eine Geschichte…
Wie du vielleicht weist ist meine jüngste Tochter schwer behindert. Im Grunde lebt sie in Ihrer eigenen Welt. Ihre Bedürfnisse beschränken sich auf Hunger, schlafen, Windelnwechseln, Nähe und Liebe.
Das zeigt mir jedes Mal aufs Neue, wie wichtig das pure Leben doch eigentlich ist. Nur für mich.

Wenn ich jeden Morgen die Augen öffne, lächle ich! Und denke für mich: Mir geht es gut, ich bin ok, heute ist ein neuer Tag mit dem ich soviel Neues und Wunderbares erreichen und erleben kann. Los geht’s!

:flower2:
 
Werbung:

Yojo

Mitglied
Registriert
21. April 2004
Beiträge
327
Ort
Nähe Nienburg/Weser
das ist ein sehr schöner Beitrag.

:danke:

Du hast eine Menge Schwierigkeiten in deinem Leben gehabt und hast sie noch immer; und dennoch, nein, - gerade deshalb - ?!! drückst du soviel Dankbarkeit aus. Dies, mein Freund, ist etwas seltenes und in höchstem Maße bewundernswert:

Jeder kann glücklich sein, wenn er ohne Sorgen, wohlauf, gesund, erfolgreich, heiter und fröhlich ist; ist er aber in unruhigen und harten Zeiten und in Krankheitstagen glücklich und zufrieden, so zeugt das von Seelenadel. (Ábdu'l-Bahá)

Die Geschlechter vor euch - wohin sind sie entschwunden? Und jene, um die sich zu ihren Lebzeiten die Schönsten und Lieblichsten des Landes bewegten, wo sind sie jetzt? Lernt aus ihrem Beispiel, o Menschen, und gehört nicht zu denen, die in die Irre gehen!
Bald werden andere euere Habe in Besitz nehmen und in euere Wohnungen ziehen. Neigt euer Ohr Meinen Worten, und zählt nicht zu den Törichten.
Es ist die höchste Pflicht eines jeden von euch, für sich selbst zu wählen, was kein anderer beeinträchtigen, keiner ihm entreißen kann. Das aber - und dafür ist der Allmächtige Mein Zeuge - ist die Liebe Gottes, könntet ihr es doch begreifen!
Baut euch Häuser, die Regen und Flut niemals zerstören können und die euch vor dem Wechsel und Wandel dieses Lebens beschützen. Dies ist die Weisung Dessen, dem die Welt Unrecht tat und den sie im Stich ließ. (Bahá'u'lláh)

Lieber Newemotion,

so hat denn das "Haus auf der Erde" wohl Schaden gelitten, aber du hast nun ein Haus im Himmel.

Ich wünsche dir von Herzen beides, mein Freund, das Haus im Himmel und ein gesegnetes Leben auf der Erde.

Schön, daß du hier bist.
:danke:
Alles Liebe von Yojo
 
Werbung:
Oben