Hi Gladihator...
Wer ist Seth für dich?
hatte ich vergessen...
Seth ist für mich ein ägyptischer Wüstengott, der sich in späterer Zeit mit dem Gott Ba'al vermischt hat, welchen ich wiederum mit den Israeliten in Verbindung sehe und von dem ich auch denke, dass er irgendwie damit zu tun hatte. Dass ich ihn aber im Traum als Seth bezeichnete und nicht als Ba'al hat mich selbst überrascht und verwirrt. Aber das haben die Bezeichnungen Sol und Luna ebenso, die kamen scheinbar aus einer andere Zeit.
Ich halte Seth btw für den Totenkult (Mumifizierung, Totenbuch, jüngstes Gericht etc.) verantwortlich, also insofern passt der schon darein.
Für mein Alter Ego und seine Kollegen war aber auch klar, dass Zeus/Jupiter damit zu tun hatte, und/oder Neptun/Poseidon.
Seth hatte wohl die Zeitverzerrung verursacht und Jupiter hat sie wieder richtig gerückt, so stellte sich mir das dar, anhand eines recht beeindruckenden Traumbildes.
"Als nächstes bin ich im Weltall und sehe die Erde von oben. Um den Globus scheint eine Art Ring, bzw Zahnrad zu sein, in dem sich die Erde bewegt, wie eine Eieruhr. Rechts oberhalb sieht man die Sonne in weiter Ferne und plötzlich gibt es einen Ruck im Zahnrad, die Erde "hängt" für einen Moment in der Zeit fest, als würde etwas das Teil blockieren, dann reißt es sich los und tickert weiter denke ich, von dem "Losreißen" bin ich wach geworden.
Hab dasselbe dann nochmal versucht, wieder die Frage, wer Juveas ist.
Die Antwort als "Traumbild" bzw eher Wort: Öl
Bild war ein helles Gesicht, halb durchsichtig vor dunklem Hintergrund (All?), glänzend, bzw schillernd, sah halt aus, wie Öl"