Laufen macht glücklich?

Hallo die Damen,
morgen ist mal wieder Wintervollmond, hoffe das ich nicht zu müde bin, bei schönen klaren Himmel würde ich gerne wieder eine Vollmondwanderung machen.

lg wn

Werbung:
Bei mir ist morgen laufen oder walken angesagt.. unter der Woche mache ich Pilates oder Yoga... gut wenn die Sommerzeit wieder ist, denn dann geht sich der Freiluftsport unter der Woche auch wieder aus....

Ich hab mir jetz nicht den ganzen Thread durchgelesen aber ich möchte kurz meinen Senf dazu geben: Joggen sollte man nicht unterschätzen, es ist nicht gut für die Gelenke. Rennen und gehen/walken: Ja!
Problem dabei ist dass das ganze Gewicht + Laufgeschwindigkeit auf die Ferse kommt und die ist dafür nicht gemacht. Beim Rennen kommt es auf den Ballen, der wesentlich flexibler ist. Ich kenne so viele Leute die kaputte Knie und Hüften haben vom Joggen. :(

mondkrähe;4469175 schrieb:
Ich hab mir jetz nicht den ganzen Thread durchgelesen aber ich möchte kurz meinen Senf dazu geben: Joggen sollte man nicht unterschätzen, es ist nicht gut für die Gelenke. Rennen und gehen/walken: Ja!
Problem dabei ist dass das ganze Gewicht + Laufgeschwindigkeit auf die Ferse kommt und die ist dafür nicht gemacht. Beim Rennen kommt es auf den Ballen, der wesentlich flexibler ist. Ich kenne so viele Leute die kaputte Knie und Hüften haben vom Joggen. :(

Stimme nur teilweise zu, denn es kommt darauf an mit welchen Laufschuhen, wo läuft man und wie viel geht man laufen .... Abwechslung der sportlichen Bewegung ist immer gut für die Muskulatur damit man nicht einseitige Muskelgruppen trainiert....

Stimme nur teilweise zu, denn es kommt darauf an mit welchen Laufschuhen, wo läuft man und wie viel geht man laufen .... Abwechslung der sportlichen Bewegung ist immer gut für die Muskulatur damit man nicht einseitige Muskelgruppen trainiert....

:)
Joggen, rennen ist auch so ein dehnbarer Begriff..............
Ich empfinde es als Beleidigung wenn jemand sagt ich jogge, ich laufe.....:lachen:
Ja und ab wann renne ich? Bei einem Wettkampf? Kann aber auch ein Joggen sein kommt doch auf die Person an, welches Tempo sie hat.
Probs gibts eigentlich nur richtig bei Überlastung und jahrelangem Training mit hohen Umfang eben bei den Bessesenen, aber aus dem Alter sind wir ja schon draußen ?:lachen:
Na vielleich ist doch noch einmal ein Marathon drinn ;) :)
wünsch ein schönes Wochenende.
Mußte auch meinen Senf dazugeben, hab schon gestern geschrieben aber leider hat mich mein Internet dann rausgeschmissen :rolleyes:

:confused::confused:

:)
Joggen, rennen ist auch so ein dehnbarer Begriff..............
Ich empfinde es als Beleidigung wenn jemand sagt ich jogge, ich laufe.....:lachen:
Ja und ab wann renne ich? Bei einem Wettkampf? Kann aber auch ein Joggen sein kommt doch auf die Person an, welches Tempo sie hat.
Probs gibts eigentlich nur richtig bei Überlastung und jahrelangem Training mit hohen Umfang eben bei den Bessesenen, aber aus dem Alter sind wir ja schon draußen ?:lachen:
Na vielleich ist doch noch einmal ein Marathon drinn ;) :)
wünsch ein schönes Wochenende.
Mußte auch meinen Senf dazugeben, hab schon gestern geschrieben aber leider hat mich mein Internet dann rausgeschmissen :rolleyes:

:confused::confused:

:danke: für deinen Senf, dem ich zustimme ;)

Nach einem gemütlichen "Familienmittagessen" - meine Jungs sowie von einem die Lebenspartnerin waren bei Mami geladen -, bin ich war eine Stunde Nordic walken gewesen..... :banane: ... anschließend wurde gedehnt und nun genieße ich den Samstagabend mit GöGa.

:kiss4:

Werbung:
Nach Mäusen jagen :wut1: Reperaturkosten fürs Auto 1400 :confused: Euro! Himmel nein, wie soll das weitergehen?:rolleyes:

Du weißt doch: "...kommt von irgendwo ein Lichtlein her!"

Hatte Glück im Unglück - unsere Wärmepumpe war kaputt, über 500 Euronen Reparatur. Durch eine Veränderung bei meiner Versicherung habe ich mir die neue Police durchgelesen: Wärmepumpen sind mitversichert... kurze Nachfrage, ja, auch in der alten Versicherung und: ja, auch noch gerade rechtzeitig gemeldet. Der Schaden war schon im September und ich habe erst im Dezember die Versicherung informiert, da ich ja vorher gar nicht wusste, dass die Pumpe versichert ist. Gott sei Dank ...

Auch bei Dir wird sich irgendwo etwas fügen, ganz bestimmt :umarmen:

Bineken

Zurück
Oben