Laufen macht glücklich?

Hi Feeling!

Brav, sehr brav - bist ja top motiviert ;) Weiter so,...

Bei mir verlangt der Körper gerade etwas Ruhe und Gemütlichkeit, die bekommt er natürlich. Heute war BBP und Rückentraining dran, morgen ist Nordic Walking angesagt.

Schönen Abend

Hallo kiesi !!

es ist für mich motivation von euch positive antwort zu bekommen.
ich hoffe es bis zum sebtember zu schaffen die 23 kilometer im stück zu laufen, denke aber wenn es ohne leiden so weiter geht es vielleich zu schaffen. na mal schaun, vom kopf her bin ich motiviert :umarmen::umarmen:

lg Feeling

Werbung:
Hallo kiesi !!

es ist für mich motivation von euch positive antwort zu bekommen.
ich hoffe es bis zum sebtember zu schaffen die 23 kilometer im stück zu laufen, denke aber wenn es ohne leiden so weiter geht es vielleich zu schaffen. na mal schaun, vom kopf her bin ich motiviert :umarmen::umarmen:

lg Feeling

Bis September is es ja noch lang und ohne Zeitlimit (selbst gesetzt) sicherlich zu schaffen.:banane:
Glaub das wichtigste ist im Moment beim langsamen Tempo zu bleiben auch wenns manchmal schwer fällt. Weil man ja ach so gut drauf ist im Moment (mein persönlicher größter Fehler)

Denk dran erst die Grundlagen-Ausdauer aufbauen, dann erst ans Tempo denken.

schönen Abend :confused:

Bis September is es ja noch lang und ohne Zeitlimit (selbst gesetzt) sicherlich zu schaffen.:banane:
Glaub das wichtigste ist im Moment beim langsamen Tempo zu bleiben auch wenns manchmal schwer fällt. Weil man ja ach so gut drauf ist im Moment (mein persönlicher größter Fehler)

Denk dran erst die Grundlagen-Ausdauer aufbauen, dann erst ans Tempo denken.

schönen Abend :confused:

HI weisnicht!

genau das ist mein gedanke, langsam laufen!
muss mich ja immer selber einbremsen sonst würde ich immer wieder schneller laufen als ich es zur zeit für nötig halte.
freut mich von euch solch posites zu bekommen. :umarmen::umarmen::umarmen:

HI weisnicht!

genau das ist mein gedanke, langsam laufen!
muss mich ja immer selber einbremsen sonst würde ich immer wieder schneller laufen als ich es zur zeit für nötig halte.
freut mich von euch solch posites zu bekommen. :umarmen::umarmen::umarmen:

Fürs Marathontraining hatte ich immer den gleichen Plan
unter der Woche laufen je nach lust und Zeit aber nicht zu lange
am Wochenende (jedes zweite einen langen Lauf)
Sagen wir jetzt läufst 2 Wochen so an die 5 km, dann am WOE 6km
in 14 Tagen dann 7 km usw. funktioniert eigentlich recht gut.
am WOE nach dem langen Lauf war immer ein Tempo Lauf den hab ich aber nie gemacht.
Hat aber fürn Marathon recht gut funktioniert.
lg wn

Fürs Marathontraining hatte ich immer den gleichen Plan
unter der Woche laufen je nach lust und Zeit aber nicht zu lange
am Wochenende (jedes zweite einen langen Lauf)
Sagen wir jetzt läufst 2 Wochen so an die 5 km, dann am WOE 6km
in 14 Tagen dann 7 km usw. funktioniert eigentlich recht gut.
am WOE nach dem langen Lauf war immer ein Tempo Lauf den hab ich aber nie gemacht.
Hat aber fürn Marathon recht gut funktioniert.
lg wn

das kling echt gut was du mir da schreibst, bin heut das erstmal mit pulsuhr gelaufen, gemüdlich halt.
mein gedanke war, unter der woche-Mo. + Mi. die 4,5 oder 5,5 km zu rennen und am samsatg an längeren. je nach kontition halt aber im prinzib genau so wie du es mir geschrieben hast. freut mich das meine gedanken nicht in die falsche richtung gingen. :umarmen::umarmen::umarmen:

lg Erwin

Also liebe Kiesi deine Ausdauer beim Trockentraining zu Hause bewundere ich echt.

War heute auch laufen, so richtig das erste mal das ich wieder abschalten konnte und nicht dachte nicht zu schnell, vorsichtig sonst verletz ich mich wieder.
Hatte sozusagen das gleiche Ahaerlebnis wie feeling.
Dafür hab ich morgen Pause.

Wünsch Dir viel Spaß beim Walken, gehst mit deinen Damen, dann wünsch ich euch schönes Geschnatter:D, das tut der Seele immer gut.

lg:confused:

Trockenübung - nicht schlecht - mache ich so konsequent wegen dem Rücken/den Bandscheiben. Spielt eh so auch immer wieder ein wenig verrückt, daher braucht der Körper jetzt mal wieder "Gemütlichkeit"

Ob ich heute mit den Damen gehe weiß ich noch nicht so genau - eine kann sicher nicht (massive HWS Probleme), die andere ist immer gut für Ausreden und bei der 3. ist es auch noch nicht 100%ig. Wenn es sein soll, dann gehe ich alleine, habe damit eh kein Problem.

;)

Feeling, bis September ist noch etwas Zeit, aber setzte dich ja nicht unter Druck.
Dein derzeitiges Laufpensum ist gut - ab und an, nein regelmäßige längere Läufe müssen schon sein und vielleicht mal der ein oder andere Intervalllauf

Frage mich oft, wenn Leute mit Uhr laufen warum sie sooooo oft auf die Uhr gucken?! Ich habe mir die mindest und maximal Frequenz eingegeben, wenn ich drüber oder drunter (ganz, ganz selten) piepst es - ich schaue so gut wie nie auf die Uhr.

Weisnicht, brav so, weitermachen und nichts übertreiben - :umarmen:

Nordic Walken war gut - die erste Hälfte der Strecke gingen wir zu dritt, dann gab eine auf - wir waren ihr zu schnell- Naja sie geht auch nie mit, das ist diejenige die immer für Ausreden gut ist.

Nordic Walken war gut - die erste Hälfte der Strecke gingen wir zu dritt, dann gab eine auf - wir waren ihr zu schnell- Naja sie geht auch nie mit, das ist diejenige die immer für Ausreden gut ist.

ach, so eine wie ich? :lachen:

Einen schönen Tag Euch allen - ich lese immer mit, schäme mich :tomate: (etwas) über meine Unentschlossenheit, endlich wieder loszuwalken.

Aaaber am Wochenende, da fahre ich mit Kolleginnen zu einem Besinnungswochenende - vielleicht besinne ich mich da ja :D

(Habe seit Ewigkeiten ein Buch liegen:
"Ich könnte alles tun, was ich will, wenn ich nur wüsste was ich will" - und das ist total anstrengend, denn sogar gegen das Lesen wehre ich mich:confused:)

Bineken

Werbung:
ach, so eine wie ich? :lachen:

Einen schönen Tag Euch allen - ich lese immer mit, schäme mich :tomate: (etwas) über meine Unentschlossenheit, endlich wieder loszuwalken.

Aaaber am Wochenende, da fahre ich mit Kolleginnen zu einem Besinnungswochenende - vielleicht besinne ich mich da ja :D

(Habe seit Ewigkeiten ein Buch liegen:
"Ich könnte alles tun, was ich will, wenn ich nur wüsste was ich will" - und das ist total anstrengend, denn sogar gegen das Lesen wehre ich mich:confused:)

Bineken

Anscheinend ist das Buch noch nix für Dich.
Du weißt ja genau was Du willst nicht lesen:D

Also Besinne Dich am Wochenende und laß es Dir mit den Stöcken in der Hand gut gehen;)

Jetzt is es wieder draußen schön nicht so kalt die Sonne scheint, also wird die Bewegung auch wieder kommen.
ich hoffe ich höre das nächste Mal von einer Bineken
DieweißdaßsieWalkenwillweilsguttut

alles Liebe :confused::umarmen:

Zurück
Oben