Laufen macht glücklich?

Tagebucheintrag #5

Montag,2010.04.19

Bin heut wieder meine 4,5 km gelaufen, allerdings mit Wadenkrämpfen im mittleren Teil.
Ursache muss der Kaffee gewesen sein den ich kurz vorm Laufen noch getrunken habe, hab dann ein wenig Dehnungsübung gemacht. Zum Glück verbesserde sich die Sache so dass ich weiter konnte, zum Ende raus normalisierte sich das ganze wieder.
Schade den ich war heut in der Stimmung wieder die 5,5 km zu Laufen!

Werbung:
Brav Feeling gut gemacht - machst du vor und nach dem Laufen ein paar Dehnübungen?! Und denkst du auch an die Flüssigkeit?

Mal sehen was bei mir heute am Programm steht - wahrscheinlich Pilates.

:rolleyes:

Halli Hallo
bin auch wieder da, war heute endlich wieder laufen, suppi warm, einfach schön.

Feeling Du bist ja ganz schön mutig das Dich jetzt schon fürn HM angemeldet hast.
wow
Deine Wadenkrämpfe könnten auch daher rühren das vielleicht zu schnell und zu übermütig angefangen hast. Bist ja auch schon ein älterer Herr da brauchen die muskalan a bissl länger zum aufwärmen:D
oder is Dir a fesche Blonde voraus gelaufen:;)

Unsre Pia läuft jetzt anscheinend schon in aller früh drumm is sie so einsilbig geworden. Sind wohl die Handalan eingefroren.

Kiesi, schönes Wetter heut, marsch marsch Garten umstechen, oder bist etwa schon fertig.
Ich hab ja den Vorteil ich wohne im kühlen Süden bei mir eilts noch nicht so.

:banane::banane::confused:

Brav Feeling gut gemacht - machst du vor und nach dem Laufen ein paar Dehnübungen?! Und denkst du auch an die Flüssigkeit?

Mal sehen was bei mir heute am Programm steht - wahrscheinlich Pilates.

:rolleyes:

Hallo kiesi und weisnicht! :umarmen:

Was das trinken betrifft denk ich das die 1 1/2 liter die man wärend der arbeit zu sich nimmt vorm sport reichen sollten!!!
Bin heut noch bei der apotheke wegen der schüssler salze gwesn, nr.1,2,7,8 sind nun mein. Na über kurz oder lange sollte man da das mit den waden in den griff bekommen wenn auch mein einstieg eher etwas zu rasch in angriff genommen wird.

@weisnicht, lieber jetzt schon dabei als nie :D:D:D

in diesem Sinne, der Alpenland`lfeeling :lachen:

Hallo kiesi und weisnicht! :umarmen:

Was das trinken betrifft denk ich das die 1 1/2 liter die man wärend der arbeit zu sich nimmt vorm sport reichen sollten!!!
Bin heut noch bei der apotheke wegen der schüssler salze gwesn, nr.1,2,7,8 sind nun mein. Na über kurz oder lange sollte man da das mit den waden in den griff bekommen wenn auch mein einstieg eher etwas zu rasch in angriff genommen wird.

@weisnicht, lieber jetzt schon dabei als nie :D:D:D

in diesem Sinne, der Alpenland`lfeeling :lachen:

:confused: wozu sind die Schüssler Salze ???
Sind die für Muskeln Gelenke oder wofür???
eine etwas ratlose :confused:

Das Wadenproblem wirst aber mit den Schüssler-Salze nicht in den Griff bekommen, würde lieber langsam rangehen d.h. vorher aufwärmen!

Ich habe heute realext - war von der Akupunktmassage total müde und man soll ja dem Körper anschließend Ruhe gewähren.
Naja macht nichts, dann geht es morgen wieder weiter.

Schönen Abend

Hallo
nachdem immer alle wissen wie weit sie gelaufen sind hab ich heute meinen Garmin mitgenommen.
also 9,11km in 1 Stunde 06
fazit könnte schneller sein, aber was solls Hauptsache meine Archillessehne wichert nicht.

Also Feeling, bin ja gespannt ob deine Schüssler Salze helfen, wenn ja dann nehm ichs tonnenweise. Dann ist vielleicht nächstes Jahr wieder ein Wien Marathon drinn."seufz"

Hab mir gestern die Videos vom Wien Marathon angesehen och da kommt schon wieder die Lust am Quälen auf.
Habt ihr auch so schönes Wetter wie ich :):banane::banane:

Hallo
nachdem immer alle wissen wie weit sie gelaufen sind hab ich heute meinen Garmin mitgenommen.
also 9,11km in 1 Stunde 06
fazit könnte schneller sein, aber was solls Hauptsache meine Archillessehne wichert nicht.

Also Feeling, bin ja gespannt ob deine Schüssler Salze helfen, wenn ja dann nehm ichs tonnenweise. Dann ist vielleicht nächstes Jahr wieder ein Wien Marathon drinn."seufz"

Hab mir gestern die Videos vom Wien Marathon angesehen och da kommt schon wieder die Lust am Quälen auf.
Habt ihr auch so schönes Wetter wie ich :):banane::banane:

Hallo weisnich!!

Ich nehme die Schüssler Salze rein als zusatz zum ganzen, aber im specielen das magnesium und calzium.
Muss mir einfach angewöhnen mehr zeit für die vorbereitung zu nehmen und nicht einfach umziehen und losrennen. Das ist einfach mein fehler, zuwenig zeit nehmen für das wesentliche. Ich liebe das laufen aber genau das macht alles hin, meine ungedult. :wut1:
Freu mich das es dir beim laufen gut geht :umarmen::umarmen::umarmen::umarmen:

Werbung:
Na über kurz oder lange sollte man da das mit den waden in den griff bekommen wenn auch mein einstieg eher etwas zu rasch in angriff genommen wird.

Ich kann dir nur einen Rat geben, bei mir war es, das Training zuschnell angehoben. Es waren erst die Waden, dann das Schienbein, dann Sportstop und Spritzen. Also mach langsam!

lg Pia

Zurück
Oben