Also, meine Lieben, das Beste ist, wenn ihr alles zusammen vereinen könnt: eigene Waschmaschine, Waschbrettbauch und Kampfmaschine. Ich könnte vom Alter her euch allen Vater sein, deshalb darf Alter hier als Ausrede nicht vorgeschoben werden.
Laufen ist wirklich sehr gut, aber auf Dauer zu einseitig. Wer von euch auch schon Trainingsumfänge von mehr als 120 km in der Woche hinter sich hat, weiss, wie schnell man Knieprobleme, Ermüdungsbrüche des Fusses oder des Kreuzbeines bekommt.
Deshalb ist es sinnvoll und wird auch von Sportmedizinern empfohlen, abwechslungs- und variantenreich zu trainieren. Und nicht: "Was soll der Quatsch?" Glaubt mir, Mädels, eine Frau, welche trainiert wie im Knast, wird ein enormes Selbstvertrauen aufbauen und sich auch nachts nicht fürchten, durch dunkle Gassen zu gehen. Und sollte es, hoffen wir es nicht (!), zu einer Konfrontation mit einem Unhold oder Sittenstrolch kommen, so kann sie sich "verdammt" gut wehren und wird ihrem Angreifer mächtig weh tun können.