Lasst uns mal über die AFD reden

Meinung zur AFD

• Als reine Anti-Euro Partei fand ich sie gut

Stimmen: 6 10,7%
  • Ohne Lucke find ich sie besser

Stimmen: 1 1,8%
  • Gehört vom Verfassungsschutz beobachtet

Stimmen: 16 28,6%
  • Gehört verboten

Stimmen: 8 14,3%
  • Muss in die Regierung

Stimmen: 11 19,6%
  • Nicht wählbar

Stimmen: 33 58,9%

• Umfrageteilnehmer
    56
Werbung:
In Stuttgart wird es nun spannend!
Es ist absurd - auf der linken Seite ihrer rechten Gesinnung wird immer mehr weggeschnitten. Nach Lucke soll nun auch Petry, die einen gesellschaftfähigen Kurs rechts aller Parteien fahren will, abgesägt werden. Wenn nur noch Höcke und Poggenburg überbleiben ist die Partei endgültig im rechten Sumpf versackt.
Aber mir solls recht sein.

LGInti

Was bedeutet dies "völkische Deutschland", Shimon? Ist Israel nicht ein " völkisches Israel"?

deutsch ist nicht meine muttersprache!

ich kenne das wort "völkisch" im zusammenhang mit nazideutschland. und meines wissens bedutet in diesem zusammnhang so viel wie reinrassig. von der nazionalsozialisten wurde ein "reinrassiges deutschland" angetrebt.

was soll "völkisches israel" ausdrücken? reinrassiges israel? leben dort nicht juden und palestineser zusammn?
ausserdem was ist judentum überhaup? eine rasse? eine relligion? in iosrael leben sowohl askenasische als sephardische juden, die sich in den relligiösen ritualen ziemlich stark unterscheiden.

also woruaf willst du hinanus???

shimon

Zuletzt bearbeitet:

würdest du das buch: "herzlRelo@ded" (doron rabinovici/natan sznaider) kennen, wüsstest du wie aberwitzig diese behauptung von amerika in faz ist.

die situation in israel viel komplexer, als das ich hier aufzeigen könnte welche "dummfug" in diesem artikel steckt. das von mir zietiertes buch hat ca. 180 seiten. es geht draum zu verstehen, wie sich zionismus seit der staatsgründung gewandelt hat - lies das buch oder schweige zu problemen die viel komplexer sind, als du oder der zeitungsfritze es überblicken kann!

shimon

p.s. zugegeben: die siedlungspolitik der israelischen regierung ist eine der hinderungsgründe um den freiden zwieschen israelis und palestinenser zu erreichen. denskt du, das es keine andere gründe gibt, die den frieden nachhaltig verhindern? mit solchen schnellschüssen wildst du nachweisen, das israel der alleinige schuldige ist?

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
ich kenne das wort "völkisch" im zusammenhang mit nazideutschland. und meines wissens bedutet in diesem zusammnhang so viel wie reinrassig. von der nazionalsozialisten wurde ein "reinrassiges deutschland" angetrebt.
Du solltest den Sinn der Wörter besser verstehen und genauer gebrauchen, wenn du sie benutzt, Shimon.
was soll "völkisches israel" ausdrücken? reinrassiges israel? leben dort nicht juden und palestineser zusammn?
ausserdem was ist judentum überhaup? eine rasse? eine relligion? in iosrael leben sowohl askenasische als sephardische juden, die sich in den relligiösen ritualen ziemlich stark unterscheiden.
Es drückt genau das Gleiche aus, wie du mit Deutschland meinst. Es leben zwar Juden und Palästinenser notgedrungen zusammen, aber die Palästinenser werden unterdrückt und jedesmal gesamt und hart bestraft, wenn irgendein Verrückter auf die Idee kommt, sich in die Luft zu sprengen. :eek:
D.h. es wird sehr wohl ein Unterschied gemacht. Und die Juden - egal ob nun askenasisch oder sephardisch - halten sich reinrassig - ich habe noch nie gehört, dass sie sich vermischt hätten mit anderen Völkern. Auch nicht mit Palästinensern. Sie haben immer und überall getrennt gelebt von anderen Völkern - oder stimmt das nicht? In vielen Orten gibt es noch heute die "Judengasse".:D
Und die Siedlungspolitik versucht ebenfalls, die Palästinenser immer mehr zurückzudrängen und das besetzte Gebiet letztendlich als "ihres" auszugeben. Und das schon seit vielen Jahren. Oder stimmt das nicht, Shimon?
Ich würde sagen: das Judentum ist sowohl eine Rasse als auch eine Religion. Siehe dazu auch
Die Frage ist auch: Ist es was Schlechtes, ein "reinrassiges Israel oder Deutschland "? Darf nicht ein jedes Volk seine Reinheit bewahren? :whistle:

Zurück
Oben