Du solltest den Sinn der Wörter besser verstehen und genauer gebrauchen, wenn du sie benutzt, Shimon. Es drückt genau das Gleiche aus, wie du mit Deutschland meinst. Es leben zwar Juden und Palästinenser notgedrungen zusammen, aber die Palästinenser werden unterdrückt und jedesmal gesamt und hart bestraft, wenn irgendein Verrückter auf die Idee kommt, sich in die Luft zu sprengen.

D.h. es wird sehr wohl ein Unterschied gemacht. Und die Juden - egal ob nun askenasisch oder sephardisch - halten sich reinrassig - ich habe noch nie gehört, dass sie sich vermischt hätten mit anderen Völkern. Auch nicht mit Palästinensern. Sie haben immer und überall getrennt gelebt von anderen Völkern - oder stimmt das nicht? In vielen Orten gibt es noch heute die "Judengasse".

Und die Siedlungspolitik versucht ebenfalls, die Palästinenser immer mehr zurückzudrängen und das besetzte Gebiet letztendlich als "ihres" auszugeben. Und das schon seit vielen Jahren. Oder stimmt das nicht, Shimon?
Ich würde sagen: das Judentum ist sowohl eine Rasse als auch eine Religion. Siehe dazu auch
Die Frage ist auch: Ist es was Schlechtes, ein "reinrassiges Israel oder Deutschland "? Darf nicht ein jedes Volk seine Reinheit bewahren?