Shimon1938
Sehr aktives Mitglied
Ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand diese Partei in der Regierungsverantworten sehen möchte - nicht bei dem Parteiprogramm: die wollen z.b. ALG I privatisieren, die Arbeitnehmer sollen privat vorsorgen, auch die gesetzliche Unfallversicherung soll abgeschafft und durch private Absicherung ersetzt werden. Die wollen das gesamte Sozialsystem umbauen. Den Renteneintritt wollen sie an die gestiegene Lebenserwartung anpassen, was nichts anderes heisst, als dass die Menschen noch länger als bisher arbeiten müssen.
Erbschaftssteuer sowie Grunderwerbssteuer und Gewerbesteuer (Haupteinnahmequelle der Städte und Gemeinden) soll ganz gestrichen werden und der absolute Hammer, sie wollen zwei staatsabhängige TV-Sender gründen. Die AfD nennt das "staatliche Informationsversorgung", wahrscheinlich a la Polen, Russland und Türkei.
Ist zwar bisher nur ein Programmentwurf, soll aber Ende April beschlossen werden.
Selbst das taktische wählen, um einen starken Gegendruck zu erzeugen, kann ganz schwer in die Hose gehen und dann haben wir am Ende genau das, was wir zur Zeit in Polen und in der Türkei beobachten können.
gabi,
bist du etwa unter die demokraten gegangen?
shimon