Lasst uns mal über die AFD reden

Meinung zur AFD

  • Als reine Anti-Euro Partei fand ich sie gut

    Stimmen: 6 10,7%
  • Ohne Lucke find ich sie besser

    Stimmen: 1 1,8%
  • Gehört vom Verfassungsschutz beobachtet

    Stimmen: 16 28,6%
  • Gehört verboten

    Stimmen: 8 14,3%
  • Muss in die Regierung

    Stimmen: 11 19,6%
  • Nicht wählbar

    Stimmen: 33 58,9%

  • Umfrageteilnehmer
    56
Werbung:
Gegen diese Partei, wie auch immer, vorzugehen halte ich für falsch, denn sie ist immerhin demokratisch gewählt. Ich bin aber überzeugt, dass nicht jeder AfD-Wähler wirklich weiß, was er da gewählt hat und dort sehe ich eher Ansatzpunkte für Aufklärung.
Es hilft m.E. nur aufklärendes, sachliches Gegenhalten, denn was die AfD für Deutschland plant, widerspricht im Grunde dem Wählerklientel - bis auf die rigide Flüchtlingspolitik vielleicht - ansonsten ist ihre Politik gegen den Mittelstand und die unteren Einkommensschichten gerichtet.


liebe gabi,

ich glaube nicht, dass nur eine/r dieser "lupenreiner demokraten" weiss, wen sie da wählen! diese partei ist höchst gefährlich! ich will nicht mit der parteimitglieder diskutiern (denn da bekäme ich brechreiz), aber ich will hier über diese partei reden...und ihrepolitik ist gegen demokratischenDEUTSCHLAND gerichtet und ziel auf ein völkischenn Deutschland.

shimon
 
Für meine Begriffe, wird zu viel über der Ansc hlag geredet - und zu wenig über der AfD! Diese Partie ist durch und durch rechtspopulistisch...und was schlimmer ist: diese Partei hat ein sehr starker völkischer Flügel! ie nächste Stufe wäre dann noch rechtsextrem.

Dazu die taz: taz.die tageszeitung, 31. März 2016, www.taz.de, Konrad Litschko

"Extrem AfDler für Moscheeverbot"

"Der völkische Flügel der AfD macht vor dem Parteitag zum neuen Grundsatzprogramm mobil. Aus Bayern kommt ein Vorschlag, der den bisher vor-
liegenden Entwurf massiv verschgärfen will.
Dort heisst es etwa "Da der Bau und Betrieb von Moscheen nicht nur dem gemeinsamen Gebet, sondern auch der Verbreitung der auf beseitigung unserer Rechtsordnung gerichteten islamische Lehre dient, ist es zu untersagen. Auch sollen künftig Beschneidungen und Schächtungen von Tieren generell verboten werden.

Der Islam sei "verfassungfeindlich" lautet die Begründung. Er sei auf einem "erklärten Weg z ur Welltherrschaft". Die Vorschläge wären ein heftiger Eingriff in die Relligionsfrediheit."

Ich will nicht zum Hundersten Male über "Schächtung" und "Beschneidung" diskutieren(!), dazu habe ich schon meine Meinung aufgeschrieben. In dien Form aber stellt der Entwurf "Islam" unter Genaralverdacht ohne zu merken, dass Islam vile Fasetten hat.
ich bestreite nicht, dass Islam auch Strömungen hat, die "Weltherrschaft" ansterben, deswegen aber Islam generell verntwortlich zu machen ist nicht die Lösung. Nicht nur, dass alle Buchrelligionen extreme Strömungen haben, auch wo bleibt dann die Gleichheit vor dem Gesetz??? Warum nur ein Moscheeverbot und nicht auch ein Synagogenverbot?


Shimon
 
Ich hab so den Eindruck, dass die Leute, die die ganzen Krisen europaweit zu verantworten haben (EU Desaster, Euro Desaster) sich darüber ins Fäustchen lachen, dass die ganzen Unzufriedenen viel lieber Flüchtlingsunterkünfte anzünden als Konzernzentralen und Landesbank-Zentralen. Und wie wäre es, mal Militär zu schicken um die eine oder andere Steueroase mit Nachdruck trockenzulegen. So ein kleioner Flugzeugträger vor den Cayman Islands, das würde die Heuschrecken aus ihren Löchern scheuchen....

Ist doch praktisch, wenn sich der Volkszorn harmlos auf einer völlig wehrlosen Minderheit entläd anstatt da wo es eine schmerzhafte Veränderung auf Kosten der Profiteure erzwingen würde. 15 % AfD hört sich evtl nach viel an, ändert aber letztlich rein garnichts.

Die wahren Schmarozter und Verursacher des derzeitigen Chaos in Euroland sitzen nicht in Flüchtlingsunterkünften sondern in Villen und Oberklassewagen und niemand, aber auch absolut niemand kommt auf die Idee mal denen mal auf die Hühneraugen zu treten.

Diese Flüchtlingssituation momentan ist in Europa wirklich unser geringstes Problem. Aber es lenkt halt schön von den wirklichen Problemen ab. Sehr praktisch...
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben