Lasst uns mal über die AFD reden

Meinung zur AFD

• Als reine Anti-Euro Partei fand ich sie gut

Stimmen: 6 10,7%
  • Ohne Lucke find ich sie besser

Stimmen: 1 1,8%
  • Gehört vom Verfassungsschutz beobachtet

Stimmen: 16 28,6%
  • Gehört verboten

Stimmen: 8 14,3%
  • Muss in die Regierung

Stimmen: 11 19,6%
  • Nicht wählbar

Stimmen: 33 58,9%

• Umfrageteilnehmer
    56
"AfD-Vize Alexander Gauland hat seine eigene Partei vor der Übernahme von Regierungsverantwortung gewarnt. "Wir sind noch immer ein gäriger Haufen", sagte der Fraktionschef der AfD im Brandenburger Landtag der "Welt" vom Samstag."
quelle: Afp
...Hab ich gelesen - und hat mich mit einigem Befremden zum Grübeln angeregt... - Ergebnis: Keineswegs ein Grund zur Beruhigung; der Leithyän hat die Sachlage erfasst und versucht nun subtiler und vorsichtiger das Partei-Rudel in die gewünschte Richtung zu lenken...

Werbung:
Merkst Du eigentlich Deine eigene, grenzenlose Überheblichkeit noch? Es ist nicht an Dir oder sonst wem, zu bewerten, ob das Denken anderer "unangebracht" ist.
Noch haben wir hier keine Gedankenpolizei à la George Orwells "1984", die politisch korrektes Denken überwacht und "unangebrachtes" Denken ahndet, und hoffentlich kommt es niemals dazu, denn das wäre eine Welt schlimmer als der schlimmste Alptraum!

wenn du nicht merkst, dass wir am besten weg dazu sind, dann lebst du wirklich hinterm mond...:LOL:

shimon

Merkst Du eigentlich Deine eigene, grenzenlose Überheblichkeit noch? Es ist nicht an Dir oder sonst wem, zu bewerten, ob das Denken anderer "unangebracht" ist.
Noch haben wir hier keine Gedankenpolizei à la George Orwells "1984", die politisch korrektes Denken überwacht und "unangebrachtes" Denken ahndet, und hoffentlich kommt es niemals dazu, denn das wäre eine Welt schlimmer als der schlimmste Alptraum!

Aber freie Meinungsäusserung. Und eine Meinung wird nunmal aus einer Bewertung heraus entwickelt.

Aber freie Meinungsäusserung. Und eine Meinung wird nunmal aus einer Bewertung heraus entwickelt.
Hier geht es nicht um freie Meinungsäußerung, hier wird eindeutig das DENKEN eines anderen als unangebracht gewertet: Auf gut deutsch, der jenige hat gefälligst politisch korrekt zu DENKEN...
Das hat eine Qualität und eine implizite Forderung nach Gedankenkontrolle, die mich schaudern läßt... :(

Hier geht es nicht um freie Meinungsäußerung, hier wird eindeutig das DENKEN eines anderen als unangebracht gewertet: Auf gut deutsch, der jenige hat gefälligst politisch korrekt zu DENKEN...
Das hat eine Qualität und eine implizite Forderung nach Gedankenkontrolle, die mich schaudern läßt... :(

Natürlich ist es freie Meinungsäusserung. Der Schreiber wertet das Denken eines anderen für sich persönlich als unangebracht und gibt seiner Meinung bzw. Ansicht Ausdruck. Mehr ist nicht.
Für mich interpretierst du da eindeutig zu viel hinein. Und ja, auch das ist nur meine persönliche Meinung, die muss niemand teilen. ;)

Habe mir den entsprechenden Post genauer durchgelesen. Von "politisch korrektem Denken" steht nirgendwo was, das ist deine ureigenste Interpretation. Auch wenn Krieg politische Ursachen hat, so kann man diese Frage nach Flucht auch schlicht menschlich sehen. Wenn man denn will.

Zuletzt bearbeitet:
wer AFD wählt der wählt sie nur weil er/sie persönlich was gegen Flüchtlinge hat...
Ich dachte du willst diskutieren nicht pauschalisieren, bzw. schon mal vorbeugend die Nazikeulen schwingen. Welche Art Diskussion soll das werden?

Also die Leute die ich kenne und die evtl für möglich halten AFD zu wählen, haben nichts gegen Flüchtlinge, sondern gegen die außer Kontrolle geratene Flüchtlingspolitik der Regierung unseres Landes.

R.

Wutbürger gibt es auf beiden Seiten, einmal bei den Rechten, aber auch bei den linken Spinnern, den Autonomen, die genau, wie die braunen Glatzköpfe, erst mal draufhauen, ehe sie nachdenken. Das verbindet diese beiden Sorten von Wutmenschen ja gerade. Der eine zündelt Häuser und Autos an und geht "Polizei klatschen", der andere zündelt vor Flüchtlingsheimen. Beiden ist gemeinsam der Hass auf diese Welt. Das sind m.E. die zu kurz gekommenen dieser Welt, die mit einem riesigen Minderwertigkeitskomplex behaftet sind. Vielleicht haben sie alle zusammen auch zu wenig Muttermilch oder Zuwendung in der Kindheit erhalten? Taurig, fällt mir dazu ein.:rolleyes:

Ja und in diesem Forum tummeln sich leider auch so manche Consorten mit viel, viel Wut im Bauch und müssen die irgendwo hin schleudern. Und zwar auf solche, die eine andere Meinung vertreten. Bringt das was? Nö, natürlich nicht.

Urajup

Eine andere Meinung zu vertreten ist eine Sache, sich über Menschen anderer Kulturen abfällig zu äußern ist eine andere.
Und wenn man immer mit dem gleichen widerlichen Mist, mit Lügen und Unwissenheit, konfrontiert wird, ja da kann man auch mal wütend werden und das hat nichts aber auch gar nichts mit zu kurz gekommen, oder mit Minderwertigkeitskomplexen zu tun, weil diese Wut die entsteht ganz allein in diesem Forum.
Hier finden 4 Leute, dass eine Partei in die Regierung gehört, die auf Menschen schießen will! Von dem ganzen übrigen unausgegorenen Zeug ganz zu schweigen.
Freie Meinungsäußerung, ja gerne, aber keine Hetze und manches was hier geschrieben wurde, ist ganz klar Hetze, aus welchem Grund auch immer, aber Hetze sollte nunmal nicht verbreitet werden.

http://www.stern.de/politik/ausland...sierung--in-der-fluechtlinskrise-6696638.html

Mit Blick auf die zahlreichen Brandanschläge auf Flüchtlingsunterkünfte sagte Maas: "Leider leistet die Hetze etwa in den sozialen Netzwerken mit den Worten auch den Taten Vorschub."

Werbung:
Zurück
Oben