Lasst uns mal über die AFD reden

Meinung zur AFD

• Als reine Anti-Euro Partei fand ich sie gut

Stimmen: 6 10,7%
  • Ohne Lucke find ich sie besser

Stimmen: 1 1,8%
  • Gehört vom Verfassungsschutz beobachtet

Stimmen: 16 28,6%
  • Gehört verboten

Stimmen: 8 14,3%
  • Muss in die Regierung

Stimmen: 11 19,6%
  • Nicht wählbar

Stimmen: 33 58,9%

• Umfrageteilnehmer
    56

Wutbürger gibt es auf beiden Seiten, einmal bei den Rechten, aber auch bei den linken Spinnern, den Autonomen, die genau, wie die braunen Glatzköpfe, erst mal draufhauen, ehe sie nachdenken. Das verbindet diese beiden Sorten von Wutmenschen ja gerade. Der eine zündelt Häuser und Autos an und geht "Polizei klatschen", der andere zündelt vor Flüchtlingsheimen. Beiden ist gemeinsam der Hass auf diese Welt. Das sind m.E. die zu kurz gekommenen dieser Welt, die mit einem riesigen Minderwertigkeitskomplex behaftet sind. Vielleicht haben sie alle zusammen auch zu wenig Muttermilch oder Zuwendung in der Kindheit erhalten? Taurig, fällt mir dazu ein.:rolleyes:

Ja und in diesem Forum tummeln sich leider auch so manche Consorten mit viel, viel Wut im Bauch und müssen die irgendwo hin schleudern. Und zwar auf solche, die eine andere Meinung vertreten. Bringt das was? Nö, natürlich nicht.

Urajup

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Damit sich jeder selber ein Bild von dieser Partei machen kann, hier die Leitlinien und Programmatik der AFD.

https://www.alternativefuer.de/programm-hintergrund/programmatik/

Ich denke, es diskutiert sich leichter, über eine Partei zu sprechen, wenn man über sie Bescheid weiß (und ohne sie vorher bereits zu dämonisieren).

Lg
Urajup

Vielen Dank, Urajup, für den Link! Ich hatte den mal gespeichert und nicht wiedergefunden - also wohl versehentlich gelöscht...

Jedenfalls: Sehr bemerkenswert finde ich die geradezu laienhaft dilettantische und schwammige Formulierung der Statuten. Hier konnten die niederen Intentionen der Autoren nicht beherrscht und verborgen gehalten werden und gleichsam wie eine Meute gieriger Hyänen in die gegenwärtige Umnachtetheit des deutschen Geistes hereinbrechen...:cautious:

auch wenn es wieder einmal etwas rechtsradikal erscheit...was es ja eigentlich nicht ist..."wir lassen flüchtlinge im mittelmeer ersaufen!?"...geht`s noch?..sollen wir sie mit dem hubschrauber aus ihrem kriesenland abholen?...

willst du im ernst behaupten, dass eu-politiuk n icht daruf hinausläft, dass die flüchtlinge scharenweise in mittelmeer ersaufen???

shimon

Schraub die Emotionen etwas herrunter,dann lässt sich auch sachlich diskutieren.
Das was du schreibst ist emotional überlastest und somit unsachlich.

Ich habe der EU keine Vorschläge zu machen, und schon garnicht solange die EU selbst was die Flüchtlingspolitik betrifft völlig gespalten ist.

Solange Flüchtlinge ihren finalen Fluchtort selbst bestimmen wollen, mögen die Gründe dafür menschlich noch so legitim sein,befinden wir uns in einem absolutem Dilemma.
In Afrika planen bereits mehrere hundert Millionen Menschen die Auswanderung,vor allem nach Europa und letztlich Deutschland.Das mag für diese Menschen moralsich absolut legitim sein,würden wir aber in einem absoluten Dilemma des Chaos und der Anarchie enden wenn wir dies zulassen.
Ich schlage da einfach mal vor die Moral hinter die Rationalität zu setzen.
Die Politik braucht nur ganz einfache politische Signale setzen,nämlich dass die Grenzen zu sind und notfalls mit Waffengewalt geschützt werden.
Das wird eine Kettenreaktion auslösen über die gesamte Balkanroute bis nach Griechenland.
Und dies würde auch die Motivation der Flucht einschränken.
Allerdings würde das den motivierten Flüchtlingen aus ihrem Elend herraus auch nicht helfen.

Die gesamte Welt unter Führung der UNO müsste die Probleme der Welt und der Ursachen der Flucht lösen.
Einzelne Länder können das garnicht, und schon garnicht in dem einzelne Länder wie Deutschland unbegrenzt Flüchtlinge aufnimmt.Denn damit würde man Deutschland,aber letztlich auch Europa völlig zerstören und in wirre Kriege führen.
Man muss sich schon entscheiden zwischen den vielen Übeln die es nur gibt.

da du vermutlich nie erfahren musstest, was es heisst fliehen zu müssen (ansonst würdest du weniger gegen die flüchtlinge hetzen!) wieso willst du mit mir "sachlich" dskutieren. ich habe als 6jährige die shoah auf der flicht überlebt, und als 18jährige bin ich vor die russen aus ungarn nach österreich geflohen.

da die syrer, die afghanen (um nur 2 völker zhu nennen) auch fliehen müssen und du die gründe einfach ignorierst gibt es gar keine grundlage zu diskutieren. die ursachen der flucht sind klar - und wenn du möchtest, dass weniger flüchtlinge zu uns kommen, so müsstest gerade du täglich auf die barrikaden gehen, damit die eu sich ändert. statt dessen willst du "sachlich diskutieren", d. h. dafür eintreten, dass auf flüchtlinge "notfalls" auf den grenzen der eu geschossen wird. die offnesichtliche fluchtgründe ignorierstz du, somit gibt es zwischen uns keine disskussionsgrundlage. ich werde dich also auch in zukunft darauf aufmnerksam machen dass du hetzt, und wo du hetzt...

shimon

Jedenfalls: Sehr bemerkenswert finde ich die geradezu laienhaft dilettantische und schwammige Formulierung der Statuten. Hier konnten die niederen Intentionen der Autoren nicht beherrscht und verborgen gehalten werden und gleichsam wie eine Meute gieriger Hyänen in die gegenwärtige Umnachtetheit des deutschen Geistes hereinbrechen...:cautious:
Das kannst du aber laut sagen. Eine "Partei", die in ihr Programm tagespolitischen Hickhack hineinnimmt (im Stile von "Bürger dürfen nicht für die Kopf- und Konzeptlosigkeit der Regierung büßen"), kann man doch nicht ernstnehmen. Was ist das für ein PROGRAMM? Was machen die Herren und Damen, wenn plötzlich eine Regierung nimmer kopfundkonzeptlos ist?

So dämlich ist ja nicht mal das FPÖ-Programm formuliert.

"AfD-Vize Alexander Gauland hat seine eigene Partei vor der Übernahme von Regierungsverantwortung gewarnt. "Wir sind noch immer ein gäriger Haufen", sagte der Fraktionschef der AfD im Brandenburger Landtag der "Welt" vom Samstag."
quelle: Afp

Werbung:
Zurück
Oben