Lasst uns mal über die AFD reden

Meinung zur AFD

  • Als reine Anti-Euro Partei fand ich sie gut

    Stimmen: 6 10,7%
  • Ohne Lucke find ich sie besser

    Stimmen: 1 1,8%
  • Gehört vom Verfassungsschutz beobachtet

    Stimmen: 16 28,6%
  • Gehört verboten

    Stimmen: 8 14,3%
  • Muss in die Regierung

    Stimmen: 11 19,6%
  • Nicht wählbar

    Stimmen: 33 58,9%

  • Umfrageteilnehmer
    56
was ist die Alternative um vom Atomstrom wegzukommen?
Auf hochmoderne Reaktortechnik setzen (Ansatz: Molten Salt Reaktor und Transmutationsverfahren; das hätte auch gleich noch den Bonus, die alten radioaktiven Abfälle zu "verbrennen" und Kernbrennstoffe maximal auszunutzen. Der Rest ist ja noch für wenige hundert Jahre gefährlich: Überschaubar!) und mittelfristig auf die Kernfusion, an der kein Weg vorbei geht. Nicht grundlastfähiger Flackerstrom ist völlig ungeeignet für eine hochindustrialisierte Nation und mitnichten umweltfreundlich: Großflächige Naturzerstörungen und Beeinträchtigungen der lokalen Fauna (Stichwort: Fledermäuse z.B.).
 
Werbung:
Ich denke, den Wählern war schon klar, dass der Asylstrom nicht deshalb auf fast Null gesenkt wurde, weil dies an Frau Merkel liegt. Aus diesem Grunde wird die CDU auch versuchen, sie bis 2017 (bundesweite Wahlen) durch eine andere Kronprizessin zu ersetzen, die nicht so absolutistisch und stur agiert, damit die CDU nicht noch mehr Wähler verliert. Ich tippe da auf Frau Julia Klöcker - trotz ihrer gestrigen Wahlschlappe.

Lg

Von der Leyen ist auch im Gespräch um die Nachfolge. In der Sache wegen ihrer Doktorarbeit wurde sie jetzt rehabilitiert. Bisher hat sie sich zum Thema Flüchtlinge weitestgehend raus gehalten, könnte taktisch genutz werden, mit ihr könnte die CDU praktisch einen komplett neuen und anderen Kurs als mit Merkel eingschlagen. Von der Leyen ist international bekannt, eine ganz andere Liga als Klöckner.
 
Wer braucht denn eine Alternative zur Kernenergie? Sie ist außerordentlich effektiv und nahezu klimaneutral. Andere Länder bauen Kraftwerke, die um ein Vielfaches sicherer sind als vor 20 Jahren. Sogar das Atommüllproblem wird nach und nach gelöst. Der Schlüssel dazu ist Forschung, nicht abergläubische Verdrängung. Aber gut, die Deutschen sind schon blöd - oder niederträchtig - genug, die Opfer des Tsunamis von Fukushima dem dortigen Kraftwerk zuzuschreiben. Der Unfall selbst hat bis dato keinen Menschen auf dem Gewissen.
Ein "like" reicht mir da nicht!
(y)(y)(y)
 
Sie haben ihre Zähne verloren.
Die sind erst ungefährlich, wenn sie unter 5% fallen...

Btw., ich vergesse nie die Perfidie, mit der C. Roth die 16000 Opfer des Tsunamis in Fukushima instrumentalisierte und es so formulierte, als wären die Opfer des GAU gewesen. Den Shitstorm, den sie dafür kassierte, hatte sie redlich verdient: So was ist ein absolutes No Go.
 
Aber so?
Über 24% resp. über 12 und über 15 sind noch viel zu wenig, um dieses Land, speziell die Berliner Blockschlafmützen mal so richtig durchzurütteln und aufzuwecken, damit der Denkpudding mal in Wallung kommt...
Die nutzen die Stimmung in Deutschland aus. Ist doch alles Bauernfängerei. Der Rest des Wahlprogramms welches du doch hoffentlich durchgelesen hast..... Einfach nur DUMM.
 
Werbung:
Die sind erst ungefährlich, wenn sie unter 5% fallen...

Btw., ich vergesse nie die Perfidie, mit der C. Roth die 16000 Opfer des Tsunamis in Fukushima instrumentalisierte und es so formulierte, als wären die Opfer des GAU gewesen. Den Shitstorm, den sie dafür kassierte, hatte sie redlich verdient: So was ist ein absolutes No Go.
Die Roth war auch nicht mein Fall.....
 
Zurück
Oben