Lasst uns mal über die AFD reden

Meinung zur AFD

  • Als reine Anti-Euro Partei fand ich sie gut

    Stimmen: 6 10,7%
  • Ohne Lucke find ich sie besser

    Stimmen: 1 1,8%
  • Gehört vom Verfassungsschutz beobachtet

    Stimmen: 16 28,6%
  • Gehört verboten

    Stimmen: 8 14,3%
  • Muss in die Regierung

    Stimmen: 11 19,6%
  • Nicht wählbar

    Stimmen: 33 58,9%

  • Umfrageteilnehmer
    56
Der Rest des Wahlprogramms welches du doch hoffentlich durchgelesen hast
Ich kenne das Wahlprogramm der Bundes-AfD. Ich halte es bei ein paar Ausreißern für recht vernünftig. Ich mag sie aber nicht mehr wählen, weil ein Großteil der wirtschaftlich kompeten Leute abgewandert ist und Ultrarechte a bisserl zuviel (verdeckten) Einfluß haben...
Ich sag ja, CSU bundesweit und der Rest könnte sich warm anziehen...
 
Werbung:
Außerdem ist für eine Interpretation der Wahlergebnisse nicht interessant was du oder ich meinen, sondern was der Wähler meint.

So ist es. Der Wähler entscheidet. Und wie es in einer guten Demokratie sein soll, nicht stromlinienförmig a la "kommunistischem Apparatschick", sondern frei nach seinem Gutdünken.

Es ist überhaupt noch nicht sicher ob es eine große Ausgabe wird, oder ob es eher einen Aufschwung befördert. Die Übernahme der ehemaligen DDR hat auch viel Geld gekostet, aber unter dem Strich hat es den Aufschwung befördert.

Ich denke, vielen Wähler wird es eben nicht egal sein, ob Billionen an Euros dafür locker gemacht wurden, um Ostdeutschland wieder auf die Beine zu helfen oder ob eine erneute finanzielle Rosskur der Eingliederung von fremden Menschen gilt. Ich kann mir gut vorstellen, dass so mancher Arbeitgeber froh über die neuen Billigkräfte von morgen ist, aber was hat der normale Bürger davon? Er muss sich künftig um Arbeitsplätze, Wohnungen, Kita-Plätze und andere Dinge mit den Neubürgern „arrangieren“.
Viele wollen auch nicht, dass jetzt ein übertriebener Wohnungsbau beginnt, weil noch gar nicht sicher ist, wie viele Flüchtlinge bleiben und wie viele wieder gehen. Die Frage stellt sich z.B. gerade hier in Hamburg – ein Stadtstaat mit wenig Fläche - wo der Senat vorhatte, in mehreren Stadtteilen ghettomäßigen Wohnraum von bis zu 3000 Wohnungen an einem Ort zu errichten und die Flüchtlinge dort zentral unterzubringen. Das wurde von einer Bürgerinitiative erst einmal gestoppt, da Integration so ganz bestimmt nicht funktioniert.

Erschreckend ist, dass die Bürger oft ein viel gesünderes Gedankengut für die Verhältnismäßigkeiten haben, als die Politiker. Die denken nur von hier bis übermorgen. Na ja, nach ein paar Jahren nimmt jemand anderes ihre Stellung ein und sie genießen ihre fetten Pensionen auf Malle oder Sardinien. Was kümmert es sie dann noch, was sie auf die „grüne Wiese“ geknallt haben samt den dazugehörigen sozialen Brennpunkten?

Lg
Urajup
 
Die nutzen die Stimmung in Deutschland aus. Ist doch alles Bauernfängerei. Der Rest des Wahlprogramms welches du doch hoffentlich durchgelesen hast..... Einfach nur DUMM.

Ich hab mal vor zig Jahren ein Buch von Hans Olaf Henkel gelesen, ich weiß gar nicht mehr welches es war, aber auf jeden Fall beschreibt er da eine Situation, wo Helmut Kohl kurz vor einer Rede war und ein Helfer sich die Rede durchlas und dann sagte: "Aber für den Satz hier werden sie keinen Applaus erhalten.". Daraufhin hat Helmut Kohl die Stelle umschreiben lassen und genau das Gegenteil dazu gesagt. Die AFD ist genauso schnell wieder weg, wie sie gekommen ist, es sei denn, die Krisen gehen immer weiter, was sehr gut möglich ist, dann werden die Menschen weiterhin protestwählen können, ohne wirkliche Lösungen zu erwarten. Das die AFD irgendetwas verändert glauben doch nicht mal die Wähler von denen. 'Und wenn die mal wirklich an die Macht kommen würden und dann genauso alles verbocken, wen soll man dann noch aus Protest wählen? Die ganze Politik, wie sie momentan dargeboten wird, ist für mich nur noch ein Farce!

 
sondern weshalb sie denn überhaupt gefährlich sind.
Schlimmste Punkte in meinen Augen: Der Multikulti-, Antiatom- und Alternative-Energien-Wahn, der letztlich die Energiepreise explodieren ließ: Sprit, Gas, Strom... Die Folgen spüren wir alle... Alleine die AE kosten den Bürger jedes Jahr weit über 20 Milliarden und bringen der Natur letztlich genau nichts, im Gegenteil...
Dazu so Dinge wie ein ungeklärtes Verhältnis zur Pädophilie etc. Fehlen nur noch Vorschriften, was die Bürger zu essen und anzuziehen haben...
Und natürlich Nullen ohne Berufsqualifikation in verantwortlichen Positionen. Sorry, wenn ich mich zur Abwechslung mal grob ausdrücke, aber verkrachte Theater-, Theologie-, Philosophiestudenten oder sonstige ohne berufsqualifizierenden Abschluß können von mir aus beim Discounter Konservendosen sortieren, wenn's dafür reicht, aber in der Politik, die ohne Sachverstand milliardenschwere Schäden anrichten kann, haben solche Leute nichts zu suchen!
Wie gesagt, da sehe ich entschieden lieber den gestandenen Handwerksmeister mit etlichen Jahren Erfahrung im Beruf und in der Führung seines Betriebes! Nur, der wird lieber in seinem Betrieb bleiben, an dem vielleicht sein Herzblut und jede Menge Arbeit hängt...
 
schon allein, weil afd für atomkraft eintritt, ist afd nicht wählbar! weder atomenergie noch die thermische kraftwerke werden unsere energieproblem lösen, ohne die umwelt nachhaltig zu schädigen. und aus meiner sicht: unser energieproblem ist für die zukunft völlig ungelöst. allerdings, es ist hier auc h nicht das thema.

shimon
 
hab nicht schlecht geschaut, als ich heute das endgültige wahlergebnis sah....
unsere etablierten parteien, die sich arrogant vom volk abgewendet haben, machen aber wie ich hörte, mit ihrer politik weiter....wenn sich parteien vom volk abwenden, wendet sich das volk von den parteien ab....

den absoluten supergau, hat wohl österreich mit seiner politik verhindert....

Horst Seehofer scheint das problem erkannt zu haben....

 
Werbung:
hab nicht schlecht geschaut, als ich heute das endgültige wahlergebnis sah....
unsere etablierten parteien, die sich arrogant vom volk abgewendet haben, machen aber wie ich hörte, mit ihrer politik weiter....wenn sich parteien vom volk abwenden, wendet sich das volk von den parteien ab....

den absoluten supergau, hat wohl österreich mit seiner politik verhindert....

Horst Seehofer scheint das problem erkannt zu haben....


sind 15-20% das ganze Volk,?
 
Zurück
Oben