Lasst uns mal über die AFD reden

Meinung zur AFD

• Als reine Anti-Euro Partei fand ich sie gut

Stimmen: 6 10,7%
  • Ohne Lucke find ich sie besser

Stimmen: 1 1,8%
  • Gehört vom Verfassungsschutz beobachtet

Stimmen: 16 28,6%
  • Gehört verboten

Stimmen: 8 14,3%
  • Muss in die Regierung

Stimmen: 11 19,6%
  • Nicht wählbar

Stimmen: 33 58,9%

• Umfrageteilnehmer
    56
Ja leider.
Zudem kann sie sich aus der seit Jahren wachsenden Zahl der Nichtwähler bedienen.
In Sachsen, Brandenburg, Thüringen, Hamburg & Bremen sitzt die AfD schon in den Parlamenten.
Bei den Landtagswahlen im März wird sie es wahrscheinlich mit Baden-Württemberg, Rheinland-Pfalz & Sachsen-Anhalt in drei weitere Landtage schaffen.
Das bedeutet mehr Geld, mehr Mitarbeiter, professionellere Strukturen.
Auch in den Bundestag könnte die AfD nach jetzigem Stand 2017 einziehen – als erste rechtspopulistische Partei seit Gründung der Bundesrepublik.
was der Partei und nicht dem wähler zugutekommt

Werbung:
Um nochmal zum Thema zu kommen...

Die AfD hat mit den Flüchtlingen das ideale Mobilisierungsthema gefunden, es spült ihr auf nicht absehbare Zeit die Verängstigten zu.

So schaut`s aus. Viel Wind um nichts bzw. um "die Verängstigten".

Das ist auch gar nicht nötig.
Wir haben in Ö die FPÖ, die von der Ideologie der AfD sehr ähnlich ist.
Auf Bundesebene wird von den etablierten Parteien immer betont, mit der FPÖ nicht koalieren zu wollen.
Da die FPÖ mittlerweile bei einem Wähleranteil von ca. 30% angelangt ist, sehen sich die Regierungsparteien aber immer mehr dazu gezwungen, das Programm der FPÖ in Teilen zu übernehmen, um nicht abgewählt zu werden.
Man kann den Schwenk ja sehr gut beobachten, der sich in den letzten Monaten vollzogen hat.
Unser sozialdemokratischer Bundeskanzler, der sich im Herbst noch Seite an Seite mit Merkel der Humanität gerühmt hat anhand der schlimmen Situation der Flüchtlinge in Ungarn (und Orban heftig kritisiert hat), baut jetzt selber Grenzzäune und will die Grenze von der Bundeswehr schützen lassen.
Um nur ein Beispiel zu nennen.....

Fehlt die BZÖ mit Jörg?

Ja leider.
Zudem kann sie sich aus der seit Jahren wachsenden Zahl der Nichtwähler bedienen.
In Sachsen, Brandenburg, Thüringen, Hamburg & Bremen sitzt die AfD schon in den Parlamenten.
Bei den Landtagswahlen im März wird sie es wahrscheinlich mit Baden-Württemberg, Rheinland-Pfalz & Sachsen-Anhalt in drei weitere Landtage schaffen.
Das bedeutet mehr Geld, mehr Mitarbeiter, professionellere Strukturen.
Auch in den Bundestag könnte die AfD nach jetzigem Stand 2017 einziehen – als erste rechtspopulistische Partei seit Gründung der Bundesrepublik.

In den BT einziehen und im BT Regieren besteht schon ein Unterschied?

Also ein Staat, der nicht auf unbewaffnete Flüchtlinge schiessen lässt ist ein Weichei Staat ? Uff!!!

Das zeigt ganz allein deine Meinung ! Du musst ja nicht schiessen, aber willst dass andere schiessen und zu Mördern werden.

Wenn ein Staat es fertigbringt, ohne auf Flüchtlinge zu schiessen, dann zeigt er dass er Rückgrat hat und neue Wge gefunden hat.

Beruhige dich. Es wird niemand schießen und du kannst ruhig schlafen. Und nein, ich bin auch nicht dafür, dass geschossen wird, denn ich wurde ja schließlich in einem Weicheistaat groß. (Motto: Friede auf Erden).
Allerdings bezweifle ich, dass wir durch unsere humanitäre Erziehung für die kommenden autoritären, archaischen Strömungen durch Menschen, die es gewohnt sind, ganz anders zu handeln, dem etwas entgegenzusetzen haben.
Was mich als Frau natürlich besonders irritiert und - gewissermaßen beunruhigt -. Wir werden sehen. Da ich allerdings ein ziemlich großes Selbstbewusstsein habe und auch einen gesunden Selbsterhaltungstrieb, bin ich auf die Erfahrungen in den nächsten Jahren gespannt.

Lg
Urajup

wenn du glaubst es wäre eine Unterstellung und keine Vermutung, dann sag mal klipp und klar warum du dieses Umfrageergebnis gepostet hattest...was wolltest du damit aussagen?

Ein Denkanstoß. Eine Tatsache. Das, was ist.
Laut der Umfrage teilen 55% Österreicher die Meinung der Petry, oder wie sie heißt.

Fragt man sich dann nicht, wieso?
Ich habe nicht Antworten über Dummheit, unangebrachtes Denken usw. parat. So mache ich es mir nicht leicht, denn ich respektiere jeden Menschen.

Ein Denkanstoß. Eine Tatsache. Das, was ist.
Laut der Umfrage teilen 55% Österreicher die Meinung der Petry, oder wie sie heißt.

Fragt man sich dann nicht, wieso?
Ich habe nicht Antworten über Dummheit, unangebrachtes Denken usw. parat. So mache ich es mir nicht leicht, denn ich respektiere jeden Menschen.
Ein Denkanstoss ich welche Richtung
ich frage dich jetzt mal direkt

Bist du der gleichen Meinung? Bist du für Waffengebrauch?

Ich denke, da machst du dir es zu einfach. Die Wut auf Andersdenkende ist fast immer im eigenen (vergangenen) Leben zu suchen und zwar, weil der Wütende selber einmal zu dem Kreis der Ausgestossenen/Minderheiten gehörte und jetzt durch die Flüchtlingskrise getriggert wird und all die erfahrenen Zurückweisungen (welche auch die Flüchtlinge erfahren) wieder an die Oberfläche schwappen. Eigentlich ist es die Wut, die sich in längst vergangenen Zeiten angesammelt hat und nun über jene ausgeschüttet wird, denen man es als Ausgleich mal „so richtig geben möchte“; es ist quasi eine Ersatzhandlung des nicht bewältigten Schmerzes aus der Jugend/Kindheit.

Falls du von der AFD sprichst: die ist zugelassen und hat in ihren Statuten auch keine un-demokratischen Forderungen stehen. Wäre dies so, würde unser Verfassungsschutz greifen. Was so mancher der Parteivorsitzenden so faselt, ist natürlich oft dummes Zeug, allerdings wurde das mit dem „erschießen“ stets aus dem Zusammenhang gerissen. Soviel ich weiß, hat die Petry gesagt, dass man seine Grenzen notfalls mit Waffengewalt schützen muss, so wie es im Grundgesetz als Schutz vorgesehen ist. Dies handhaben übrigens alle Länder so. Oder glaubst du, dass z.B. Großbritannien am Ärmelkanaltunnel nicht von seinen Waffen Gebrauch machen wird, falls ihre jetzt geschlossenen Grenzen gewaltsam überrannt werden sollten? Oder die von Dänemark? Allerdings bezweifle ich doch sehr stark, dass gerade die BRD zu solchen Maßnahmen greifen wird. Doch nicht unser Weichei-Staat…..

Apropro Gewalt: Andererseits wurde ja vor kurzem auf einen Plakatankleber aus einem Auto heraus geschossen, nur weil der ein Plakat der AFD ankleben wollte (und noch nicht mal der AFD nahe stand) Der Täter ist ein linker Autonomer. Ist dieser Mordversuch zu entschuldigen oder nachfühlbar, weil dies einem politisch gerade in den Kram passt? Diese Frage über das demokratische Verständnis sollte sich jeder selbst beantwortet. Nach Möglichkeit ehrlich.

Im Großen und Ganzen herrscht hier vielfach eine riesige Hysterie, einige agieren m.E. in höchstem Maße unangemessen und geben sich ganz ihrer Paranoia hin. Nun gut. Muss man sich ja nicht antun, tue ich auch immer seltener.

Urajup

Du das seh ich ganz anders. Meiner Meinung nach sind es gerade die, die in ihrer Kindheit zuwenig Annerkennung, Liebe und Zuneigung bekommen haben, die nicht gelernt haben zu teilen und Mitgefühl gegenüber Schwächeren zu empfinden, welche dann später nicht dazu bereit sind, Menschen in Not zu helfen.

Und nein, Mord ist mit nichts zu entschuldigen.

Ansonsten gebe ich dir recht. Paranoia und Histerie seh ich hier auch.
Islamierung des Abendlandes und so....au weia :D

Werbung:
Zurück
Oben