Lasst uns mal über die AFD reden

Meinung zur AFD

  • Als reine Anti-Euro Partei fand ich sie gut

    Stimmen: 6 10,7%
  • Ohne Lucke find ich sie besser

    Stimmen: 1 1,8%
  • Gehört vom Verfassungsschutz beobachtet

    Stimmen: 16 28,6%
  • Gehört verboten

    Stimmen: 8 14,3%
  • Muss in die Regierung

    Stimmen: 11 19,6%
  • Nicht wählbar

    Stimmen: 33 58,9%

  • Umfrageteilnehmer
    56
Werbung:
Und darum solltest du dazu schreiben "ich vermute". Sonst ist es eine klare Unterstellung.
wenn du glaubst es wäre eine Unterstellung und keine Vermutung, dann sag mal klipp und klar warum du dieses Umfrageergebnis gepostet hattest...was wolltest du damit aussagen? Warum dieser Hinweis? ich weiss es nicht ich kann es eben nur vermuten was deine intension gewesen ist, würde ich glauben zu wissen warum wäre das eine Unterstellung, aber ich weiss nicht was deine intension war, deswegen Vermutung halt
 
Wenn die, mit der anderen Meinung, immer aggressiver und beleidigender werden - und es noch mit "gerechter" Wut zu rechtfertigen versuchen - ist es vernünftiger.

Es wird leichter, dies zu akzeptieren, wenn man weiß, was hinter der Wut steckt. Aber leider nicht immer. Da ich ein ziemlich impulsiver Mensch bin, posaune ich daher mein Unverständnis dann oftmals harsch aus, anstatt dass mein "Bedauer-Modus" angeschaltet wird......Nu ja. So sind wir Menschen eben.

Lg
Urajup
 
Allerdings bezweifle ich doch sehr stark, dass gerade die BRD zu solchen Maßnahmen greifen wird. Doch nicht unser Weichei-Staat…..

Also ein Staat, der nicht auf unbewaffnete Flüchtlinge schiessen lässt ist ein Weichei Staat ? Uff!!!

Das zeigt ganz allein deine Meinung ! Du musst ja nicht schiessen, aber willst dass andere schiessen und zu Mördern werden.

Wenn ein Staat es fertigbringt, ohne auf Flüchtlinge zu schiessen, dann zeigt er dass er Rückgrat hat und neue Wege gefunden hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Womit wir bei meinem eigentlichen Punkt wären:
Glaubt denn irgendwer ernsthaft, dass eine der etablierten Parteien auch nur ansatzweise in Erwägung ziehen würde, mit der AfD zu koalieren?

Das ist auch gar nicht nötig.
Wir haben in Ö die FPÖ, die von der Ideologie der AfD sehr ähnlich ist.
Auf Bundesebene wird von den etablierten Parteien immer betont, mit der FPÖ nicht koalieren zu wollen.
Da die FPÖ mittlerweile bei einem Wähleranteil von ca. 30% angelangt ist, sehen sich die Regierungsparteien aber immer mehr dazu gezwungen, das Programm der FPÖ in Teilen zu übernehmen, um nicht abgewählt zu werden.
Man kann den Schwenk ja sehr gut beobachten, der sich in den letzten Monaten vollzogen hat.
Unser sozialdemokratischer Bundeskanzler, der sich im Herbst noch Seite an Seite mit Merkel der Humanität gerühmt hat anhand der schlimmen Situation der Flüchtlinge in Ungarn (und Orban heftig kritisiert hat), baut jetzt selber Grenzzäune und will die Grenze von der Bundeswehr schützen lassen.
Um nur ein Beispiel zu nennen.....
 
Um nochmal zum Thema zu kommen...

Die AfD hat mit den Flüchtlingen das ideale Mobilisierungsthema gefunden, es spült ihr auf nicht absehbare Zeit die Verängstigten zu.
ja und leider besteht der Irrglaube sie würden etwas verändern können... GroKo wird weitergehen dafür sorgen alle AFD-Wähler
 
Werbung:
ja und leider besteht der Irrglaube sie würden etwas verändern können... GroKo wird weitergehen dafür sorgen alle AFD-Wähler
Ja leider.
Zudem kann sie sich aus der seit Jahren wachsenden Zahl der Nichtwähler bedienen.
In Sachsen, Brandenburg, Thüringen, Hamburg & Bremen sitzt die AfD schon in den Parlamenten.
Bei den Landtagswahlen im März wird sie es wahrscheinlich mit Baden-Württemberg, Rheinland-Pfalz & Sachsen-Anhalt in drei weitere Landtage schaffen.
Das bedeutet mehr Geld, mehr Mitarbeiter, professionellere Strukturen.
Auch in den Bundestag könnte die AfD nach jetzigem Stand 2017 einziehen – als erste rechtspopulistische Partei seit Gründung der Bundesrepublik.
 
Zurück
Oben