Landtagswahlen in Hessen und Berlin 2023

Werbung:
Die superreichen Eliten sind in Besitz der Medien und somit bestimmen sie selbst, über welchen Politiker sie berichten. Nur Politiker die den Eliten dienen kommen durch Bekanntmachung der Medien zur Berühmtheit und dadurch machen sie sich bestechlich. Das ganze Politik-Theater ist nur Show, alle, egal welche Partei sie folgen, alle führen Politik gegen das Volk zum Vorteil der Superreichen. Die Schere zwischen Reichtum und Armut wird immer radikaler, wer das nicht wahrnimmt, der ist fehlgeleitet durch Propaganda.

Oh man, das sagst Du Dir bestimmt täglich als Mantra und auch schon so lange, dass Du es selber glaubst.

So manche Kakophonie, die in den Medien zum Besten und in Dauerschleife präsentiert wird - und da zähle ich Sozial Media ausdrücklich dazu- finde ich auch anstrengend.

Aber ganz richtig, es ist Show, in der Politik mit der Wiedergabe der jeweiligen Position inszeniert wird.

Besonders krasse Aussage erzeugen Aufmerksamkeit und damit Nachfrage, also Verkaufsteigerung,Marktwert,Gewinn...
Zu keinem anderen Zeitpunkt- ich kann mich jedenfalls nicht erinnern, gab es soviele Politik- Sendungen wie jetzt.
Es ist jedoch so, dass das Publikum selbst entscheidet, ob das was dort gesagt wird in die jeweilige Weltanschauung passt oder eben nicht.
Bestes Beispiel: Bild TV die wegen zu geringer Quote die Live-Berichterstattung eingestellt hat und wo die Auflage, wie bei allen Zeitungen, besonders rückläufig ist.
Ergo, da hat man es mit der Art und Weise Meinung zu verbreiten übertrieben und die deutsche Michaela entscheidet selbst ob sie populitische Erzählungen eins zu eins übernimmt oder die Dinge genauer hinterfragt.

Auch Medienkonsum wie Politik, wie eigentlich alles im Leben, ist kein Hipp- Gläschen, dass man nur löffeln und schlucken braucht.

Wahlwiederholung in Berlin hat begonnen:
Landeswahlleiter hofft auf »reibungsarmen« Ablauf

Nach der Pannenwahl 2021 haben in Berlin die Wahllokale erneut geöffnet. Der Landeswahlleiter zeigt sich zum Start optimistisch: Bei ihm selbst sei am Morgen alles problemlos gelaufen.

Werbung:
Zurück
Oben