Landtagswahlen 2024 in Sachsen, Thüringen, Brandenburg

Langsam wird es lächerlich das A,H, hier angeführt wird.
Was unter A,H, geschehen ist ist schlimm genug .
Was aber jetzt in Europa passiert soll aus meiner Sicht zu einem Islamischen Staat /Kalifat werden-
Aber hier sind ja genug User an dem alltäglichen Vorfallen vorbei schauen oder aber etwas "Naiv" sind-
Die Anzeichen dafür sind - Deiner Ansicht nach - welche genau?

Werbung:
Langsam wird es lächerlich das A,H, hier angeführt wird.
Was unter A,H, geschehen ist ist schlimm genug .
Was aber jetzt in Europa passiert soll aus meiner Sicht zu einem Islamischen Staat /Kalifat werden-
Aber hier sind ja genug User an dem alltäglichen Vorfallen vorbei schauen oder aber etwas "Naiv" sind-

Wenn Kickl und Höcke lustig wären, würde ich drüber lachen. Sind sie aber nicht. Sie sind voller antidemokratischer menschenverachtender Attitüde.

Was haben rechtsextreme Faschos und Islamisten gemeinsam?
Mehr als Du denkst.

Fast 30 Prozent der wahlberechtigten Landesbevölkerung wählt die faschistische AfD die unter Beobachtung des Verfassungsschutzes steht, gesichert rechtsextreme Politiker beheimatet und mit antidemokratischen, menschenrechtswidrigen Maßnahmen liebäugelt und wirbt…

Und deutsche Politiker*innen zeigen sich über das Wahlergebnis erleichtert.

Kannst echt ned erfinden.

Wir werden auch in Ö, wie ich fürchte, nächsten Sonntag einen schlimmen Rechtsruck erleben.
Der wahlwerbende FPÖler Kickl bezeichnet sich selber als „Volkskanzler“ und wirbt mit mit „Duchsetzen von Interessen mit Notverordnungen unter Umgehung des Parlaments“.

Der letzte, der sich als Volkskanzler bezeichnete, war ein verkrachter Braunauer Kunstmaler mit Größen- u. Rassenwahn, der am Obersalzberg residierte und sich 1945 in Berlin erschoss…
Und mit Notverordnungen das Parlament ausgeschaltet hat in den 1930er Jahren der Austrofaschist Dollfuss, der uns einen Ständestaat und einen Bürgerkrieg beschert hat und Wegbereiter für Schlimmeres war.
Soviel zu Kickls „Vorbildern“…
Aber Hauptsache, ein starker Mann kommt und „löst das Migranten u Flüchtlingsproblem“.

Ich möchte Speiben, echt…
Vielleicht könnten sich ja Höcke, Weidel und Co. schon 2025 also postnatal etc.

Ein Einschnitt dramatischen Ausmaßes, der mir Angst macht.
Wie kann/muss ein möglicher Gegendruck der Zivilgesellschaft aussehen?
Mir macht diese Entwicklung auch Angst.

v.a. weil komplexe Probleme sozialer, gesellschaftlicher u wirtschaftlicher Natur von diesen rechtsextremen Honks auf die immer gleiche Personengruppe reduziert wird und vermeintlich einfache Lösungen für hochkomplexe Probleme suggeriert werden…
Keine Flüchtlinge, keine Migration = keine Probleme
Identitätspolitik ersetzt i d AfD/FPÖ demokratische Werte und das gemeinsame Ringen um Lösungen. Exklusion und „Mia san mia“ statt inklusives Einbinden (mit allen Rechten und Pflichten) von allen, die hier leben..
Und einfache Gemüter, aber auch Menschen mit dezidierten Partikularinteressen folgen gerne.

Von den ganzen alltagsrassistischen, frauenfeindlichen, antimuslimischen, homo- u. transfeindlichen
Mitbürger*innen mit ihren Deportationsphantasien möcht ich gar nicht erst reden. Die werden die zukünftige Ausgrenzung feiern.

Die Zivilgesellschaft besteht eben leider nicht nur aus Demokrat*innen, sie enthält mittlerweile auch eine erkleckliche Anzahl Menschen denen der Abbau demokratischer Werte, empfindliche Einschnitte in soziale Sicherung uäm. wurscht ist, solange sie glauben selber nicht davon betroffen zu sein, und eben auch einen Teil handfester Faschos, die denken sie hätten ein Recht drauf…

Werbung:
Zurück
Oben