Landtagswahlen 2024 in Sachsen, Thüringen, Brandenburg

Nein die AfD hat da nicht die erforderlichen Ein Drittel
Liegen unter 30 Prozent
Sie kann aber zusammen mit der BSW Ärger machen
SPD/CDU zusammen 44 Sitze
AfD/BSW zusammen auch 44 Sitze

Nein die AfD hat da nicht die erforderlichen Ein Drittel
Liegen unter 30 Prozent
Sie kann aber zusammen mit der BSW Ärger machen
SPD/CDU zusammen 44 Sitze
AfD/BSW zusammen auch 44 Sitze
Bisher lese ich, das sie die Sperrminorität erreicht haben. M.E. wird das anders gerechnet als mit 30´%. Ein Drittel der Stimmen die im Landtag sind, oder? Hast Du eine Quelle ? Wäre natürlich schön, wenn dem so ist wie Du sagst.

Werbung:
Fast 30 Prozent der wahlberechtigten Landesbevölkerung wählt die faschistische AfD die unter Beobachtung des Verfassungsschutzes steht, gesichert rechtsextreme Politiker beheimatet und mit antidemokratischen, menschenrechtswidrigen Maßnahmen liebäugelt und wirbt…

Und deutsche Politiker*innen zeigen sich über das Wahlergebnis erleichtert.

Kannst echt ned erfinden.

Wir werden auch in Ö, wie ich fürchte, nächsten Sonntag einen schlimmen Rechtsruck erleben.
Der wahlwerbende FPÖler Kickl bezeichnet sich selber als „Volkskanzler“ und wirbt mit mit „Duchsetzen von Interessen mit Notverordnungen unter Umgehung des Parlaments“.

Der letzte, der sich als Volkskanzler bezeichnete, war ein verkrachter Braunauer Kunstmaler mit Größen- u. Rassenwahn, der am Obersalzberg residierte und sich 1945 in Berlin erschoss…
Und mit Notverordnungen das Parlament ausgeschaltet hat in den 1930er Jahren der Austrofaschist Dollfuss, der uns einen Ständestaat und einen Bürgerkrieg beschert hat und Wegbereiter für Schlimmeres war.
Soviel zu Kickls „Vorbildern“…
Aber Hauptsache, ein starker Mann kommt und „löst das Migranten u Flüchtlingsproblem“.

Ich möchte Speiben, echt…

Fast 30 Prozent der wahlberechtigten Landesbevölkerung wählt die faschistische AfD die unter Beobachtung des Verfassungsschutzes steht, gesichert rechtsextreme Politiker beheimatet und mit antidemokratischen, menschenrechtswidrigen Maßnahmen liebäugelt und wirbt…

Und deutsche Politiker*innen zeigen sich über das Wahlergebnis erleichtert.

Kannst echt ned erfinden.

Wir werden auch in Ö, wie ich fürchte, nächsten Sonntag einen schlimmen Rechtsruck erleben.
Der wahlwerbende FPÖler Kickl bezeichnet sich selber als „Volkskanzler“ und wirbt mit mit „Duchsetzen von Interessen mit Notverordnungen unter Umgehung des Parlaments“.

Der letzte, der sich als Volkskanzler bezeichnete, war ein verkrachter Braunauer Kunstmaler mit Größen- u. Rassenwahn, der am Obersalzberg residierte und sich 1945 in Berlin erschoss…
Und mit Notverordnungen das Parlament ausgeschaltet hat in den 1930er Jahren der Austrofaschist Dollfuss, der uns einen Ständestaat und einen Bürgerkrieg beschert hat und Wegbereiter für Schlimmeres war.
Soviel zu Kickls „Vorbildern“…
Aber Hauptsache, ein starker Mann kommt und „löst das Migranten u Flüchtlingsproblem“.

Ich möchte Speiben, echt…
Auf lange Sicht wird Deutschland und auch Österreich nationalsozialistisch werden. Es wird m.E. ein *Nationalsozialismus light* sein, d.h. ohne frei flottierende Judenverfolgung und Vernichtungslager, den Fehler werden die Faschisten der Zukunft nicht noch einmal machen.

Auf lange Sicht wird Deutschland und auch Österreich nationalsozialistisch werden. Es wird m.E. ein *Nationalsozialismus light* sein, d.h. ohne frei flottierende Judenverfolgung und Vernichtungslager, den Fehler werden die Faschisten der Zukunft nicht noch einmal machen.
Und wenn man mit seiner Wahl dafür stimmt, dass nicht willkommene Menschen abgeschoben od. deportiert werden und irgendwo im Ausland ums Leben kommen od getötet werden, statt wie anno dazumal vor der eigenen Haustür, dann fühlen sich AfD/FPÖ Groupies gleich gar nicht wie Drecksfaschos…

Wenn das Selbstbestimmungsrecht von Frauen wieder in Frage gestellt wird und unsere Pflicht wieder hauptsächlich im Gebären und Versorgen gesehen wird, freuen sich viele deutsche und österreichische Männer… endlich werdens in die Schranken gewiesen, diese blöden gendernden Gleichberechtigungsfanatikerinnen…
Und die Rechte von Homosexuellen, die von trans Personen, was sag ich - überhaupt jede Diversität - verschwinden im Lokus…

Mal sehen, was wir geopolitisch haben, wenn die Wahl im November schiefgeht.

-1 Faschist links (Trump)
-1 Faschist rechts (Putin)

- ein gehöriger Haufen brauner Nationalstaaten dazwischen als Sandwich.

Dann nehmen wir ein beliebiges Geschichtsbuch unserer Wahl zur Hand, 19.Jhd, das Zeitalter der nationalistischen Kleinstaaten, und dann sehen wir, was passieren wird: Kriege, Kriege und nochmals Kriege.

Das steht in den kommenden Jahrzehnten ins Haus. Abgesehen von den üblichen Verwerfungen, die ein Leben in der Diktatur so mit sich bringt.

Okay, man muss auch dazu sagen, dass viele CDU-Wähler diesmal SPD wählten, damit die AfD nicht stärkste Partei wird.
Zitat:
„Demnach konnte die SPD vor allem bei den vorherigen Nichtwähler:innen punkten. Von ihnen konnte sie 51.000 Stimmen gewinnen -
… hat auch bei den bisherigen Grünen-Wähler:innen gefruchtet. Sie switchten in Scharen zur SPD: 47.000 wanderten rüber“
Quelle:

ich kenne das wegen dreiviertel Mehrheiten bei Entscheidungen.
Die AfD stellt 34,1% der Abgeordneten und hat damit mehr als ein Drittel. Damit haben sie die Sperrminorität, wenn das die aktuellen Daten sein sollten und können bei Abstimmungen, welche mehr als zwei Drittel erfordern, Ärger machen.

Fast 30 Prozent der wahlberechtigten Landesbevölkerung wählt die faschistische AfD die unter Beobachtung des Verfassungsschutzes steht, gesichert rechtsextreme Politiker beheimatet und mit antidemokratischen, menschenrechtswidrigen Maßnahmen liebäugelt und wirbt
Ein Einschnitt dramatischen Ausmaßes, der mir Angst macht.
Wie kann/muss ein möglicher Gegendruck der Zivilgesellschaft aussehen?

Werbung:
Langsam wird es lächerlich das A,H, hier angeführt wird.
Was unter A,H, geschehen ist ist schlimm genug .
Was aber jetzt in Europa passiert soll aus meiner Sicht zu einem Islamischen Staat /Kalifat werden-
Aber hier sind ja genug User an dem alltäglichen Vorfallen vorbei schauen oder aber etwas "Naiv" sind-

Zurück
Oben