Landtagswahlen 2024 in Sachsen, Thüringen, Brandenburg

Terror (letzter Anschlag nicht lange her), die No-go Zonen (nach Polizei so sogar), (Clan-)Kriminalität, maximal antisemitische Hamas-Unterstützer (siehe 7.10.), und für LGBT ist da auch fast niemand usw.

Und wenn sich Bevölkerungsanteile weiter verschieben bekommen wir islamische bis islamistische Parteien mit ihren bescheuerten Forderungen. Hatten ja schon Demos pro Kalifat...

Ich erwarte generell immer mehr von dem, was man in Ländern wie Syrien, Iran, Palästina, Afghanistan und eigentlich überall dort jeweils vorfindet, wenn der kulturelle Anteil hier mehr und mehr steigt.

Und nichts davon gefällt mir, also habe ich keine Wahl...
Du bist radikal, also auch nicht viel besser als die die du hier erwähnst

Werbung:
Das Einzige, was hier wirklich eskaliert @PsiSnake sind die ollen Faschisten in Form von Bonsai-Goebbels.

Es ist immer so mit Menschen gewesen, dass sie bei ernsthaften Problemen nicht vernünftig bleiben, sondern zu weit gehen.

In der französischen Revolution waren die Monarchen nicht die Guten, sondern das Problem, aber am Ende haben die Revolutionäre das Schafott quasi minütlich eingesetzt. :rolleyes:

In der Realität sollte man weder auf der Seite von Ludwig XVI sein, noch Maximilien Robespierre unterstützen. Aber Eskalation führt schnell zur Gegeneskalation. Und man sollte dann nicht versuchen das Problem zu verkaufen, sondern muss es stoppen.

Bis zu einem Punkt muss man sich gegen Bedrohungen verteidigen.
Niemand rettet den naiven Idioten, Geschichte wird von den Siegern geschrieben.
Da ist ja das Problem.
Geschichte ist mehr als die martialische Siegerverehrung.
Hitler ist ein Verlierer. Putin jetzt schon.
Trotzdem soll Putin durch AfD und BSW gestärkt werden. Die Christdemokraten tuten da auch rein.
Trotz Geschichte.

Die drei Sätze

„Das haben wir schon immer so gemacht“,
„Das haben wir noch nie so gemacht“ und
„Da kann ja jeder kommen“

werden im Deutschen umgangssprachlich auch als „Beamten-Dreisatz“ bezeichnet.

:tuscheln::mad2:

Nonsens.

Bis zu einem Punkt muss man sich gegen Bedrohungen verteidigen.
Niemand rettet den naiven Idioten, Geschichte wird von den Siegern geschrieben.
Welcher Sieger?
Es sind immer noch Minderheiten
Du übertreibst, ist nun mal so
Du schiebst nur sinnlose Panik und machst nur auf sinnlose Panik

Also was soll und wird sich denn bitteschön ändern, wenn man die Grenzen dicht macht und alles was geht abschiebt
Was ändert sich dann denn nun konkret?

Da ist ja das Problem.
Geschichte ist mehr als die martialische Siegerverehrung.
Hitler ist ein Verlierer. Putin jetzt schon.
Trotzdem soll Putin durch AfD und BSW gestärkt werden. Die Christdemokraten tuten da auch rein.
Trotz Geschichte.

Dschingis Khan war ein Gewinner...
Und ernsthaft, da Geschichte von den Siegern geschrieben wird, darf man davon ausgehen, dass die Moralität der Sieger durchgehend geschönt beschrieben wird und jeweils umgekehrt.

Wir sind hier nicht im Film, es gewinnen nicht die Guten sondern die Starken. Hitler hat verloren, weil seine Feinde mehr und bessere Waffen (und Männer) hatten. Gott, weder "unserer" noch der jüdischer oder wer auch immer sonst, hat die KZs nicht befreit, es waren amerikanische und russische Panzer. Ukraine wird jetzt auch nur nicht komplett überrollt, weil sie starke Verbündete haben, nicht weil Putin ein böser Diktator ist und das Universum oder Gott darum den Angegriffenen schützt.

Kein Gott rettet dich, wenn du dich nicht geschützt hast.

Und es ist daher nicht gut Politik zu machen, die schlechte Konsequenzen hat, dadurch dass man Probleme wegen Naivität massiv vergrößert hat, und seine eigene Position damit schwächt.

Meine Position wirst du hier in diesem Kontext nicht mögen, aber ist umgekehrt exakt der Grund warum ich FÜR Waffenlieferungen in die Ukraine bin. Frieden und Sicherheit wird nur durch Stärke gesichert.

Werbung:
Zurück
Oben