Landtagswahlen 2024 in Sachsen, Thüringen, Brandenburg

Werbung:
Ja, dann muss er sich um seine eigenen wahren Probleme kümmern
Denn was sich auf alle Fälle ändern wird ist, dass die sozialen Ausgaben gekürzt werden.
Die Sozial Schwachen, werden noch schwächer
Es wird einen harten sozialen Einschnitt geben und dann ist das was man jetzt als Problem sieht, sowas von Klein

Es wird alles eher problematisch, wenn man finanzielle Ressourcen in Millionen neue Leute investieren muss, die deutlich mehr Geld kosten als einbringen.

Das ist nicht einmal so relevant für meine Position, aber ich glaube definitiv ebenfalls nicht, dass deine/eure Politik gut für die Sozialsysteme ist.

Gibt keine Gründe das zu unterstützen so.
 
Anscheinend. Dir gehen die Argumente aus.

Stattdessen antwortest du jetzt mit du, dumm, übertreiben...

Es ist aber in der Tat ein Argument, dass das eine Übertreibung ist, wenn du es beim Diskussionsgegner mit einem Dammbruchargument oder Strohmann versuchst.

Soziale/Sozialistische Positionen sind schlecht, weil Demokratie dann abgeschafft wird, und jeder mit Geld oder Bildungsabschluss hingerichtet würde. War so bei Pol Pot... Das funktioniert aber nicht, genauso wenig, wie dass ich selber abgeschoben werden muss wegen meiner eigenen Position hier.

Es ist ohne Probleme möglich moderate Positionen zu Themen zu vertreten. Wir müssen nicht entweder 100% alle rein lassen ins Land, oder aber zum 100% Ethnostaat werden, wo jeder mit nicht-deutscher Genetik dann fliegt (oder schlimmer). Das sind nicht die einzigen zwei Optionen. :rolleyes:
 
Die CDU feiert sich zwar hat aber ein großes Dilemma.
Sie müssen nun mit Parteien gehen, mit denen sie nicht gehen wollen

Es wurde das Problem benannt und das ist die positive Konsequenz, da genug Leute Vernunft haben. ;)

Merkel hängt ihnen natürlich nach allerdings, und ist auch Glück dabei, dass es keine weitere moderate zusätzliche Partei hier gibt.

Ich könnte (oder kann, aber bin ja nicht aus den Bundesländern hier) mit CDU-BSW aber gut leben. Einmal weil ich wirtschaftlich links denke, und weil BSW nicht naiv verrückt in Bezug auf innere Sicherheit ist. Sie spinnen aber in Bezug auf die Ukraine, doch kann man jetzt nicht alles immer ausschließen. In der Politik muss man sich verständigen. Würde BSW so zwar nicht wählen, aber ist kein "unmöglicher" Koalitionspartner für mich.
 
Werbung:
Und Nein die Ampel ist daran nicht wirklich Schuld

Sehe ich anders.

Leider, wegen ihre Untätigkeit bei den anstehenden Problemen, aber auch die vorigen Parteien hatten schwerwiegende Versäumnisse hinterlassen.

Leider haben Rechte Strömungen weltweiten Aufwind und daran sind die etablierten Parteien mit Schuld.

Wir müssen uns mal fragen, warum die Demokratie auf der ganzen Welt so unter Druck gerät?

Die Herausforderungen durch autoritäre Parteien sind ja in ganz Europa zu beobachten. Der Rechtsruck - besonders auch in Europa - ist nicht zu übersehen.
Vermutlich neigt der Mensch dazu, ins andere Extrem zu fallen? Viel Freiheit hat auch ihre Tücken und nichts tun auch.

Wenn ausgerechnet Schweden, als sozialstes Land Europas, zum Schauplatz von Bandenkriminalität wird, muss klar sein, dass die Freiheit irgendwo Grenzen hat.

Wenn die Bürger „Rechts“ verlangen, verbirgt sich vermutlich Angst dahinter und der Schrei nach staatlicher Reglementierung. Aber, Freiheit beschränken und faschistische Ideologien folgen wird nur noch mehr Leid heraufbeschwören und nach Multi Kulti will man die Zuwanderung drastisch stoppen. Hauptthema der AFD.

Dabei übersieht man, dass man das ´Kind mit dem Bad ausschüttet´.

Es ist ein Jammer zu beobachten, wie diese kaputten Ideologie greifen, als wenn der Mensch aus der Vergangenheit (Geschichte) nichts gelehrt hat, und sie zwanghaft wiederholen muss dann sitzen wir alle wieder in selbstgebastelte Kopf Gefängnisse und berauben uns selbst und haben irgendwann einen Polizeistaat.
 
Zurück
Oben