Lässt sich die Gier astrologisch begründen?

Das ist ja wirklich spannend, was du da herausgefunden hast! Ich hatte auch schon die Venus-Saturn Konjunktion
im Auge, aber da ich das Mondknotenhoroskop nicht kannte, konnte ich sie nicht so interpretieren.
Was deine diesbez. Deutung angeht, so wird sie durch die verschiedenen Gesichtsausdrücke des Betroffenen total bestätigt: alles Ausdrücke eines frustrierten Kindes - vom Schmollmündchen und Trotz zur Wut und dann wieder Angeberei und Draufgängertum. So etwas authentisches wie diese Mimik habe ich sonst nur bei Kindern beobachten können. Das Unbewusste (Krebs) spiegelt sich da sehr klar. Ja, Saturn in Krebs ist im Exil und das deutet nicht gerade auf Selbsterkenntnis und auch nicht auf Mässigung. Ist nur zu hoffen, dass sein inneres Kind
befriedet wird...

Werbung:
Hm kleine Anmerkung von mir... gier ist doch eine orale Sache.... Ein nicht satt werden... sich nicht genährt fühlen. Welches Zeichen oder astrologisch Prinzip steht für Essen, Nahrungsaufnahme, Sättigungsgefühl?

Ich würde Gier nicht nur auf oraler Ebene sehen .
Aber wenn explizit dort würde ich Mond- Jupiter und auch Neptun mit einbeziehen
Mond als Mund und als Seele
Jupiter als Viel
Neptun als grenzenlos

Vielleicht kann man sagen, dass Gier eine (falsche) Sichtweise des (Mangel-) Bewußtseins/Geistes ist.
Neptun und Jupiter sind also sicherlich involviert ;)

Wer aber bestimmt, wann Gier beginnt und Normalität endet?
Das ist wie mit der Sucht..

Zu Trump und sein Radix:

Aus meiner Sicht ist Trump, der kleine Junge, der endlich ein erwachsener Mann, eine Persönlichkeit werden will, und denkt, dass er das alleine durch Macht erreicht. Um sein Zeil zu erreichen, wird er jedoch die Prägungen und Verpflichtungen seiner Familie hinterfragen müssen.

Wenn man hier von Gier spricht, ist diese doch antrainiert.

Zu Trump und sein Radix:

Aus meiner Sicht ist Trump, der kleine Junge, der endlich ein erwachsener Mann, eine Persönlichkeit werden will, und denkt, dass er das alleine durch Macht erreicht. Um sein Zeil zu erreichen, wird er jedoch die Prägungen und Verpflichtungen seiner Familie hinterfragen müssen.

Wenn man hier von Gier spricht, ist diese doch antrainiert.

ich spreche bei Trump nicht von Gier, Marunia, weil das Bewußtsein, der Erfolg, das Vermögen steht ihm quasi selbstverständlichst zu die Triebfeder seines Handelns, seiner Präsenz in der Öffentlichkeit darstellt.

@Arnold

Es gibt im Buddhismus keine Sünde :)

LG

Sünde hängt ethymologisch mit dem Wort Sund zusammen. Sund (althochdeutsch) bedeutet Meeresstrasse und wurde dann fûr die Trennung (eine unüberwindliche Meeresstrasse) zwischen Gott und Menschen verwendet.

Der achtfache Pfad im Buddhismus zeigt an, wie man aus der Majawelt - dem Rad der Wiedergeburten herauskommt, dem Samsara. Wer irgendwelche Anhänglichkeiten hat, wer von Trieben besetzt ist, z.B. Gier, muss auch im buddhistischen Glauben erstmal durch Reue und Läuterung gehen, das bleibt niemandem erspart, der sich hier aus der materie befreien will.

Werbung:
Neptun als transpersonales Energiefeld hat wohl eher nichts mit Gier zu tun - seine Grenzenlosigkeit bezieht sich nicht wie bei Jupiter auf persönliches Erweiterungsstreben, welches bis zum Grössenwahn reichen kann, sondern auf die grenzenlose Ewigkeit (in der es keine Gier gibt).

Zurück
Oben