Lässt sich die Gier astrologisch begründen?

Sicher ist die orale Gier die bekannteste Form der Gier, doch gibt es auch andere Arten von Gier, z.B. Geldgier, Machtgier, Geltungsgier, sexuelle Gier. Körperliche Gier (Nahrung, sich Materie einverleiben) ist ganz anders, hat ganz andere psychische Hintergründe als die intellektuelle Gier des Besserwissers, die Gier nach Geltung, oder aber die Gier Sachen anzuhäufen.

Werbung:
Zu Donald Trump lässt sich viel sagen, weil er selbst stark polarisiert.

Aber ich finde es ausserordentlich bemerkenswert, dass sich seine Mondknotenachse mit der Vollmond-Doppelopposition exakt im Einklang befindet. Dies wirft doch wie ein Laserstrahl das Licht auf seine karmische Vergangenheit. Hier wird eine ganze Nation zum Spielball einer frustrierten Persönlichkeit aus einer anderen Zeit.

Hier tritt ein Mensch auf, der eine karmische Aufgabe hat. Ich halte es aus dieser Sicht für richtig, am Begriff der Gier bei dieser Persönlichkeit zu zweifeln, weil hier eine karmische Aufgabe im Vordergrund steht.

Guten Morgen Eli,

das ist eine eindrucksvolle Beschreibung von dir, mit der sich mein immer unterschweillig
vorhandenes Gefühl in Bezug auf Donald Trump's wahre Motivation sich nun auch
von dir bestätigt sieht.

Für mich ist der IC auch das, was wir aus vorherigen Leben mitbringen. Und mit dem
Skorpion dort auch die Energien der Ahnen und der Sippe verbunden - wie wohl
auch den Gebrauch der Macht - entweder dort sinnvoll genutzt oder missbraucht.

Für mich ist der IC auch das, was wir aus vorherigen Leben mitbringen. Und mit dem

IC steht für mich auch mit SüdMondknoten, Zeichen-, Haus-, Hausherren-, Aspektschema-Lage in Bezug zu Karmischer Astrologie. 4tes Haus ist zugleich das Ende unseres jeweiligen LebensWeges. Ausgangspunkt und Ende.

Zum Beitrag #47 von Marunia
Zu Trump und sein Radix:
Aus meiner Sicht ist Trump, der kleine Junge, der endlich ein erwachsener Mann, eine Persönlichkeit werden will, und denkt, dass er das alleine durch Macht erreicht. Um sein Zeil zu erreichen, wird er jedoch die Prägungen und Verpflichtungen seiner Familie hinterfragen müssen.
Wenn man hier von Gier spricht, ist diese doch antrainiert.

Schau dir doch mal die Mondknotenachse an, die exakt auf der Vollmond-Doppelopposition liegt.
Der kleine Junge steckt im Mond am absteigenden Mkn. Das ist ein altes Muster von früher. Aber ich stimme dir zu, dass er am aufsteigenden Mkn in diesem Leben mit der Sonne und Uranus in Zwillinge H10 erwachsen werden sollte.
Doch sein Verhalten und seine verbalen Sprüche, seine Mimik und seine Gebärden weisen eher darauf hin, dass er immer noch in den alten Schuhen steckt und da bisher nicht rausgekommen ist.

Donald%2B0.jpg

Daher bin ich nach wie vor der Auffassung, dass Sonne/Uranus in Zwillinge H10 aufgrund seines Verhaltens ein übersteigertees Geltungsbedürfnis zeigt, also eine Geltungsgier.
Es ist aber zu hoffen, dass er noch seiner Verantwortung (H10) gerecht wird und mit dieser Intelligenz und Autorität endlich das Recht achtet
und zu einer echten Führungspersönlichkeit als Präsident der USA wird
Alles Liebe

Wenn man ganz grundsätzlich vom zugrundeliegenden Potenzials der Sonne Uranus Konj.
ausgeht die besagt : non-konformes Verhalten - Herausspringen aus der alten Form -
den Gegenkurs einleiten - wird Trump dieser Energien sehr wohl gerecht - und weil im Zwilling
auch verbal.

So sehr wie die Extreme im Vorfeld der Präsidenten nach einer Seite verrutscht sind, umso
heftiger muss das Pendel zur anderen Seite ausschlagen um in die Mitte zu finden.

Die einseitig deutlich verzerrte Darstellung der Medien zeigt mir doch sehr deutlich
die vorhandene Angst der wahren Machthaber, da sie niemandem erlaubt beide
Seiten zu betrachten. Aber die gibt es immer.

Um Missverständnissen vorzubeugen - ich bin kein Fan von Trump was sein Verhalten
und seine Missachtungen aller Art angeht. Bin lediglich ein Fan der Astrologie - die
unparteisch Einblicke liefern sollte.

Schönen Tag noch

Denn letztendlich - wie würde unsere Beurteilung ausfallen, wenn es hier
um Franz P. von nebenan ginge?
Weder Geburtsdatum noch Geburtsstunde sind wirklich Exklusiv-Recht und einmalig.

...Buddha war es, der den achtfachen Pfad zur Befreiung nannte, aber ebenso sprach er von den drei größten Sünden, wobei man auch Fehler dazu sagen kann. Gier gehört jedenfalls zu den Eigenschaften, welche auf den Weg immer wieder auftaucht. Astrologisch gesehen bringen die Transformationsplaneten diese Probleme mit sich, analog wie Pandoras Büchse. Aber sie beinhalten zugleich den Lösungsweg.

AC im Löwen bei Trump gibt den Anspruch vor, wie er gesehen werden möchte, Merkur im Quadrat zu Jupiter/Neptun, in kardinalen Zeichen (despotisch), dazu Merkur im Halbquadrat zu Mars (negatives, unkluges Urteilsvermögen) im Löwen am AC untermalt die Qualität des Handelns und stellt den Hintergrund zu seinen Äußerungen, Entscheidungen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Zitat von Urania in #54
Guten Morgen Eli,
das ist eine eindrucksvolle Beschreibung von dir, mit der sich mein immer unterschweillig
vorhandenes Gefühl in Bezug auf Donald Trump's wahre Motivation sich nun auch
von dir bestätigt sieht.

Guten Morgen Urania,
Am IC steckt jeder Mensch in den alten Schuhen der Vorfahren und es sind oft die Schuhe von Opa oder Oma (zweitletzte Generation), mit denen uns eine Sippenenergie verbindet. Es besteht eine geheime Verbindung vom absteigenden Mondknoten zum IC und vom aufsteigenden Mkn zum MC.
Der Unterschied ist nur der, dass am absteigenden Mkn das persönliche Karma gründet, während wir am IC auf den Schultern des Vorfahren stehen, die am IC ihre Forderungen geltend machen. Der aufsteigende Mkn zeigt unser persönliches Dharma, unsere Verpflichtungen für das jetzige Leben und am MC finden wir unsere Bestimmung im Leben, die Art und Weise, wie wir zu unserer himmlischen Heimat finden können.

Alles Liebe

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben