Lässt sich die Gier astrologisch begründen?

...Buddha war es, der den achtfachen Pfad zur Befreiung nannte, aber ebenso sprach er von den drei größten Sünden, wobei man auch Fehler dazu sagen kann. Gier gehört jedenfalls zu den Eigenschaften, welche auf den Weg immer wieder auftaucht. Astrologisch gesehen bringen die Transformationsplaneten diese Probleme mit sich, analog wie Pandoras Büchse. Aber sie beinhalten zugleich den Lösungsweg.

Du meinst die 3 Gifte.. Geistesgifte.. die Karma schaffen und Samsara immer wieder hervorbringen.
Das gehört zu den fühlenden Lebeesen und zum Leben dazu.

LG

Werbung:
(y)
Neptun als transpersonales Energiefeld hat wohl eher nichts mit Gier zu tun - seine Grenzenlosigkeit bezieht sich nicht wie bei Jupiter auf persönliches Erweiterungsstreben, welches bis zum Grössenwahn reichen kann, sondern auf die grenzenlose Ewigkeit (in der es keine Gier gibt).

Das könnte diskutiert werden ;)

Aus meiner Sicht sucht Neptun - innerhalb Samsaras - (unerlöst oder unerleuchtet) immer den Halt.

Der Geist greift nach einem Objekt, muss nach einem einem Objekt/ Gegenüber greifen, sonst kann er nicht denken, lernen, sich entwickeln.. etc.

Das kann auch ausarten, bzw. zu Problemen führen.. deshalb ist eine Schulung des Geistes sinnvoll (y)

Wenn der Geist aufhört zu greifen, ist er erleuchtet :)

Synonyme:

Gier | Habgier | Raffgier

Begierde | Gier [nach]

Begehrlichkeit | Gier | Gierigkeit | Habsucht | Konsumrausch

Bedarf | Bedürfnis | Begehren | Begierde | Drang | Gier | Sehnen | Sehnsucht | Verlangen

In der Radix für Jetzt wird 4tes Haus (u.a.) dem Alter zugeschrieben.
In der Karmischen Astrologie finde ich am IC Hinweise für meine Aufgaben, die mein früheres Leben mir hinterlassen hat .

Mein IC steht im Skorpion und teilt sich das 4. Haus mit dem Schützen.

Wie alt bin ich ?
Und welche Aufgaben hat mir mein früheres Leben hinterlassen?

Mein IC steht im Skorpion und teilt sich das 4. Haus mit dem Schützen.

Wie alt bin ich ?
Und welche Aufgaben hat mir mein früheres Leben hinterlassen?

4tes Haus dem Alter = Lebensabschnitt zugerechnet.

Ich hab mich mit deiner Radix nicht beschäftigt, also kann ich zu Deinen Aufgaben keine Meinung haben.

War Napoleon Bonaparte gierig?
Hier seine Daten: 15.August 1769 11:30AM Ajaccio, France
(Lieber ELi - du weisst ja, ich kanns nicht reinstellen...)

Napoleon Bonaparte hatte so einen schönen großen Trigon in Erdzeichen:
Mars/Neptun mit Uranus und Pluto. An und für sich ein gutes Verhältnis zu Macht und Macht zu ihm; wenn da nicht Merkur in Löwen, in 9 zu Jupiter in Skorpion, in 1 in Quadrat gestanden hätte - er konnte nicht genug bekommen, von 9 für 1.

Werbung:
War Napoleon Bonaparte gierig?
Hier seine Daten: 15.August 1769 11:30AM Ajaccio, France
(Lieber ELi - du weisst ja, ich kanns nicht reinstellen...)

Sehr gerne, hier ist das Radix von Napoleon

Napoleon%2B0.jpg

Zurück
Oben