Lacerta ein Menschliches Reptilieges Wesen

Hallo

Da ich will das es weiter über diese dinge kommuniziert werden soll! sage ich euch ein sehr intressanten Link:

http://www.davidicke.com/

da wird nicht nur über die Reptilien Agenda geredet, sondern über die Politik,Finanzen,Wirtschaft wie wir manipuliert werden unter der Mind Control!
David Icke zeigt die kleinen Warheiten die uns nie mals eingefallen sind!

geht dort auf deutsch , und dann kommen paar seiner intressantesten Beiträge über Reptilien Agenda,Politik,presedenten.... alles auf deutsch
ein RAT von mir und für jeden PFLICHT der an der warheit intriessirt ist!

Alles Gute
Waran
 
Werbung:
Hallo Anthera,

Anthera schrieb:
Es gibt VIELE Realitäten! Die Realität als solche existiert nicht!
Anthera

Das ist falsch. Es gibt viele phänomenale(subjektive) Sichten der Welt, aber es gibt nur eine transphänomenale(objektive) Sicht der Welt.

Oder würdest Du sagen, daß das Atom nur subjektiv gesehen gespalten werden kann? Oder daß Wasser bei 100 o Celsius nur subjektiv gesehen kocht?

Gruß,
lazpel
 
lazpel schrieb:
Oder daß Wasser bei 100 o Celsius nur subjektiv gesehen kocht?

Hallo Lazpel,

das ist vielleicht bisher die einzige Möglichkeit oder Realität, die wir KENNEN! Aber glaubst Du wirklich, wir befänden uns mit unserem Wissen bereits an den Grenzen? Erst wenn wir mehr als das oder auch andere Dinge zulassen, die uns bisher unrealistisch erschienen, dann sehen wir erst was alles realistisch ist bzw. sein kann.

Demnach gibt es viele (andere) Möglichkeiten - auf alle Bereiche bezogen -, die durchaus realistisch sein können, ja sogar Dinge die wir bisher als einzig real angesehen haben in Frage stellen. Hältst Du das nicht für möglich?

Insofern wäre z. B. die Fantasie auch keine Fantasie mehr sondern Realität, denn sie existiert ja auch, und zwar auf einer machtvollen Ebene!

Vieles was die Menschheit meint erkundet zu haben, bzw. als "bewiesen" gilt muss nicht in letzter Konsequenz real sein oder die einzige Realität sein ... denn das ist es doch letzendlich was uns anfällig macht für externe Manipulationen!

Anthera
 
Hallo Anthera,

Anthera schrieb:
das ist vielleicht bisher die einzige Möglichkeit oder Realität, die wir KENNEN! Aber glaubst Du wirklich, wir befänden uns mit unserem Wissen bereits an den Grenzen? Erst wenn wir mehr als das oder auch andere Dinge zulassen, die uns bisher unrealistisch erschienen, dann sehen wir erst was alles realistisch ist bzw. sein kann.

Wir sind mit unserem Wissen noch bei weitem nicht an unseren Grenzen. Jedoch sind wir auch offensichtlich mit unserem Aberglauben, welcher Wissen ersetzen soll, noch lange nicht an unseren Grenzen.

Und warum soll man etwas, was man einfachst wiederlegen kann, und was einem als falsch erscheint, zulassen?

Demnach gibt es viele (andere) Möglichkeiten - auf alle Bereiche bezogen -, die durchaus realistisch sein können, ja sogar Dinge die wir bisher als einzig real angesehen haben in Frage stellen. Hältst Du das nicht für möglich?

Natürlich halte ich das für möglich. Eine Theorie muß aufgestellt werden, und sie darf nicht wiederlegbar sein. Wird eine Theorie aufgestellt, die eine andere Theorie wiederlegt, muß sie jedoch in der Lage sein, die andere Theorie nachvollziehbar zu wiederlegen. Sie darf nicht nur phänomenal sein, sondern muß transphönomenal reproduzierbar sein, nur dann kann man sie als "allesumfassende Realität" akzeptieren.

Insofern wäre z. B. die Fantasie auch keine Fantasie mehr sondern Realität, denn sie existiert ja auch, und zwar auf einer machtvollen Ebene!

Fantasie ist aber nur das Gebilde eines einzelnen Subjekts. Fantasie ist wunderbar, sie bereichert auch das Leben der anderen.. man darf sie jedoch nicht ernsthaft als "transphänomenale Realität" verkaufen wollen, dies hat schon oft zu großen Problemen geführt.

Vieles was die Menschheit meint erkundet zu haben, bzw. als "bewiesen" gilt muss nicht in letzter Konsequenz real sein oder die einzige Realität sein ...

Ja, es gibt natürlich wissenschaftliche Thesen, die wiederlegt wurden. In der Wissenschaft ist es gang und gebe, Thesen zu hinterfragen und zu wiederlegen. Das hält die Wissenschaft am Leben, und ist der Motor der Entwicklung.

Warum ist das allerdings nicht gang und Gebe in Glaubensfragen? Warum hinterfragt man nicht das, woran man glaubt? Warum werden Kritiker ausgegrenzt? Nur, weil man es wagt, an den eigenen heiligen Grundsätzen der phänomenalen Sicht zu kratzen?

denn das ist es doch letzendlich was uns anfällig macht für externe Manipulationen!

Nein, eher macht uns der blinde Glaube sehr viel leichter anfällig für Manipulationen. Oder wie kannst Du Dir sonst erklären, daß Wirtschaftsunternehmen wie Scientology vorübergehend so einen großen Zulauf hatten? Daß die Leute in Ufo-Sekten eintreten, nur, um am Ende kollektiven Selbstmord zu begehen? Daß es im Mittelalter Kreuzzüge gab, bei welchen Millionen starben? Daß es Hexenverbrennungen gab, wo Leute starben, die niemandem etwas getan haben? Und daß ein Adolf Hitler mit einer konstruierten "jüdischen Weltverschwörung" Millionen von Menschen hinter seine abstoßende Politik versammeln konnte? Und einen Krieg mit Millionen von Opfern angezettelt hat?

Gruß,
lazpel
 
lazpel schrieb:
Oder wie kannst Du Dir sonst erklären, daß Wirtschaftsunternehmen wie Scientology vorübergehend so einen großen Zulauf hatten? Daß die Leute in Ufo-Sekten eintreten, nur, um am Ende kollektiven Selbstmord zu begehen? Daß es im Mittelalter Kreuzzüge gab, bei welchen Millionen starben? Daß es Hexenverbrennungen gab, wo Leute starben, die niemandem etwas getan haben? Und daß ein Adolf Hitler mit einer konstruierten "jüdischen Weltverschwörung" Millionen von Menschen hinter seine abstoßende Politik versammeln konnte? Und einen Krieg mit Millionen von Opfern angezettelt hat?
lazpel

Ich erkläre es mir u. a. damit, daß wir zu diesen Zeiten unsere Selbstbestimmung abgegeben haben, uns gern zurückgelehnt und die andern "ham machen lassen". Verschwörung ist hier das richtige Wort. Zuviel was uns als *wissenschaftlich erwiesen* verkauft wird *glauben* wir allzu gern, weil wir dadurch meinen zu *wissen*... dabei ist es mehr ein "gewusst bekommen"!

(Die Medien sind u. a. immer noch eins der wichtigsten Propaganda-Mittel, sie verkaufen uns Realität).
Und: nicht überall wo Realität drauf steht ist auch Realität drin....

Das was Deine Realität ist, muss nicht meine sein, also ist nun deine die tatsächliche oder meine? Und welche Form unterliegt letzendlich dem Aberglauben? Viele Dinge die uns vorgegeben werden sind augenscheinlich anders als sie zunächst scheinen.

Wer definiert den Aberglauben als solchen? Du magst vielleicht sagen, daß mein Verständnis der Realität mit Aberglauben zusammenhängt, das gleiche könnte ich von *Deiner Realität* sagen. Und wer sagt, daß sie nicht auch dieselbe ist? Ich habe übrigens nicht gesagt, daß Aberglauben das Wissen ersetzt, so hast Du es aber offensichtlich verstanden.

Hitler hatte eine Vision, die Millionen Menschen gestützt haben. Die Theorie war also plausibel (und von der Wissenschaft gestützt!), fand millionenfachen Beifall, wurde jedoch durch die Praxis widerlegt (allerdingt erst viel später).

Demnach ist JEDE Theorie/These (früher oder später) möglicherweise (!) widerlegbar, Lazpel ;-))

Ich hinterfrage übrigens alles, womit ich mich intensiver beschäftige, also auch meine Glaubensgrundsätze und meine politische Einstellung. Und ich denke, das tun ganz viele andere Leute inzwischen auch.

LG
Anthera
 
Hallo Anthera,

Anthera schrieb:
Ich erkläre es mir u. a. damit, daß wir zu diesen Zeiten unsere Selbstbestimmung abgegeben haben, uns gern zurückgelehnt und die andern "ham machen lassen". Verschwörung ist hier das richtige Wort. Zuviel was uns als *wissenschaftlich erwiesen* verkauft wird *glauben* wir allzu gern, weil wir dadurch meinen zu *wissen*... dabei ist es mehr ein "gewusst bekommen"!

Es ist noch schlimmer, selbst, was nicht wissenschaftlich erwiesen ist, verkauft sich hervorragend. Siehe die ganzen "Channeling"-Bücher. Alles subjektive Eindrücke, die nach meiner Meinung aus einer falschen Deutung des Phänomens "Astralreise" entstanden sind.. und die tatsächlich als nichts als die transphänomenale Wahrheit verkauft werden.

Zusätzlich gibt es natürlich auch noch die "Pseudowissenschaften", die nicht nachvollziehbare toll ausgearbeitete Theorien aufstellen, die aber keinem einzigen Tag an Laborarbeit standhalten können.. Und trotzdem glauben die Leute daran.

(Die Medien sind u. a. immer noch eins der wichtigsten Propaganda-Mittel, sie verkaufen uns Realität).

Von wem werden diese "Propaganda-Mittel" denn derzeit Deiner Meinung nach gesteuert? Noch eine Verschwörungstheorie?

Und: nicht überall wo Realität drauf steht ist auch Realität drin....

Also kocht Wasser nicht bei 100 o Celsius?

Das was Deine Realität ist, muss nicht meine sein, also ist nun deine die tatsächliche oder meine?

Weder noch. Rein phänomenale Eindrücke sind nie transphänomenal. Jedoch können transphänomenale Wahrheiten nicht durch phänomenale Erfahrungen allein wiederlegt werden.

Und welche Form unterliegt letzendlich dem Aberglauben? Viele Dinge die uns vorgegeben werden sind augenscheinlich anders als sie zunächst scheinen.

Andererseits halten sich grundlegende Theorien der Wissenschaft schon seit Jahren, teilweise Jahrhunderten, obwohl sie mehrfach in Frage gestellt wurden. Grundlegede Theorien des Glaubens jedoch werden noch nicht mal in Frage gestellt.

Wer definiert den Aberglauben als solchen? Du magst vielleicht sagen, daß mein Verständnis der Realität mit Aberglauben zusammenhängt, das gleiche könnte ich von *Deiner Realität* sagen. Und wer sagt, daß sie nicht auch dieselbe ist? Ich habe übrigens nicht gesagt, daß Aberglauben das Wissen ersetzt, so hast Du es aber offensichtlich verstanden.

Aberglaube ersetzt permanent Wissenslücken, Beispiele dazu habe ich Dir genannt.

Weitere Beispiele: Beim Gläserrücken/Tischerücken/Pendeln denken die Leute, sie sprechen mit Geistern/Hilfe von Psi-Kräften/Radäestesie - wissenschaftlich widerlegt durch den Wissenschaftler Carpenter
Astralreisen sind Träume - bewiesen durch drei unterschiedliche Wissenschaftler, die nie zusammen geforscht haben (Tholey/LaBerge/Blackmore)

Selbst diese Erkenntnise werden ignoriert - weil man lieber seinen phänomenalen Eindrücken traut und an seinem Weltbild festhalten will.

Es liegt an jedem, die Thesen der Wissenschaftler erfolgreich zu wiederlegen.

Demnach ist JEDE Theorie/These (früher oder später) möglicherweise (!) widerlegbar, Lazpel ;-))

Wie gesagt, Thesen halten sich entweder, wenn sie hinterfragt und nicht widerlegt werden können, oder wenn sie aufgestellt werden und Widerlegungen ignoriert werden. Siehe religiöse/esoterische Thesen.

Allerdings werden religiöse oder esotherische Thesen selten hinterfragt, und der Versuch, sie zu widerlegen, wird mit Ablehnung bestraft. Schon seltsam, oder?

Ich hinterfrage übrigens alles, womit ich mich intensiver beschäftige, also auch meine Glaubensgrundsätze und meine politische Einstellung. Und ich denke, das tun ganz viele andere Leute inzwischen auch.

Das ist schon mal ein guter Ansatz.

Gruß,
lazpel
 
Hallo

Also wir sind vom dem Thema abgekommen.... und zwar, hat jemand denn Credo Mutwa gelesen denn link, denn ich euch gegeben habe? oder wenigstens denn link von der reptilien agenda oder david icke? gut das, das Thema realität,warheit und manipulation besprochen wurde, jetzt da lazpel vielen die augen geöffnet hat dürfen wir uns mehr an denn kern der sache ranwagen an die ´´Reptilien´´

Alles gute
Waran
 
Werbung:
lazpel schrieb:
Warum ist das allerdings nicht gang und Gebe in Glaubensfragen? Warum hinterfragt man nicht das, woran man glaubt? Warum werden Kritiker ausgegrenzt? Nur, weil man es wagt, an den eigenen heiligen Grundsätzen der phänomenalen Sicht zu kratzen?
wissenschaftler, die "alternative" theorien oder sogar entdeckungen gemacht haben, erging es nicht besser. berühmte bsp. sind paracelsus, nicola tesla und wilhelm reich. nicola tesla hat man "nur" das labor geschlossen, und ihn später für immer aus (fast) allen physikbüchern und vorlesungen verbannt (warum wohl?). wilhelm reich dagegen wurde ermordet (er hatte die orgon-geräte entwickelt).

Nein, eher macht uns der blinde Glaube sehr viel leichter anfällig für Manipulationen. Oder wie kannst Du Dir sonst erklären, daß Wirtschaftsunternehmen wie Scientology vorübergehend so einen großen Zulauf hatten? Daß die Leute in Ufo-Sekten eintreten, nur, um am Ende kollektiven Selbstmord zu begehen? Daß es im Mittelalter Kreuzzüge gab, bei welchen Millionen starben? Daß es Hexenverbrennungen gab, wo Leute starben, die niemandem etwas getan haben? Und daß ein Adolf Hitler mit einer konstruierten "jüdischen Weltverschwörung" Millionen von Menschen hinter seine abstoßende Politik versammeln konnte? Und einen Krieg mit Millionen von Opfern angezettelt hat?

Gruß,
lazpel
da gebe ich dir recht, blinder glaube ohne den verstand einzuschalten führt meist in die falsche richtung. deine fragen kannst du eigentlich selbst beantworten, wenn du bereits viele bücher zum thema "geheime weltregierung"/"Illuminaten" gelesen hast.
eine völlige erklärung wird dir aber versagt bleiben. ohne die ergänzende spirituelle (weltenzyklus, kali-yuga etc.) sicht wirst du nur eine seite sehen.
daher hatte ich dir als linktip armin risi empfohlen.

grüsse
sirianer
 
Zurück
Oben