Kurze Frage zum Meditieren

Werbung:
Hallo Isis,

ich glaube viele Schulkinder in Deutschland ihr Freischwimmerschein in Hallenbad machen. Aber ich habe vorher von dem Fluss des Lebens geschrieben. Deswegen gehe ich davon aus dass du etwas anders damit meinst. Was verstehst du unter "Freischwimmer"?

Liebe Grüße, John (Rettungstaucher) :)

Ja, ich hatt einen Einrumpfer - wieder verkauft. Jetzt den Katamaran - war was/war nix. Als nächstes ein VW-Bus und Kite-Surfen gehen? (Board und Schirm hab ich schon. So wie den zweiten Paragleiter, mit dem ich auch noch nie gleiten war.)

Werd ich mal? War ich schon? Sollt ich gar nicht? Will ich überhaupt?

Mal sehen.

Gestern
Morgen
HEUTE

Joschamädchen

Hallo, Leute!

Als armes Wesen, dessen Hüftgelenke den Lotossitz nicht mitmachen, habe ich als Alternative den "Kniesessel" gefunden. Man sitzt zwar, das meiste Gewicht ist aber auf den halb knieenden Unterschenkeln, und weil das ganze keine Lehne hat, sitzt man (so man den Sitz ganz niedrig gestellt hat) ebenfalls zwangsläufig gerade.

Ich meditiere schon seit Langem auf diese Weise und für mich ist das die beste Alternative zum Sitzen auf einem Sessel oder eben zu dem Lotossitz. Geistig spielt der Unterschied keine Rolle. Man muss nur bei Meditation überhaupt darauf achten, dass man nicht abhebt, sondern den Bezug zur Realität nicht verliert.

Hoffe, Euch einen Tip gegeben zu haben.

Hortensia

Wau, Hortensia, du musst ganz schön tief gehen! Ich würde mich freuen, mal so richtig abzuheben.

Aber ich probier´s noch eine Weile mit dem Lotussitz, vielleicht kriege ich meine Gelenke/Bänder soweit. Vielleicht nicht.
Auf jeden Fall soll Curcuma (das Gelbwurzel-Gewürz) gut für die Dehnbarkeit des Körpers sein. Es wird Hatha-Yogis empfohlen.
Ich habe es noch nicht dafür - und in großen Mengen - probiert.
Aber es schmeckt gut.
Und macht den Reis Lulli-gelb. (Vanille-gelb)

Alles Liebe von joscha

Werbung:
Hi joscha,

nur zum Info, Curcuma (das Gelbwürz) erzeugt auch Blahungen. Deswegen ist es meistens in Kombination mit Kardamom in die indische Küche verwendet. Wenn man nur eine gelbe Farbe haben möchte ist Safran zu empfehlen.

Liebe Grüße, John:)

Zurück
Oben