Kurze Frage zum Meditieren

Hallo Willibald,

ich danke dir für diese Erklärung. Seit wie lang ist es her dass du diese Veränderung in deinem Herz Chakra Energie gemerkt hast? Bist du vielleicht nach 1950 geboren? Der Herz Chakra, charakterisiert durch Mitgefühl und bedienungslose Liebe, ist der Tür zum Spiritualität. Bei dir hat diese Tür sich offensichtlich spontan geöffnet. Es legt bei dir ob du dich dafür entscheidest durch dieser Tür weiter zu gehen.

Du hast absolut Recht mit deine Bemerkung dass die Chakren haben Farben sich zugeordnet. In die Westliche Esoterik spricht man üblicherweise von sieben Hauptchakren:

1. Wurzel Chakra = Rot
2. Sacral Chakra = Orange
3. Solar Plexus Chakra = Gelb
4. Herz Chakra = Grün (oder manchmal Rosa)
5. Kehlkopf Chakra = Hellblau
6. Stirn Chakra = Indigo
7. Scheitel Chakra = Violet (oder manchmal Gold)

Durch meine Physik- Unterricht auf dem Gymnasium habe ich kein Problem diese Reihenfolge zu erinnern. Sie ist identisch mit der Lichtspektrum oder die Regenbogen Farben.

Es gibt natürlich auch andere Chakren aber diese sind diejenige die am meistens erwähnt sind. Das Wort "Chakra" ist Sanskrit und deswegen haben die Chakren auch natürlich alle Sanskrit Namen.

Man kann auch andere Dinge jeder Chakra zuordnen wie, zum Beispiel, Musiknoten, körperliche Organsysteme und Astrologische Sternzeichen.

Liebe Grüße, John :) :winken5:

Werbung:
Geboren bin ich 1954
Jetzt habe ich Dir was über mich erzählt und jetzt möchte ich wissen, was Du damit anfängst.

Sprechen wir lieber über
die Chackras, Farben und Musiknoten usw. Ich hielt das immer für unseriöse Spekulation.
Zumindest passt einiges zusammen.
Diese Blockade zwischen dem 3. und 4. Chackra spiegelt sich offenbar auch in der Natur der Farben.
Der Übergang vom Gelb zum Grün entspricht dem Übergang von den warmen zu den kalten Farben.
Die Position der Chackras läßt auf ähnliches schließen.
Die Grenze zwischen Nabel (3.Chackra) und Herz(4.Chackra) ist die zwischen Unterleib und Oberkörper.
Wir belegen diese Körperbereiche ja mit ganz unterschiedlichen Assoziationen.
Und die Musik? Nur die Quinte (Frequenzverhältnis 2:3) ist im stande diese Grenze zu überwinden.
Wenn man vom Spektralrand bei 770nm(Rot) um 2:3 hinunter geht liegt man bei 513nm(Grün).
Die Quinte wurde im Mittelalter für heilig gehalten.

Gruß Willibald

Hallo Astroharry,

na Du stolzer Vater. :)
Für manche Eltern ist es ein schwieriger Schritt, wenn die Kinder in die Schule kommen. Da beginnt das Loslassen schon. Aber bei den Erbanlagen, wird Deine Kleine ihren Weg schon finden. Achte nur darauf, daß sie in diesem Schulsystem ihren ureigenen Charakter behält. Das ist viel wichtiger als Leistung.

Was Du sagst ist richtig.
Es hat mich sehr verwundert, dass Du als Frau, so krittisch mit Deinen Gefühlen umgegangen bist.
Frauen sind doch eher Emotions-Machos.
Sie walzen uns mit ihrer zielsicheren Emotionalität total nieder und wissen all das wozu wir Männer zu dumm sind.
Nun bin ich erstaunt wie ähnlich sich beide sein können.

In erster Linie sind wir doch Menschen. Und auf dem spirituellen Weg sollte sich doch jeder davon befreien, Spielball seiner Emotionen zu sein. Da sehe ich keinen großen Unterschied zwischen Mann und Frau. Daraus resultieren nur endlose Ego-Kämpfe, aber der eigentliche Fortschritt bleibt aus.

Liebe Grüße
Isis

sehr schön hast du das gesagt. Ich mache Dir hiermit das Kompliment als Frau, ein echter Mensch zu sein. Das trifft man nicht alle Tage.:blume:

Ego-Kämpfe:
Am Schwersten ist die Wahrheit über unsere eigenen Schwächen zu ertragen.
Wer außer meine Partnerin teilt sie mir mit?

Gruß Willibald

Original geschrieben von Isis
Hallo Astroharry,
Da sehe ich keinen großen Unterschied zwischen Mann und Frau. Daraus resultieren nur endlose Ego-Kämpfe, aber der eigentliche Fortschritt bleibt aus.
Liebe Grüße
Isis

Hallo Isis,

in dem großen Fluss des Lebens kann man sich freiwillig dafür entscheiden entweder als Kampfschwimmer oder Rettungsschwimmer aktiv teilzunehmen. Beide Schwimmen in die gleiche Strömung, bloß mit unterschiedliche Absichten. Wir können versuchen immer gegen die Strömung zu kämpfen aber der Fluss fliest trotzdem ruhig weiter zum Ozean.

Liebe Grüße, John :)

:D
Du bist Dir im Gegensatz zu uns, Deiner eigenen Unbedeutenheit viel mehr bewußt. Dadurch kannst Du mehr Energie aufnehmen.
Wenn man sich dessen bewußt ist, gibt es keine Egokämpfe mehr.
Dafür bewundere ich Dich.
Ich fange erst langsam an das zu begreifen.

Gruß Willibald

Original geschrieben von Astroharry
:D
Du bist Dir im Gegensatz zu uns, Deiner eigenen Unbedeutenheit viel mehr bewußt. Dadurch kannst Du mehr Energie aufnehmen.
Wenn man sich dessen bewußt ist, gibt es keine Egokämpfe mehr.
Dafür bewundere ich Dich.
Ich fange erst langsam an das zu begreifen.

Gruß Willibald

Hallo Willibald,

ich danke dir für diese Komplimente aber ich habe sie nicht verdient. Ich bin nur ein Mensch und ich habe alle die menschliche schwächen genau so wie jeder andere. Wenn dass nicht so wäre, werde ich nicht hier auf die Erde sein.

Ich habe mich einfach dafür entschieden auf meinem spirituellen Weg zu gehen und dadurch verschwindet man weniger Energie. Ich habe aufgehört gegen meinen Ego und die Egos von Anderen zu kämpfen. Damit habe ich aufgehört Energie sinnlos zu verschenken. Diese nicht verschwendete Energie habe ich deswegen für positive Zwecke zu Verfügung.

Bitte bewundere nicht mich aber die Energie die uns alle umgeht. Jeder von uns hat diese Energie auch in sich und sie wartet nur darauf befreit zu sein. Es ist da für jeden die bereit ist es zu umarmen. Diese Schritt zu nehmen muss aber jeder von uns selber entscheiden.

Liebe Grüße, John :)

Werbung:
Zurück
Oben