Kurze Beschreibung von Reiki!

Chamred

Mitglied
Registriert
16. Juli 2004
Beiträge
95
Hallo!
Kann mir bitte jmd in kurzen worten beschreiben was Reiki eigentlich ist? Und bitte verständlich! ;)
Danke,
Chamred
 
Werbung:
Reiki ist leicht erlernbare eine Technik, um sich mit der universellen Lebensenergie zu verbinden und diese dann durch Auflegen der Hände auf jemanden weiter zu geben, dessen Selbstheilkräfte dadruch angeregt werden.

Weiß nicht, ob das verständlich war - aber relativ kurz - und meine Meinung, die von offiziellen Reiki-Schulen abweichen kann.
 
Werbung:
Hallo Chamred,

hab das mal schnell von meiner HP kopiert.

Reiki ist universelle Lebensenergie und kommt von Dr. Usui.
Jeder Mensch hat eigentlich diese Kraft in sich, wir haben nur verlernt sie zu nutzen. Bei einer Reikieinweihung werden die Kanäle dafür wieder geöffnet.
Wenn du ein kleines Kind beobachtest, dann weißt du wie sich das anfühlt wenn ein Mensch in der Reikienergie lebt. Ein Kind ist erfüllt von vibrierender Spontanität, es schwingt mit den Energien welches es jeweils erlebt. Es bietet den Energien keinen Widerstand und ist durchlässig für den Augenblick. Erwachsene mit einer sogenannten Persönlichkeit haben die Fähigkeit weitgehend verloren, mit dem zu schwingen was ist.

Ein Reikigrad ist nur ein erster Schritt - eine bewußte Hinwendung zur Energie der Quelle, wieder wie ein Kind zu werden, im energetischen Sinne, aber dabei mit der Bewußtheit eines Erwachsenen ausgestattet zu sein ist ein Prozeß, eine Herausforderung.

An erster Stelle steht die Selbstheilung, erst dann ist es möglich ein starker und geklärter Kanal zu sein, der anderen Menschen dient.

Reiki kann uns helfen zum Ganz und Heilsein zurückzufinden. Es ist keine Methode sondern ein Weg, der uns immer mehr in die Selbstliebe und damit auch zur Erleuchtung führen kann, wenn wir bereit sind alte Muster und beschränkende Glaubenssätze loszulassen und damit unseren ureigensten Heilkanal zu reinigen.

Reiki wartet darauf von dir wiederentdeckt und entfaltet zu werden. es ist von jedem zu erlernen auch von Kindern.

Reiki fördert die natürliche Selbstheilung, vitalisiert Körper und Geist, wirkt auf allen Ebenen, gleicht den Energiehaushalt aus, löst Blockaden und fördert die totale Entspannung, passt sich dem natürlichen Bedarf des Empfängers an, ist auch bei Tieren und Pflanzen sehr wirksam, fließt unbegrenzt.

Alles Liebe
Castanea
 
Zurück
Oben