Siehst Du, auch das ist das Problem:
Die Kernaussage, also das, wo ich Sachlichkeit in meinem Beitrag gezeigt habe, blendet deine Wahrnehmung aus. Man könnte auch sagen, daß Deine Energie da einen Riegel vorschiebt, oder daß Du es nicht beim ersten Mal Lesen aufnehmen wolltest. Von daher bin ich so frei, mich zu wiederholen:
Eine Frage der Verwirklichung. Solange Du Erleuchtung als Ziel nennst, mußt Du so etwas schreiben. Das ist denke ich das Problem an Deinem Konzept.
Kennst Du nicht den Begriff der "Erleuchtetenkommunikation"? Das beschreibt eine ganz gewisse Weise der Kommunikation, wie sie hier im Thread vorliegt. Sie beschäftigt sich mit dem Aufdecken von Schatten und Blinden Flecken im Anderen. (wenigstens ist es hier im Thread ja so, seit das Thema "fertig" ist und jetzt eine Erweiterung der Inhalte natürlicherweise stattgefunden hat.)
Der Nachteil beim andauernden Abwägen von "Mein Konzept" und "Dein Konzept" ist die kontinuierliche Erhöhung des Wertenden, die Du selber anprangerst an Anderen, jedoch selber andauernd produzierst. Ich weiß nicht, ob Du dir dessen bewußt bist?
Es ist ja mal so: erleuchtet zu sein und etwas erkannt zu haben ist ja schon mal sehr schön. Aber wie sieht es bitte mit der Verwirklichung aus? Im Moment liest sich der Thread eher wie die Wortdreingaben einer Kindergruppe in einer Kochschule, die gemeinsam Hackbraten kochen und sich streiten, wieviel Anteile von Schweinefleisch, Rindfleisch, Zwiebeln und Brot hineinkommen sollte. Also um's Rezept.
Was Ihr dabei vollkommen ausblendet ist das Ziel Eurer ganzen Lehren, nämlich zu erkennen, daß Alles was Ihr da separiert Eins ist. Und daß auch jeder Weg Eins ist, vorausgesetzt man kann sich schon begegnen. Aber hier lese ich eben lauter Ich's, die sich beweisen und sich voneinander abgrenzen, statt wirkliche Reife zu zeigen und sich auf einer Ebene zu unterhalten, in der ich mich dann auch mitunterhalten würde. Vielleicht. Ein bißchen mehr Sachlichkeit, ne, das wäre so mein Wunsch. Und die Mühe, die man sich macht, wenn man Halbsätze vor Aussagen stellt, z.B. "meiner Erfahrung nach ist es" (...) und die Gründlichkeit, die eigenen Erfahrungen dann auf Nachfrage preis zu geben.
Aber jetzt hier, solange da noch die theoretische Auseinandersetzungsebene von Manchen aufrechterhalten wird, anstatt die einfachsten Dinge anzuerkennen, nämlich daß es der Wege nach Rom unendlich Viele gibt, halt ich mich zurück.
Da feuere ich doch lieber den Oriano an, der hier mit Eifer und mit dem Versuch - symbolisch gesprochen -, den Kanal zwischen dem Herzen und der Zunge aufrecht zu erhalten, Dinge schreibt, zu denen ich durchaus auch mal was schreiben würde. Aber weil unter Anderem Du so unverschämt dazwischen rotzt (und den Kanal verstopfen willst), kommt hier eben kein Gespräch auf. Du bist eben noch auf der grobstofflichen Ebene unterwegs und suchst die Rangelei im Zusammenhang mit der Auseinandersetzung über Deine sexuelle Energie und Kundalini. Verstehe ich. 8-]
P.s.: ich mag Dich trotzdem und ich lese normalerweise gerne, was Du schreibst. Aber seit Du Leute beschimpfst, mag ich Dich weniger, muß ich sagen. Ich beobachte das, wie ich das werte, und auch die Anlässe des Wertens. Ich habe es also unter Kontrolle, daß ich nicht sauer auf Dich werde oder Dir in deine ja vielleicht filigrane Vorstellung vom energetischem Zusammenhängen der Dinge funke. (Was ich nur nicht lassen konnte was das mit der Reihenfolge da zu bemerken. Die Sache mit der Erleuchtung und der Verwirklichung - habe das nicht verstanden, warum Zweiteres vor Ersterem stattfinden sollte. Mich dünkt, die Worte sind falsch gewählt, mein Freund...)
Hallo Trixi Maus,
ich danke Dir, daß Du mir so ausführlich Deinen Standpunkt erklärst.
Das ich leute beleidige und "hinrotze" war mir nicht bewußt - aber durchaus gewollt.
Wenn Du dies als irgendwelche sexuellen..., Kundalini..., grobstofflichen... oder sonstigen Erfahrungen werten magst, so darfst Du das gerne.
Wenn Du Oriano schützen magst - kein Problem.
Ich möchte hier auf die Lage zwischen mir und oriano nicht eingehen, das wäre nicht schön ihm gegenüber.
Doch generell werde ich durchaus zornig, wenn Dinge geschrieben werden, welche nachher als Wortdreher, als "auf die goldwaage legen" oder sonstiges "Mißverständnis" ausgedrückt werden.
Jeder drückt sich mal verkehrt aus - keine Frage.
Jeder versteht mal etwas miß - auch kein Thema.
Doch wenn jemand schreibt, er ist Meister und ähnliches, dann weckt dies deshalb meinen Zorn, weil er andere mit hineinreißt in diesen Egotripp.
Und dann, lieber Trixi Maus: Auch Deine antwort jetzt drückt denselben Egotripp aus, den Du hier anderen vorwirfst: Denn Du stellst dich jetzt hin, als wäre Deine Meinung die richtige.
Wenn Du Oriano antworten möchtest - tue es doch.
Warum zögerst du?
In dem Moment, wo Du sagst, daß Du deshalb nicht antwortest, weil andere hier anders schreiben, denken, fühlen und was weiß ich nicht....
da drückst Du damit aus, daß andere Deiner Antwort nicht würdig sind.
Vielleicht habe ich Deine erste Antwort ja geflissentlich überlesen....ist Dir das schon in den Sinn gekommen?
Du unterstellst allen anderen etwas - nur Dir nicht!
Damit gehst Du aber wie ein anderer hier davon aus, daß nur Deine WErtung richtig ist.
Das ich hier das vorgestellte Konzept weiterhin "verteidige", ist doch normal, oder nicht?
Ich gehöre nicht zu denen, welche nach ein paar Tagen nicht mehr zu Ihren Worten stehen!
Änderung fängt bei sich selbst an - da hast Du Recht!
Doch wer hier mehr in der Grobstofflichkeit steckt....ich überlasse es anderen
darüber zu urteilen - wer meint, darüber urteilen zu müssen!
Solange ein mensch sich bemüht, auf seinem spirituellen Pfad zu wandeln, solange er auf dem Weg des Lichts ist, solange ist mit ihm alles in Ordnung.
Denn allein durch seine Absicht den Weg ins Licht finden zu wollen befindet er sich schon auf dem Weg ins Licht.
Wer aber sind wir, daß wir Urteilen udn Bewerten?
Du, mein Lieber, möchtest dich erheben - doch anhand Deines Urteilens bist Du nicht besser oder schlechter als ich...
Erkenne dich selbst zuerst....
Auch ich schätze dich sehr - doch es ist leicht, imemr nur zu urteilen und sich selbst aus allem herauszuhalten....
Und wenn ich Dich und Oriano bei einem hochgeistigen Austausch störe, so entschuldigt bitte. Doch Oriano hat zwei eigene Threats hier -warum schreibst du nicht dort? Ich verspreche, ich mische mich nicht mehr ein.
Warum also?
Denke nach...erkenne dich selbst....
Liebe Grüße
woherwig