(nimms mit Humor, lieber Woherwig)
Iss nich so rübergekommen???
Tja dann deutlich: War nur humorvol gemeint!!!!!

Woherwig
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
(nimms mit Humor, lieber Woherwig)
Ein Abwägen nach bestimmten Gesichtspunkten, würde ich sagen. Zum Beispiel nach ethisch-moralischen Werten.
In der Kommunikation und beim Sozialen geht es ja aber eher um Regeln des Verhaltens zueinander. Und es ist eben in keinerlei Lebenssituation in Ordnung jemandem zu sagen, daß er ja noch klein ist und ja daher noch nicht versteht. So etwas tut man noch nicht einmal Kindern gegenüber, Erwachsenen schon gar nicht. Auch nicht im Internet und auch nicht in einem Eso-Forum. Empfinde ich so. Ich reg mich ja nicht darüber auf, keine Sorge, ich schrieb lediglich einen Kommentar auf, der mir spontan einfiel.
Die Begriffsdifferenzierung zum Spirituellen ist ja die: ich muß lernen, mich selber und Andere nicht zu bewerten. Das ist mal die eine Seite der Medaille. Das Ziel könnte das Üben von Toleranz sein, das Finden zu einer bestimmten Art von innerem Frieden.
Es ist ja so: wenn ich innendrin, während ich eine Information aufnehme, einen Bewertungsprozeß in mir beobachten kann, der unbewußt geschieht (also beobachtbar ist und nicht selbergemacht als eigener Gedanke aus freiem Geist wie dieser hier gerade Aufgeschrieben zum Beispiel, mit dem Willen etwas zu erklären auf eine Frage hin), dann ist man sich der Anlässe, warum man überhaupt schreibt, gar nicht bewußt. Sondern man blökt einfach wie ein Schaf ungefragt eine Bewertung über einen einzelnen anderen Menschen in den Raum.
Anders wäre, bewußt zu sein, und den Menschen da am anderen Ende schon längst wahrgenommen zu haben, bevor man in seine Worte hineininterpretiert, inwiefern er spirituell entwickelt ist und etwas verstehe. Zum Beispiel. Dann würde man auch nicht auf die Idee kommen, so etwas aufzuschreiben wie: Du hast ja aber mal noch gar nix verstanden. (so ähnlich kam's ja rüber.)
Insofern halte ich dieser Person halt mal kurz nen Spiegel hin. Denn ich bin erschrocken über soviel unreflektiertem Ego auf einem einzigen Haufen. Da hat ja wirklich jemand noch gar nicht angefangen selber zu denken.
(jetzt klapp ich den Taschenspiegel aber wieder ein...)
Tschüss,
Trixi Maus
In der Kommunikation und beim Sozialen geht es ja aber eher um Regeln des Verhaltens zueinander. Und es ist eben in keinerlei Lebenssituation in Ordnung jemandem zu sagen, daß er ja noch klein ist und ja daher noch nicht versteht. So etwas tut man noch nicht einmal Kindern gegenüber,
Ihr Lieben,
es verwundert mich, wie so viele meinen etwas zu wissen, haben aber das, was sie beschreiben, weder genau gesehen noch erlebt.
Überall bezieht man sein Wissen aus Büchern und von Lehrern. Je mehr man gelesen hat und je bessere Lehrer man hatte, umso mehr weiß man dann am Ende. So geht das aber nicht mit Wissen über andere Ebenen des Seins. Solange man das nicht gesehen und erlebt hat, weiß man nichts. Es hilft nichts, den einen oder anderen zu zitieren oder gar demokratisch abzustimmen. Nach dem Motto, welche Ansicht die meisten Stimmen auf sich zieht, die muß dann wohl die richtige sein. Da ist Narrheit.
Nur einige sind wenigstens so ehrlich, dass sie ihre Quelle (Lehrer) nennen oder zugeben, dass das ihre Meinung ikundtun. Man kann ja viel meinen. Damit schadet man niemandem. Aber seine Meinung als die Wahrheit zu verkaufen, das ist nicht gut. Und anderen diese Wahrheit überstülpen zu wollen, noch weniger. Das sind wiklich selbsternannte Meister.
So haltet Ihr Euch an Nebensächlichkeiten auf und rätselt darüber, ob die Seele zerstört werden kann oder nicht. Ich habe es in der Mentalwelt gesehen, wie Seelen zerstört worden sind. Und es sind weit mehr, als wir uns vorstellen können. Eva-Maria ist die einzige, die anscheinend eine bessere Quelle zitieren kann. Sie spricht von vielen Splittern, von Bruchteilen der Seele, die ihre Erfahrung in mineralischen, pflanzlichen und tierischen Ebenen machen müssen, bevor sich wieder als eine neue - um Erfahung reichere Seele zusammenfügen kann. In Wahrheit kann die Seele aber so zerstört werden, dass sie in allerkleinste Bestandteile - Seelenquarks möchte ich sie einmal nennen auseinanderbricht, so dass die Identität (vielleicht ist das das Ego, das Eva-Maia anspricht) dieser Seele ausgelöscht wird. Da nichts an Energie verloren geht, wird aus diesen Seelenquarks irgendwann eine neue Identität gebaut. Diesen Ort und Prozess habe ich auch gesehen und die Wesen, die daran beteiligt sind. Was ich nicht gesehen habe, ist der Weg über die mineralischen, pflanzlichen und tierischen Prozesse.
Ihr sprecht vom Super Gau, weil Ihr einfach nicht die Zusammenhänge kennt. Woher auch!
Ich habe Euch so schön beschrieben, wie die Seele zusammengesetzt ist. Neben dem SELBST, unserer gegenwärtigen Inkarnation, gibt es noch das Höhere ICH, das als Gast in unserer Seele lebt, und der kleine Teil des SEINs, die göttliche Substanz, die jede Seele erhält. Diese beiden Teile können nicht zerstört werden. Sie verlassen die Seele. Aber die Seele, die gegenwärtige Inkarnation, kann tatsächlich ausgelöscht werden. So groß kann der Schaden sein, den man sich holen kann. Das Höhere Ich wird dann weitere Seelen bilden lassen, um weiter zu kommen auf dem Weg zum SEIN.
Nehmt es einfach hin als eine Sicht eines Sehenden, bis Ihr selber sehen könnt. Und bis dahin seid etwas vorsichtiger.
Woherwig hat die Kundalini wirklich treffend beschrieben. Aber Ihr vermengt wieder alles. Wirkungen der unteren Energieräume sind doch nicht die Kundalini. Meint ihr, wenn Ihr ein bißchen Extase aus diesen Energieräumen fühlt, das wäre die Kundalini. Ich habe die Kundalini erlebt in einem höheren Grad als mir lieb war ich weiß also, wovon ich rede. Diese wahnsinnige Lichtexplosion kann man doch nicht mit ein paar schönen Gefühlen gleichsetzen, die natürlich ins Herz, bzw. Seele, wandern. Dahin gehen ja alle Energien aus allen Energieräumen hin. Diese Kundalini hat meiner Seele sehr geschadet. Ich hätte mich nie damit befassen sollen. Und ich habe keinen in den Mentalwelten gefunden, der Nutzen davon gehabt hätte. Und alle haben mir bestätigt, dass eseie Art Sicherungsfunktion gbt, die die Seele vr der Kundalini schützt. Aber der Mensch experimentiert so gerne. So auch mit dem Atomfeuer der Schöpfung.
Was ich Euch gerne geben will, ist einfach diese Warnung, auch wenn ich nicht verstanden und belächelt werde.
Nur eines solltet Ihr wissen: Die Seele braucht etwas völlig anderes, und das ist das Licht des SEINs innewohnend im Innersten der Seele. Ist dieses Licht dort einmal entfacht, tut es wahre Wunderwerke und der Mensch kann seine Seele zur Vollkommenheit bringen.
Alles Liebe
Euer Oriano
Die Seelenmatrix kann gestört werden, so daß sie in lauter Splitter zerbricht. Das ist auch der Hintergrund, warum in reinkarnationsgläubigen Religionen gesagt wird, daß man als Wurm wiedergeboren werden kann.
Trotzdem bleibt die "Seele" als ganzes erhalten, sie inkarniert nur innerhalb der nächsten paar Millionen Jahre dann nicht mehr als ganzes..., sondern eben in lauter Splittern, die sich wieder zusammenfügen, sobald mehr "Klebe" da ist, welches die Liebe ist...
Es ist aber sehr selten, daß so etwas geschieht. Die "natürliche" Richtung ist die andere, d.h. daß die Seelen langsam (oder schneller) in der Liebesfähigkeit wachsen.
Es ist ein schweres Thema, es gibt kaum wirklich Informationen darüber, auch aus gutem Grund.
Mein Lehrer sagte dazu, daß es in etwa genauso schwer ist, seine Seele auf diese Art zu zerstören wie Erleuchtung zu erlangen...
Mithilfe von gewaltsam erweckter Kundalini ist es allerdings sehr viel leichter möglich... deshalb werden auch diese Meditationen wie die Kundalini zu erwecken ist nicht der Öffentlichkeit gegeben.
Ich habe Euch so schön beschrieben, wie die Seele zusammengesetzt ist. Neben dem SELBST, unserer gegenwärtigen Inkarnation, gibt es noch das Höhere ICH, das als Gast in unserer Seele lebt, und der kleine Teil des SEINs, die göttliche Substanz, die jede Seele erhält. Diese beiden Teile können nicht zerstört werden. Sie verlassen die Seele. Aber die Seele, die gegenwärtige Inkarnation, kann tatsächlich ausgelöscht werden.