"Kurs über Kundalini"

Werbung:
Ein Abwägen nach bestimmten Gesichtspunkten, würde ich sagen. Zum Beispiel nach ethisch-moralischen Werten.

In der Kommunikation und beim Sozialen geht es ja aber eher um Regeln des Verhaltens zueinander. Und es ist eben in keinerlei Lebenssituation in Ordnung jemandem zu sagen, daß er ja noch klein ist und ja daher noch nicht versteht. So etwas tut man noch nicht einmal Kindern gegenüber, Erwachsenen schon gar nicht. Auch nicht im Internet und auch nicht in einem Eso-Forum. Empfinde ich so. Ich reg mich ja nicht darüber auf, keine Sorge, ich schrieb lediglich einen Kommentar auf, der mir spontan einfiel.

Die Begriffsdifferenzierung zum Spirituellen ist ja die: ich muß lernen, mich selber und Andere nicht zu bewerten. Das ist mal die eine Seite der Medaille. Das Ziel könnte das Üben von Toleranz sein, das Finden zu einer bestimmten Art von innerem Frieden.

Es ist ja so: wenn ich innendrin, während ich eine Information aufnehme, einen Bewertungsprozeß in mir beobachten kann, der unbewußt geschieht (also beobachtbar ist und nicht selbergemacht als eigener Gedanke aus freiem Geist wie dieser hier gerade Aufgeschrieben zum Beispiel, mit dem Willen etwas zu erklären auf eine Frage hin), dann ist man sich der Anlässe, warum man überhaupt schreibt, gar nicht bewußt. Sondern man blökt einfach wie ein Schaf ungefragt eine Bewertung über einen einzelnen anderen Menschen in den Raum.

Anders wäre, bewußt zu sein, und den Menschen da am anderen Ende schon längst wahrgenommen zu haben, bevor man in seine Worte hineininterpretiert, inwiefern er spirituell entwickelt ist und etwas verstehe. Zum Beispiel. Dann würde man auch nicht auf die Idee kommen, so etwas aufzuschreiben wie: Du hast ja aber mal noch gar nix verstanden. (so ähnlich kam's ja rüber.)

Insofern halte ich dieser Person halt mal kurz nen Spiegel hin. Denn ich bin erschrocken über soviel unreflektiertem Ego auf einem einzigen Haufen. Da hat ja wirklich jemand noch gar nicht angefangen selber zu denken. ;)

(jetzt klapp ich den Taschenspiegel aber wieder ein...)

Tschüss,
Trixi Maus

Jaa...sooo kenn ich Dich! :umarmen:
Jetzt sind wir wieder beieinander!

Und ich würde dir unumwunden Recht geben - beträfe die besagte Antwort nicht einen "Meister" ( OT), welcher selbst wertend sich über andere erhebt.
Darf man da nicht auch mal eine "schärfere" Aussage machen?
Denke schon.....

Liebe Grüße
Woherwig

So.... jetzt aber :escape: :escape:
 
In der Kommunikation und beim Sozialen geht es ja aber eher um Regeln des Verhaltens zueinander. Und es ist eben in keinerlei Lebenssituation in Ordnung jemandem zu sagen, daß er ja noch klein ist und ja daher noch nicht versteht. So etwas tut man noch nicht einmal Kindern gegenüber,

Ist das etwa Ego? ;)

KANN es sein, wenn es lieblos geschieht.
Kann aber auch anders sein.;)
Wer darüber wertet, zeigt, wo er steht. Kinder protestieren da ja auch lautstark, und völlig zurecht- wie ich finde.:umarmen:
Bsp.: "Du bist noch zu klein um allein über die Strasse zu gehen."
Begründung: "Deine Augen sehen noch nicht so gut wie meine, aber das kommt, wenn du dann in die Schule gehst, von ganz allein. Bis dahin, mein Schatz, bin ich gern für dich da."
Die Annahme beruht dann auf Vertrauen, auf Basis der Liebe.
Darf man hier jemandem zumuten, in der Liebe zu sein? Ich denke, schon... habe jedenfalls bei Oriano so überhaupt keine Bauchschmerzen gehabt:)
LG Sayalla
 
Ist zwar schon eine Weile her aber ich habs erst jetzt gelesen. Hat bei mir in Warteschlange gestanden.


Alice Bailey und Djwhal Khul
Eine Abhandlung über Kosmisches Feuer

Alice und dieser Djwhal sind mir nicht geheuer.
In der Geschichte der Alice sind Dinge, die sich nicht gut anfühlen.


Und wenn Freimaurer auftauchen, hat sich das für mich eh erledigt und es ist klar, das etwas anderes als das Licht dahinter steht.

Wie ich dies heute sehe, steht dahinter der Zweck, eine neue Weltreligion einzurichten. Wenn man sich dieses Sammelsurium und die Zusammenfassungen mal ansieht, dürfte, mit den Hintergründen dazu alles klar sein. Und was noch zu dieser Weltreligion passt, brauche ich an dieser Stelle wohl nicht erwähnen.

Also, mit mir nicht!

L*G* Fee
 
Die Menschen nehmen immer noch allzu schnell und nur obendrauf gesehen, Dinge an... übernehmen sie.

Es läuft so viel Täuschung.
Auch und gerade in der Eso-Scene.

Sie arbeiten hinterlistig über Infiltrierung und die Menschen schlucken haufenweise ihre Lügen.
Alles wird übernommen und das, was dahinter steht, wird nicht wahrgenommen.

Das war schon immer so... und müsste sich nun bald mal gewaltig wandeln!

Das ist für mich das Erwachen!

Den Kopf aus dem Sand nehmen!

Diese Taktik führt sowieso nur dazu, das dir der frei hängende Hintern eh weg gepustet wird. Ob du's sehen wolltest oder nicht.

Ich sage nicht, das es keine Menschen gibt, die nicht schon mal bereit wären, hin zu sehen usw.
Es sind nur echt noch wenige.

Und die, die hinsehen, hinterfragen und das was ihnen auffällt... nicht gefällt, wo sie sagen, da stimmt etwas nicht, die werden belächelt und als Schwarzseher verurteilt.

Ich sehe die Schönheit und das Licht, aber auch die Dunkelheit und die Fallen.

Noch haben Menschen wie ich da einen schweren Stand.
Ich weiß aber, es wird immer sichtbarer.... spürbarer.

Hier ist einiges nicht in sogenannter göttlicher Ordnung!

L*G* Fee

PS. War jetzt nicht das eigentliche Thema. Aber es spielt mit rein.
Gerade weil die Dinge manipuliert durchsetzt sind.
 
Ihr Lieben,

es verwundert mich, wie so viele meinen etwas zu wissen, haben aber das, was sie beschreiben, weder genau gesehen noch erlebt.
Überall bezieht man sein Wissen aus Büchern und von Lehrern. Je mehr man gelesen hat und je bessere Lehrer man hatte, umso mehr weiß man dann am Ende. So geht das aber nicht mit Wissen über andere Ebenen des Seins. Solange man das nicht gesehen und erlebt hat, weiß man nichts. Es hilft nichts, den einen oder anderen zu zitieren oder gar demokratisch abzustimmen. Nach dem Motto, welche Ansicht die meisten Stimmen auf sich zieht, die muß dann wohl die richtige sein. Da ist Narrheit.
Nur einige sind wenigstens so ehrlich, dass sie ihre Quelle (Lehrer) nennen oder zugeben, dass das ihre Meinung ikundtun. Man kann ja viel meinen. Damit schadet man niemandem. Aber seine Meinung als die Wahrheit zu verkaufen, das ist nicht gut. Und anderen diese Wahrheit überstülpen zu wollen, noch weniger. Das sind wiklich selbsternannte Meister.

So haltet Ihr Euch an Nebensächlichkeiten auf und rätselt darüber, ob die Seele zerstört werden kann oder nicht. Ich habe es in der Mentalwelt gesehen, wie Seelen zerstört worden sind. Und es sind weit mehr, als wir uns vorstellen können. Eva-Maria ist die einzige, die anscheinend eine bessere Quelle zitieren kann. Sie spricht von vielen Splittern, von Bruchteilen der Seele, die ihre Erfahrung in mineralischen, pflanzlichen und tierischen Ebenen machen müssen, bevor sich wieder als eine neue - um Erfahung reichere Seele zusammenfügen kann. In Wahrheit kann die Seele aber so zerstört werden, dass sie in allerkleinste Bestandteile - Seelenquarks möchte ich sie einmal nennen – auseinanderbricht, so dass die Identität (vielleicht ist das das Ego, das Eva-Maia anspricht) dieser Seele ausgelöscht wird. Da nichts an Energie verloren geht, wird aus diesen Seelenquarks irgendwann eine neue Identität gebaut. Diesen Ort und Prozess habe ich auch gesehen und die Wesen, die daran beteiligt sind. Was ich nicht gesehen habe, ist der Weg über die mineralischen, pflanzlichen und tierischen Prozesse.

Ihr sprecht vom Super Gau, weil Ihr einfach nicht die Zusammenhänge kennt. Woher auch!
Ich habe Euch so schön beschrieben, wie die Seele zusammengesetzt ist. Neben dem SELBST, unserer gegenwärtigen Inkarnation, gibt es noch das Höhere ICH, das als Gast in unserer Seele lebt, und der kleine Teil des SEINs, die göttliche Substanz, die jede Seele erhält. Diese beiden Teile können nicht zerstört werden. Sie verlassen die Seele. Aber die Seele, die gegenwärtige Inkarnation, kann tatsächlich ausgelöscht werden. So groß kann der Schaden sein, den man sich holen kann. Das Höhere Ich wird dann weitere Seelen bilden lassen, um weiter zu kommen auf dem Weg zum SEIN.

Nehmt es einfach hin als eine Sicht eines Sehenden, bis Ihr selber sehen könnt. Und bis dahin seid etwas vorsichtiger.

Woherwig hat die Kundalini wirklich treffend beschrieben. Aber Ihr vermengt wieder alles. Wirkungen der unteren Energieräume sind doch nicht die Kundalini. Meint ihr, wenn Ihr ein bißchen Extase aus diesen Energieräumen fühlt, das wäre die Kundalini. Ich habe die Kundalini erlebt in einem höheren Grad als mir lieb war – ich weiß also, wovon ich rede. Diese wahnsinnige Lichtexplosion kann man doch nicht mit ein paar schönen Gefühlen gleichsetzen, die natürlich ins Herz, bzw. Seele, wandern. Dahin gehen ja alle Energien aus allen Energieräumen hin. Diese Kundalini hat meiner Seele sehr geschadet. Ich hätte mich nie damit befassen sollen. Und ich habe keinen in den Mentalwelten gefunden, der Nutzen davon gehabt hätte. Und alle haben mir bestätigt, dass eseie Art Sicherungsfunktion gbt, die die Seele vr der Kundalini schützt. Aber der Mensch experimentiert so gerne. So auch mit dem Atomfeuer der Schöpfung.

Was ich Euch gerne geben will, ist einfach diese Warnung, auch wenn ich nicht verstanden und belächelt werde.

Nur eines solltet Ihr wissen: Die Seele braucht etwas völlig anderes, und das ist das Licht des SEINs innewohnend im Innersten der Seele. Ist dieses Licht dort einmal entfacht, tut es wahre Wunderwerke und der Mensch kann seine Seele zur Vollkommenheit bringen.

Alles Liebe
Euer Oriano
 
Lieber Oriano

Ich kann mit dem was du schreibst, etwas anfangen.

Die Nazis zB haben nicht umsonst Zyankali benutzt um zu töten.
Es zersprengt die Seele eben in was weiß ich, wie viele Splitterstücke.
Es braucht ungeheuer lange, diese wieder zusammen zu sammeln. (War damit vielleicht auch die Sache mit Osiris gemeint?) Ich habe Menschen gesehen und mit ihnen gearbeitet, denen Seelenanteile fehlten. Sie waren unvollständig inkarniert. Ich sehe sie manchmal in einer Meditation oder einfach so am Tage. Diese Teile sind in einer Zwischenebene gefangen und das Werk derer die Interesse daran hatten... haben, war... ist sehr effektiv!
Die dunkele Seite, weiß sehr wohl um die Dinge und schert sich einen feuchten Kehricht um Moral usw.
Sie wenden sie an.
Seit Anbeginn der Zeit.

Und wir zaghaften dummen "Lichtarbeiter" lächeln noch dabei und sagen sanft, alles ist so gewollt und in göttlicher Ordnung.

Nein!

Fee
 
Ihr Lieben,

es verwundert mich, wie so viele meinen etwas zu wissen, haben aber das, was sie beschreiben, weder genau gesehen noch erlebt.
Überall bezieht man sein Wissen aus Büchern und von Lehrern. Je mehr man gelesen hat und je bessere Lehrer man hatte, umso mehr weiß man dann am Ende. So geht das aber nicht mit Wissen über andere Ebenen des Seins. Solange man das nicht gesehen und erlebt hat, weiß man nichts. Es hilft nichts, den einen oder anderen zu zitieren oder gar demokratisch abzustimmen. Nach dem Motto, welche Ansicht die meisten Stimmen auf sich zieht, die muß dann wohl die richtige sein. Da ist Narrheit.
Nur einige sind wenigstens so ehrlich, dass sie ihre Quelle (Lehrer) nennen oder zugeben, dass das ihre Meinung ikundtun. Man kann ja viel meinen. Damit schadet man niemandem. Aber seine Meinung als die Wahrheit zu verkaufen, das ist nicht gut. Und anderen diese Wahrheit überstülpen zu wollen, noch weniger. Das sind wiklich selbsternannte Meister.

So haltet Ihr Euch an Nebensächlichkeiten auf und rätselt darüber, ob die Seele zerstört werden kann oder nicht. Ich habe es in der Mentalwelt gesehen, wie Seelen zerstört worden sind. Und es sind weit mehr, als wir uns vorstellen können. Eva-Maria ist die einzige, die anscheinend eine bessere Quelle zitieren kann. Sie spricht von vielen Splittern, von Bruchteilen der Seele, die ihre Erfahrung in mineralischen, pflanzlichen und tierischen Ebenen machen müssen, bevor sich wieder als eine neue - um Erfahung reichere Seele zusammenfügen kann. In Wahrheit kann die Seele aber so zerstört werden, dass sie in allerkleinste Bestandteile - Seelenquarks möchte ich sie einmal nennen – auseinanderbricht, so dass die Identität (vielleicht ist das das Ego, das Eva-Maia anspricht) dieser Seele ausgelöscht wird. Da nichts an Energie verloren geht, wird aus diesen Seelenquarks irgendwann eine neue Identität gebaut. Diesen Ort und Prozess habe ich auch gesehen und die Wesen, die daran beteiligt sind. Was ich nicht gesehen habe, ist der Weg über die mineralischen, pflanzlichen und tierischen Prozesse.

Ihr sprecht vom Super Gau, weil Ihr einfach nicht die Zusammenhänge kennt. Woher auch!
Ich habe Euch so schön beschrieben, wie die Seele zusammengesetzt ist. Neben dem SELBST, unserer gegenwärtigen Inkarnation, gibt es noch das Höhere ICH, das als Gast in unserer Seele lebt, und der kleine Teil des SEINs, die göttliche Substanz, die jede Seele erhält. Diese beiden Teile können nicht zerstört werden. Sie verlassen die Seele. Aber die Seele, die gegenwärtige Inkarnation, kann tatsächlich ausgelöscht werden. So groß kann der Schaden sein, den man sich holen kann. Das Höhere Ich wird dann weitere Seelen bilden lassen, um weiter zu kommen auf dem Weg zum SEIN.

Nehmt es einfach hin als eine Sicht eines Sehenden, bis Ihr selber sehen könnt. Und bis dahin seid etwas vorsichtiger.

Woherwig hat die Kundalini wirklich treffend beschrieben. Aber Ihr vermengt wieder alles. Wirkungen der unteren Energieräume sind doch nicht die Kundalini. Meint ihr, wenn Ihr ein bißchen Extase aus diesen Energieräumen fühlt, das wäre die Kundalini. Ich habe die Kundalini erlebt in einem höheren Grad als mir lieb war – ich weiß also, wovon ich rede. Diese wahnsinnige Lichtexplosion kann man doch nicht mit ein paar schönen Gefühlen gleichsetzen, die natürlich ins Herz, bzw. Seele, wandern. Dahin gehen ja alle Energien aus allen Energieräumen hin. Diese Kundalini hat meiner Seele sehr geschadet. Ich hätte mich nie damit befassen sollen. Und ich habe keinen in den Mentalwelten gefunden, der Nutzen davon gehabt hätte. Und alle haben mir bestätigt, dass eseie Art Sicherungsfunktion gbt, die die Seele vr der Kundalini schützt. Aber der Mensch experimentiert so gerne. So auch mit dem Atomfeuer der Schöpfung.

Was ich Euch gerne geben will, ist einfach diese Warnung, auch wenn ich nicht verstanden und belächelt werde.

Nur eines solltet Ihr wissen: Die Seele braucht etwas völlig anderes, und das ist das Licht des SEINs innewohnend im Innersten der Seele. Ist dieses Licht dort einmal entfacht, tut es wahre Wunderwerke und der Mensch kann seine Seele zur Vollkommenheit bringen.

Alles Liebe
Euer Oriano

:):):)
 
Die Seelenmatrix kann gestört werden, so daß sie in lauter Splitter zerbricht. Das ist auch der Hintergrund, warum in reinkarnationsgläubigen Religionen gesagt wird, daß man als Wurm wiedergeboren werden kann.
Trotzdem bleibt die "Seele" als ganzes erhalten, sie inkarniert nur innerhalb der nächsten paar Millionen Jahre dann nicht mehr als ganzes..., sondern eben in lauter Splittern, die sich wieder zusammenfügen, sobald mehr "Klebe" da ist, welches die Liebe ist...

Es ist aber sehr selten, daß so etwas geschieht. Die "natürliche" Richtung ist die andere, d.h. daß die Seelen langsam (oder schneller) in der Liebesfähigkeit wachsen.

Es ist ein schweres Thema, es gibt kaum wirklich Informationen darüber, auch aus gutem Grund.

Mein Lehrer sagte dazu, daß es in etwa genauso schwer ist, seine Seele auf diese Art zu zerstören wie Erleuchtung zu erlangen...

Mithilfe von gewaltsam erweckter Kundalini ist es allerdings sehr viel leichter möglich... deshalb werden auch diese Meditationen wie die Kundalini zu erwecken ist nicht der Öffentlichkeit gegeben.


hallo eva-maria,

ich tue mich zwar mit Begriffen schwer, aber wenn dem so wäre, warum sollte sich Seele oder Bewußtsein zersplittern?

Und was verstehst du denn unter Matrix?

Ich kann mir darunter nichts vorstellen.


bibbiana
 
Werbung:
Ich habe Euch so schön beschrieben, wie die Seele zusammengesetzt ist. Neben dem SELBST, unserer gegenwärtigen Inkarnation, gibt es noch das Höhere ICH, das als Gast in unserer Seele lebt, und der kleine Teil des SEINs, die göttliche Substanz, die jede Seele erhält. Diese beiden Teile können nicht zerstört werden. Sie verlassen die Seele. Aber die Seele, die gegenwärtige Inkarnation, kann tatsächlich ausgelöscht werden.

Jep.
Nun weiss ich auch, dass wir verschiedene Begrifflichkeiten für Seele haben.
Wenn ein Leben ausgelöscht wird, ist das zwar tragisch, hat für mich aber nichts mit der Zerstörung der Seele zu tun.
So, wie du es nun erklärst, meinen wir sogar exakt dasselbe.
LG Sayalla :umarmen:
 
Zurück
Oben