"Kurs über Kundalini"


Auch Hallo Du

-obwohl so eine Anrede weder schön noch originell ist - fast eher das Gegenteil - wollte ich sie dennoch einmal probieren, da Du sie ja so liebst....

Ich weiß, was Du meintest!
Komme zur Ruhe und lies einfach - es war alles beschrieben!
Das Gleichnis: "Warum erkennst du den Splitter in des Bruders Auge..." gilt in vielem und noch mehr: So auch hier: was kümmerst Du Dich um höhere Körper (DEINE!!!!) wenn Du nicht einmal den ersten davon integriert hast (auch DEINEN!!!!).

Weist: Statt zu sinieren sollte man oft einfach tun - nur tun!
Wer viel siniert, geht viel fehl. Es ergeht ihm wie dem Schmetterling: Er sieht wunderschön aus und muß doch so bald gehen....

Kümmere Dich nicht um Schönheit und Gedanken - tue, so Du wirklich und wahrhaftig tun willst!
Aber wirklich und wahrhaftig!

Viel Spaß dabei, Du :D
 
Werbung:
Und eines habe ich auch "lernen" (oder erkennen/etc.) dürfen: Der Weg hört nach der "Befreiung" aus dem Rad nicht auf. Er setzt sich noch immer fort - wenn auch jetzt anders und auf anderem Niveau.

wohin sollte dieser weg denn führen? alles wesentliche wurde doch dann schon getan. :)
die existenz geht halt noch weiter, aber wie, dass kann man sich nicht ausmalen.

und dass man mit dem tibetischen buddhismus nicht gut warm wird, kann ich gut verstehen. meiner bescheidenen ansicht taugt mantrismus und tantrismus nicht viel für unsere gesellschaft, bzw. nur den wenigsten nützt er etwas. man braucht z.B. unbedingt einen guru. ohne brauch man eigentlich gar nicht erst anfangen.. und dann brauch man enorm viel zeit für die praxis.
 

Was ist daran so 'lachhaft'...hast Du schon mal 'live' gesehen, wie in jemandem Kundalini erwacht? Ich schon und es ist für jemanden, der das noch nie gesehen und erlebt hat unvorstellbar...aber gut...jeder so wie er es sieht oder braucht...wer noch Fragen hat zum Thema, kann mich gern per PN anschreiben. Ansonsten hab ich im Natur und Spiritualität Forum schon einen Thread eröffnet und wie ich Kundalini 'sehe' und wie sie sich in unendlicher Vielfalt ent-faltet :)

Über Kundalini und ihre Auswirkungen und Wege lässt sich eben nicht meinungstechnisch diskutieren. Kundalini ist und bleibt eine Urkraft in uns allen und sie erwacht in jedem auf ihre Art und nicht auf die Art, die wir uns wünschen. Und es ist ein nichtendender Prozess. Auch wenn man meint 'erleuchtet' zu sein, geht es trotzdem immer weiter. Kein Ende in Sicht. Über den Tod hinaus :)

:danke: für's Mit-teilen und Mit-teilen dürfen
 
Werbung:
Was ist daran so 'lachhaft'...hast Du schon mal 'live' gesehen, wie in jemandem Kundalini erwacht?

:danke: für's Mit-teilen und Mit-teilen dürfen

Ob ich einen gesehen habe...? Natürlich nicht. Ich gehe doch nicht zu solchen Veranstaltungen. ;)
Aber ich kann ja ab heute eine Kamera mit mir führen, falls mir jemand spontan begegnet *schmunzel.
Ich hoffe doch nicht, dass du etwas gegen das Lachen hast.
"Der Heiterkeit öffnet Tür und Tor, denn sie kommt nie zu unrechter Zeit."
Sayalla
 
Zurück
Oben