Kundalini -- The old Serpent

Ich denk' mir: da schau her ... soooo viele Kundalinis.

images

http://www.google.de/imgres?imgurl=...:de:official&tbm=isch&ei=VSusTd3pMomUOuii3KAJ

:D:D
9k=

Werbung:
Ich schaue mal, daß ich - hier - mit wenigen Sätzen etwas auf den Punkt bringe:

Schöpfung und das, was hier auch als die Welt der Erscheinungen beschreiben wird, also die Ebene der Materie, existiert genau zwischen zwei Ebenen von Bewußtsein. Gott (=Primärbewußtsein) bewegt sich nicht. Es ist das Sekündärbewußtsein, welches Zeit, Raum, Distanz und Energie zwischen beiden erzeugen lässt.

Wenn du dir das als Bild mit zwei Händen vorstellst, so bleibt die eine fix, während die andere pendelt. Der Punkt, wo sich sich genau gegenüberstehen, ist eben dieser Punkt des analog seins, oder auch der magische Moment. Um den Traum in die Manifestation zu bringen, bewegt sich diese zweite Hand jetzt vom Beobachter weg (erinnere Zeit, Raum, Distanz und Energie entstehen).

Und ja, beide Ebenen gibt es im Menschen, aber Gott ist eben auch wo anders zu Hause, als nur im Menschen.

Es ist okay, wer mit diesem stark vereinfachten Bild nichts anfangen kann, warum auch immer. Bevor es jedoch murks genannt wird, wäre es sicher recht intelligent den einen oder anderen Gedanken darauf zu verschwenden. Ich habs somit der Vollständigkeit halber zu meinem letzten Beitrag hier noch erwähnt. Im vollen Umfang stehts drüben.

:morgen:
Gott im Menschen ist ein Ausschnitt, und zwar genau jener, den DU beschreibst, ist ja nicht falsch, WENN man weiss, dass es eine Ansicht ist.

Du siehst diese allerdings bei mir, nicht bei dir.

Und das ist der Murks.

Ein Murks ist zb. ein kleiner Muggel im Boden, den man nur denn spürt, wenn man genau darüberfährt.

Das ist dann, wenn es ordentlich ruckelt. :tomate:

Ich sage:

Gegenüberstehen ist Gott im Mensch, ist Vögeln-exklusiv :D.

Aber um den Drachen in der Schlange zu verstehen,
muss man etwas über das Ineinander (da ist das Vögeln schon inklusiv :)) wissen.

Oder:
Gleichzeitigkeit.

Oder:
Sowohl die linke, als auch die rechte Hand ist leer. ;)

War hat von Euch schon die Schlange geweckt und warum?
Was haltet Ihr von den Angeblichen üblen Gefahren die im Kontext dazu geben soll und warum sollte die Schlange überhaupt erst geweckt werden?

Ist es nicht eher so, das Shiva und Shakti ewiglich der Vereinigung entgegen streben und die Schlange somit immer wandernd auf dem Pfad unterwegs ist?

sie erwachte von alleine.
ja, man sollte sie nicht wecken, bevor es ihr nicht gefällt:

Lied der Lieder 8,4: Ich beschwöre euch, Töchter Jerusalems, daß ihr meine Liebe nicht aufweckt noch regt, bis es ihr selbst gefällt.

naja, und tatsächlich, Shiva und Shakti sind immer wandernd auf dem Pfade unterwegs. Und doch ist es ein Quantensprung, wenn man von Milliwatt auf Megawatt umschaltet... ;)

sie erwachte von alleine.
ja, man sollte sie nicht wecken, bevor es ihr nicht gefällt:

Lied der Lieder 8,4: Ich beschwöre euch, Töchter Jerusalems, daß ihr meine Liebe nicht aufweckt noch regt, bis es ihr selbst gefällt.

naja, und tatsächlich, Shiva und Shakti sind immer wandernd auf dem Pfade unterwegs. Und doch ist es ein Quantensprung, wenn man von Milliwatt auf Megawatt umschaltet... ;)

Und, was meinst du, würde in unserem Kulturkreis überhaupt jemand auf die Idee kommen, sich mit so etwas zu beschäftigen?
Das sind doch für uns Mythen aus fernen Ländern. Wenn du schreibst, dass das bei dir von selbst passiert ist, bzw. du das so erlebt hast, kann ich das zumindest noch nachvollziehen, aber was soll hier eine Warnung? Woher willst du wissen, dass es möglich ist, sie zu wecken, wenn du das nicht getan hast?
Und wer hat umgeschaltet, wenn das nicht du warst?

Und, was meinst du, würde in unserem Kulturkreis überhaupt jemand auf die Idee kommen, sich mit so etwas zu beschäftigen?
Das sind doch für uns Mythen aus fernen Ländern.

mag sein, dass du da noch nicht drauf gestoßen bist. Für den einen sind es Mythen, für den anderen gelebte Realität.
Das Erwachen der Kundalini ist eine ganz reale Möglichkeit in jedem Menschen, Kulturkreis hin oder her. Und auch in unserem Kulturkreis gibt es Menschen, die so etwas erleben oder erlebten. Die Offenbarung des Johannes in der Bibel beschreibt für den, der es erlebt, sehr eindrücklich und gut nachvollziehbar, was man alles so erlebt.
Für alle anderen ist das ein Buch mit sieben Siegeln... eben den sieben verschlossenen Chakren, die sich beim Aufwachen der Kundalini öffnen.

Wenn du schreibst, dass das bei dir von selbst passiert ist, bzw. du das so erlebt hast, kann ich das zumindest noch nachvollziehen, aber was soll hier eine Warnung? Woher willst du wissen, dass es möglich ist, sie zu wecken, wenn du das nicht getan hast?
Und wer hat umgeschaltet, wenn das nicht du warst?

nachdem die Kundalini bei mir erwacht war, bat mich jemand, sie bei ihm zu erwecken und das tat ich - unerfahren wie ich war auf diesem Gebiet und mir meiner eigenen Kraft nicht so ganz bewusst. Derjenige ging dann für etliche Wochen buchstäblich durch die Hölle, konnte gar nicht schlafen und keine Nahrung bei sich behalten und war ständig kurz vorm völligen Durchdrehen. Nach der Zeit stabilisierte er sich mit erwachter Kundalini und lebt seitdem sehr glücklich...

Deshalb bin ich sehr vorsichtig geworden und gebe immer nur ein wenig Starthilfe, wenn jemand wirklich bereit dafür ist.

Werbung:
nachdem die Kundalini bei mir erwacht war, bat mich jemand, sie bei ihm zu erwecken und das tat ich - unerfahren wie ich war auf diesem Gebiet und mir meiner eigenen Kraft nicht so ganz bewusst. Derjenige ging dann für etliche Wochen buchstäblich durch die Hölle, konnte gar nicht schlafen und keine Nahrung bei sich behalten und war ständig kurz vorm völligen Durchdrehen. Nach der Zeit stabilisierte er sich mit erwachter Kundalini und lebt seitdem sehr glücklich...

Deshalb bin ich sehr vorsichtig geworden und gebe immer nur ein wenig Starthilfe, wenn jemand wirklich bereit dafür ist.

Interessant, danke. Weißt oder wusstest du, wie du dieses Wecken angestellt hast?

Wenn du Starthilfe gibst, auch wenn du meinst, dass jemand bereit dafür ist - woran machst du das fest, und was unternimmst du, wenn es dann doch schlechter läuft als du erwartet hattest?
Mal angenommen, derjenige schafft es nicht, sich zu stabilisieren - dass das schwierig ist, hatte ich nämlich an anderer Stelle schon gelesen - könnte man auf die Art auch ziemlich gut in der Psychiatrie landen, oder? Ich nehme an, das wäre auch das eingangs angesprochene Risiko, wenn es irgendwann mal nicht mehr beim "kurz vorm Durchdrehen" bleibt.

Zurück
Oben