Pavel07
Sehr aktives Mitglied
- Registriert
- 30. August 2019
- Beiträge
- 8.167
Aha, sehr liebe @Green~ , ich sehe deine Reaktion, ich folge daraus, dass ich dich zitieren kann, oder? Melde hier, wenn du so immer mich fleißig verfolgst. Ich antworte auf fast alles, wie ich es sehe. Klar, wenn du Angst hast, ich lasse es in Ruhe.
Das Gehirn weiß wenig von der Wirklichkeit
www.wissenschaft.de
“Das Netz von Indra ist eine tiefgründige und subtile Metapher für die Struktur der Realität. Stellen Sie sich ein riesiges Netz vor. An jedem Kreuzungspunkt befindet sich ein Juwel. Jedes Juwel ist vollkommen klar und reflektiert alle anderen Juwelen im Netz. Auf die gleiche Art und Weise, wie zwei gegenüberliegende Spiegel ein Bild ad infinitum reflektieren. Das Juwel in dieser Metapher steht für ein individuelles Wesen, ein individuelles Bewusstsein oder eine Zelle bzw. ein Atom. Jedes Juwel ist eng mit allen anderen Juwelen im Universum verbunden, und eine Veränderung in einem Juwel bedeutet eine Änderung in jedem anderen Juwel, wenn auch nur eine geringfügige.”
From The Enlightened Mind, by Stephen Mitchell
https://dieter-vollmuth.de/2019/05/02/indras-netz/
Schaue mal Hier:Die G e s e t z e konstruieren die Wirklichkeit.
Das Gehirn weiß wenig von der Wirklichkeit
Das Gehirn weiß wenig von der Wirklichkeit
Jeder irrt, der zu wissen glaubt, was ein anderer denkt. Wenn ein Mensch einen anderen fragt: "In welcher Welt lebst du eigentlich?", ist er den Einsich

From The Enlightened Mind, by Stephen Mitchell
https://dieter-vollmuth.de/2019/05/02/indras-netz/