Kundalini -Psychose , oder die Finsternis. Brauche Hilfe.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ach, die Quanten Physik weiß das Paradox. Das Photon kann entweder als die Welle oder als das Partikel erscheinen. Es bestimmt der Beobachter. So die Wissenschaft, eigentlich, im Ar.... ist. Wie die berüchtigte Schrödinger Katze 🐈. Wenn du willst es weiter vertiefen, bitte den eigenen Faden, @Felicia1 . Danke nochmals und alles mögliche Gute!
 
Werbung:
Abschließend man kann die moderne Philosophie des Geistes Lesen, Zombie und das hinesisch e Zimmer Experiment. Diese ganze Fälle beweisen, dass auch die Wissenschaft am Ende nicht weiß, was die Realität bedeutet. Hoffe, es sollte echt ausreichen. Ich habe keine Lust es alles zu verlinken. Die ganze Artikel und die Fuss Noten stehen in Wikipedia. Über Qualia ich hatte schon gesprochen. Ich bin kein Fan der Wissenschaft. Die präpariert die Blume, versteckt die ins Album, aber die ist doch tot! Mehr ich weiß im Moment nicht. Sorry.
 
Du lenkt ab, Pavel07. Du hast von einem rein wissenschaftliche Nachweis geschrieben, der eine von dir getätigte Behauptung stützen soll. Wissenschaftliche Nachweise sind dadurch gekennzeichnet, dass sie nicht auf vagen Gefühlen basieren, sondern belegbar sind, Pavel07.
 
Hallo Pavel, hoffe es geht dir inzwischen besser?

In dieser Zeit heißt es beten beten beten zu Gott zu Jesus...vielleicht Sonja Ariel von Staden, Margit Kaufmann, auf youtube wirst du zum richtigen geführt, Heike Michaelsen fällt mir Vorname grad nicht ein, Bruno Grönig Heilströmen. Die 2000 Jahre sind um....ich hatte einmal nach dem Konsum eines Frequenzvideos zur Kundalinierweckung, das Gefühl ich weiß alles, eine Schlange im Kopf die sich nach dem bewegte wo ich hindenke, mir fielen Dinge ein die ich ewig nicht erinnern konnte, sogar im Traum war ich wach und hab mit Freddy Quinn auf einem Boot verbracht über Musik gesprochen, ich hab die restliche Nacht damit zugebracht dass ich gebetet habe an alle Erzengel, Mutter Maria an alles gewandt was mir bekannt war, am späteren Vormittag war es dann weg...Viel Kraft und Gott schütze Dich!
 
Wow!
Du verlierst ja total deine Fassung!
Meine Antwort bezog sich ja lediglich auf deine Bemerkung bezüglich PTBS !

Ganz genau! Ich stelle das ganze Konzept der Kundalini infrage, wenn man anstatt sie das Phänomen als PTBS betrachten kann.

Und wenn du dann doch so etwas in Betracht ziehst, dann, lieber Pavel, gibt es da schon sehr kompetente Fachleute.
Einer davon z.B. ist der von mir hochverehrte Prof. Dr. med. Ulrich Sachsse (einer meiner Ausbilder übrigens!)
-->hier auf Wikpedia


Wenn du aber dann doch wieder transpersonale (nicht Mainstream-)Ursachen mit in Betracht ziehen willst, wie das z.B. Ken Wilber oder Stanislav Grof, Silvester Walch oder Carl Wickland tun, dann ist es natürlich legitim und durchaus sinnvoll Kundalini-Auslösung als Möglichkeit zu sehen...
Aber dann konsequenterweise natürlich auch andere transpersonale mögliche Ursachen, wie nicht-integrierte frühere Leben und Besetzungen durch erdgebundene Verstorbene ("Geister").

Ich bin dann mal weg, Pavel.
Alles Gute dir!
.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Rhudolph . Klar, daß der normale nicht gläubiger Mensch die Fassung verlieren würde, wenn er immer mit dem ganzen Eso.. nicht und niemals zurecht kommt. Die menschliche Ethik kann und sollte ohne Gott und Geister auskommen. Für mich es ist der Zeichen der inneren Reife, aber nicht wegen der Angst vor den Göttern oder den Geistern, die mich als ob besessen hatten. Wenn du nicht weiter kommunizieren wolltest, dss ist deine Entscheidung. Wie gesagt, jeder am Ende stirbt allein. Selig wer glaubt. Ich nicht. Mein Mitgefühl und meine Einstellung zum Leben brauchen keine Mystik. Alles gute dir herzlich,ich entschuldige mich, aber das war mir echt zu viel über die Geister. Die alle sind in mir selbst. Wie der Himmel, so das Feuer, so der Engel, so auch Dämon. Nicht woanders.
 
St. Grof und Ken Wilber sind noch keine Beweis, das es so alles real ist. Weil es wirkt, nicht weiter. Kein Beweis nach dem Leben danach. Nur wer , der echt nicht NTE, aber Nach dem Tod zurück gekommen wäre, dann es wäre der Beweis. Es gibt aber kein. Punkt.
 
Aber dann konsequenterweise natürlich auch andere transpersonale mögliche Ursachen, wie nicht-integrierte frühere Leben und Besetzungen durch erdgebundene Verstorbene ("Geister").
Hier aber ich kann sehr gut inhaltlich kontern, die alle sind nicht real:

Roth: Also, philosophisch gesprochen können wir natürlich überhaupt keine Gewißheit haben über die Existenz einer Welt außerhalb unseres Kopfes. Wir haben nur die Gewißheit über unsere eigenen Sinnesdaten. Ob diese Sinneseindrücke aus einer äußeren Welt stammen, kann ich nicht unmittelbar überprüfen. Ich kann sie ja nicht anfassen, sondern was mein Gehirn verarbeitet sind immer nur Sinneseindrücke, von druckempfindlichen Tastsensoren in meinen Fingerspitzen etwa. Die Frage kann also nicht sein, ob ich nachweisen kann, daß es eine unabhängige Welt gibt, sondern nur, ob es plausibel ist, von ihrer Existenz auszugehen. Meine Antwort: Es ist sehr wahrscheinlich, daß es eine äußere Welt gibt.

 
Wenn du aber dann doch wieder transpersonale (nicht Mainstream-)Ursachen mit in Betracht ziehen willst, wie das z.B. Ken Wilber oder Stanislav Grof, Silvester Walch oder Carl Wickland tun, dann ist es natürlich legitim und durchaus sinnvoll Kundalini-Auslösung als Möglichkeit zu sehen...
Also, wie gesagt, mir ist echt egal, @Rhudolph. Meine Frau glaubt an die Kreuzigung, aber keine Auferstehung danach. Und sie ist der beste Mensch in meinem Leben, mit dem Herzen auf dem rechten Fleck.
Ich entschuldige mich ausdrücklich, wenn ich dich persönlich verletzt hatte, das wollte ich nicht. Alles Gute!
Die Transpersonale Psychologie kann wirken, aber es wäre keinen stichhaltigen Beweis nach der realen "Existenz".
Was ist real (eigens)? , das ist die Physik, deswegen ich lasse es zuerst in Ruhe.
 
Werbung:
Klar doch, die andere Dimensionen sind gefährlich. Die Leute mit der erweckten Kundalini nehmen die Welt anders wahr. Das hatte mich sehr tief verwirrt, bevor ich es alles gefunden hatte, dann ich wusste, ich bin nicht allein. Reden darüber macht auch keinen Sinn.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben