Kundalini -Psychose , oder die Finsternis. Brauche Hilfe.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wer hat denn bei dir die Diagnose "Psychisch/psychosomatisch bedingte, anhaltende Schmerzen; Körper-Missempfindungen; Dysästhesien... durch vorzeitige Kundalini-Aktivierung" gestellt???????
Niemand, denn die moderne Wissenschaft weiß über das Phänomen nicht. Oder hast du den Mediziner gesehen, die über Kundalini spricht? So Wiki:

Kundalini (Sanskrit, feminin, कुण्डलिनी, kuṇḍalinī śakti, eine Form der Devi, Kundalini-Schlange, „Schlangenkraft“) bezeichnet eine in tantrischen Schriften beschriebene ätherische Kraft im Menschen. Im Tantrismus spricht man metaphorisch von einer schlafenden, zusammengerollten Schlange (Sanskrit: kundala „gerollt, gewunden“), wie sie in jedem Menschen am unteren Ende der Wirbelsäule, im untersten Chakra liege.

Kann das ??? die Wissenschaft bestätigen?
KI:

In den traditionellen spirituellen Kontexten, in denen Kundalini diskutiert wird, beruht die "Beweisführung" oft auf persönlichen Erfahrungen von Menschen, die behaupten, die Erweckung der Kundalini-Energie erlebt zu haben, sowie auf den Lehren und Schriften der verschiedenen spirituellen Traditionen. Diese Art von "Beweis" ist subjektiv und kann nicht im gleichen Sinne wie wissenschaftliche Beweise betrachtet werden.

Insgesamt ist Kundalini ein Konzept, das hauptsächlich im Rahmen der spirituellen und philosophischen Traditionen betrachtet wird und weniger in wissenschaftlichen Untersuchungen. Es gibt keine allgemein anerkannten wissenschaftlichen Beweise für die Existenz oder Wirkung von Kundalini im traditionellen Sinne.

Deine Frage ergibt keinen Sinn, lieber @Rhudolph. Ich hatte schon früher es betont, es mir echt egal, was ich habe.
So aus dem anderen Forum:

Ich betone,dass das, was ich über Kundalini schreibe, wissenschaftlich überhaupt nicht anerkannt ist. Würden Wissenschaftler sich mit energetischen Prozessen und damit mit Kundalini im Menschen auseinandersetzen, müssten sie den Menschen und seine Existenz vollkommen neu betrachten. Aber da wird es kompliziert, da kein Körper da ist, den sie mit bildgebenden Verfahren betrachten können, sondern ein Energiesystem, das zum Körper gehört und eine ausschlaggebende Rolle spielt.
So es geht weiter, ich würde es markieren, was ich wichtig finde:

..habe ich schon vor Jahren auch Wissenschaftler angeschrieben, ohne Erfolg. Obwohl Kundalini seit Jahrtausenden bekannt ist, auch in Ägypten ist ständig eine Schlange auf den Hieroglyphen zu finden. Dies ist ein Symbol für Kundalini, in Ägypten Uräus genannt. Aber das alles nur nebenbei, damit klar ist, dass wir nicht von irgendeinem Phantom sprechen.
Ich weiß, dass es weit mehr gibt, als die Wissenschaft, Sie ist nur ein kleiner Teil auf unserer Erde.
Das klingt vielleicht überheblich, der indische Yoga weiß es schon lange.
Und das ist an mich angewendet:

Ja, du hast eine Kundalini Auslösung, eine sehr heftige, die vor allem hoch aktiv in den beiden unteren Chakren ist, aber bereits in die Kopf Chakren zielt.
Du hast Kundalini Yoga gemacht. Ich gehe davon aus, dass dies die Energie am Ende des Steißbeins aktiviert hat. Ich schüttel immer den Kopf, wenn Studios diesen Yoga anbieten, ohne zu wissen, was sie da tun. Sie sollten es einfach lassen.

Kundalini selbst ist kein Trauma, es ist eine reale Energie, die im Energiesystem des Menschen aktiv wird. Sie kann allerdings Trauma verursachen. Der feinere Stoff (Energie), wirkt immer auf den dichteren (Materie/Körper) ein. Somit aktiviert die Kundalini Energie das Nervensystem und dies in eklatanter Art und Weise. Das führt im Körper zu einem traumatischen Zustand des Nervensystems, sowohl des zentralen, als auch des vegetativen Systems. Ich halte eine derartige Kundalini Auslösung für ein hyper Trauma.
Die Kundalini läuft im Zentralkanal des Rückenmarks und strebt natürlich zum Gehirn, zum Kronen Chakra. Erlebte Traumata jeder Art können diese Energie auch aktivieren. Aber auch da wirkt die Seele - nämlich die Erfahrung - auf das Energiesystem und dann auf den Körper. Das sind Wege, die der Wissenschaft überhaupt nicht zugänglich sind.

Deine Symptome, Zittern, Vibrationen, Kopfschmerzen, Tinnitus – wahrscheinlich vorrangig links - etc. und die hohe sexuelle Energie sind typische Kundalini Symptome.
Ok, ich lasse es weiter, das ganze zu zitieren. Die Ärzte können sowieso bei mir nicht finden. Wir alle sind vergänglich, es sollte, eigentlich, egal sein, wann man stirbt, es ist aber TOD-sicher.
Aber deine Eso-Links mit den blutrünstigen Sex-Geistern sind auch für die Wissenschaft der absolute Schwachsinn, sorry, so ist meine eigene persönliche Meinung.
Ich bin aber kein! Esoteriker, ohne Label.

(und bitte von einem Fachmann, der mehr als nur simples Mainstreamwissen zur Verfügung hat)!!!
Wer hat denn bei dir die Diagnose "Psychisch/psychosomatisch bedingte, anhaltende Schmerzen; Körper
Wo gibt es diesen "FACH-Mann"??? Es gibt doch KEINE. Deswegen bleiben (zurück) nur die Sex-Besessene-Gespenster, die für mich der totale Wahnsinn ist, und zwar echt rein klinisch gesehen, mein Freund.
Mehr für dich kann ich nicht hinzufügen. Dein Glauben an die andere Welten ist nicht meine Domäne, sorry, wenn ich offen reden kann. Bitte, nimm es nicht persönlich, aber so naive Frage, ich hatte von dir echt nicht erwartet. Sehr liebe Grüße, von den Sex-Gespenstern, die meine Seele besetzt haben (Ironie).

Werbung:
Und.?. die Wissenschaft kann niemals das Geheimnis des Lebens auflösen, es ist keine Mathe-Aufgabe. Die hat kein Instrument einfach dazu, liebe @Felicia1. Das sind einfach sehr verschiedene Schuhen.
Das Geheimnis des Lebens man kann nur selber erleiden, also er-leib-en, erleben, siehe bitte im Wiki den Begriff "Qualia". LG.

So die KI-Korrektur:

Die Wissenschaft kann niemals das Geheimnis des Lebens lösen. Es ist keine mathematische Aufgabe, für die einfach ein Instrument vorhanden ist, liebe @Felicia1. Das sind einfach sehr verschiedene Paar Schuhe.

Das Geheimnis des Lebens kann man nur selbst erfahren, also er-leben, erleben. Bitte sieh dir den Begriff "Qualia" im Wiki an.

Na klar!
Vor jeder Behandlung gehört doch eine Diagnose mit Anamnese und Persönlichkeitsfragebogen von einem kompetenten Fachmann gestellt
Die existieren einfach nicht, um nicht weiter von dem anderen Forum zu zitieren. Jeder lebt und vergeht allein. Oder? Ich brauche schon längst keine Hilfe mehr, wenn du, lieber @Rhudolph den Faden aufmerksam gelesen hättest. LG, das was.

Wer hat denn bei dir die Diagnose "Psychisch/psychosomatisch bedingte, anhaltende Schmerzen; Körper-Missempfindungen; Dysästhesien... durch vorzeitige Kundalini-Aktivierung" gestellt???????
Von einem rein wissenschaftlichen Standpunkt aus betrachtet gibt es bisher keine einheitliche Bestätigung der Existenz der Kundalini-Energie. Das Konzept der Kundalini liegt außerhalb des Rahmens konventioneller wissenschaftlicher Untersuchungsmethoden, da es sich um ein metaphysisches oder spirituelles Konzept handelt, das schwer messbar oder quantifizierbar ist.
Und Bei dir???
Insgesamt kann man sagen, dass die Kundalini-Energie bisher nicht auf wissenschaftliche Weise bestätigt wurde. Sie bleibt eher ein Konzept, das im Rahmen spiritueller Traditionen und persönlicher Erfahrungen betrachtet wird.

Von einem rein wissenschaftlichen Standpunkt aus betrachtet gibt es bisher keine einheitliche Bestätigung der Existenz der Kundalini-Energie. Das Konzept der Kundalini liegt außerhalb des Rahmens konventioneller wissenschaftlicher Untersuchungsmethoden, da es sich um ein metaphysisches oder spirituelles Konzept handelt, das schwer messbar oder quantifizierbar ist.
Und Bei dir???
Insgesamt kann man sagen, dass die Kundalini-Energie bisher nicht auf wissenschaftliche Weise bestätigt wurde. Sie bleibt eher ein Konzept, das im Rahmen spiritueller Traditionen und persönlicher Erfahrungen betrachtet wird.
Oder es waren die Geister??? OK, schönen Abend noch.

Ärzte, die mit Patienten zu tun haben, die spirituelle Praktiken ausüben oder Probleme dieser Art haben, sollten dem Thema der Kundalini-Erweckung besondere Aufmerksamkeit widmen, da Menschen, die diese Erfahrung machen, oft falsch diagnostiziert und unangemessen behandelt werden. Der durchschnittliche Arzt oder Psychotherapeut hat noch nie von diesem Zustand gehört und ist mit spirituellen Praktiken, mit denen er ihn in Verbindung bringen könnte, nicht vertraut. Gopi Krishna berichtet von einem Freund, der, nachdem er die oben genannten Symptome bei sich festgestellt hatte, einen Psychologen aufsuchte, der ihm sagte, dass das, was mit ihm geschehe, "in der Psychologie völlig unbekannt ist und eine Halluzination oder ein unbewusster Impuls sein muss, der sich seinen Weg an die Oberfläche des Bewusstseins bahnt". Er behauptet, dass es unzählige Fälle von unfreiwilliger Kundalini-Erweckung gibt, die unbemerkt bleiben oder sich zu psychischen Krankheiten entwickeln, weil die Menschen nicht verstehen, was vor sich geht, und nicht in der Lage sind, sich richtig beraten zu lassen. "Abgesehen von Psychosen", sagt Krishna, "entwickelt sich die Kundalini-Erweckung bei vielen Menschen auch zu Neurosen und anderen psychischen Störungen. Sie führen ein unausgeglichenes Leben, ohne die Grenze zur unheilbaren Geisteskrankheit zu überschreiten. Es gibt andere, denen es durch den Prozess des Erwachens gelingt, ein normales Leben zu führen." [25]

Bonnie Greenwell, Kundalini.

P.S. Kein Mensch konnte Gopi Krishna helfen oder einfach bei ihm die Kundalini zu diagnostizieren.

Nein. Wir kennen den Aufbau des Körpers und seine Funktionsweise heute absolut ausgezeichnet gut. Chakren sind eine esoterische Erklärung für "Energie" Sammelstellen im Körper. Dabei ist natürlich völlig unklar was mit Energie gemeint ist. Esoterik ist eine Pseudowissenschaft und damit nicht für Bare Münze zu nehmen. Chakra Organe wurden noch nicht in einem Körper gefunden. Das Nervensystem des Körpers hingegen ist bereits sehr gut verstanden. Wenn man Ganglien als Chakren bezeichnen will, gibt es unzählige davon in unserem Körper.

Was mir da an eine andere mögliche auslösende Energie noch fehlt, wäre eine sexuelle Manipulation durch Geister!
So genau! Frage dann den egal welchen Arzt über das, bitte. Ich würde es aber nicht riskieren. Konnte mir nicht verkneifen.
Die Klapsmühle ist garantiert, auf ewig. So ich bin mit der ganzen Argumentation fertig. Sorry, wenn es zu viel war.
Siehe , bitte, den Begriff:" der religiöse Wahn/-Vorstellungen". Danke.

Und.?. die Wissenschaft kann niemals das Geheimnis des Lebens auflösen, es ist keine Mathe-Aufgabe. Die hat kein Instrument einfach dazu, liebe @Felicia1. Das sind einfach sehr verschiedene Schuhen.
Du lenkt ab, Pavel07. Du hast von einem rein wissenschaftliche Nachweis geschrieben, der eine von dir getätigte Behauptung stützen soll. Wissenschaftliche Nachweise sind dadurch gekennzeichnet, dass sie nicht auf vagen Gefühlen basieren, sondern belegbar sind, Pavel07.

Werbung:
@Felicia1 . Was heute die Wissenschaft sagt, kann morgen anders betrachtet werden. Es geht um das andere Paradigma. So Ken Wilber. Meine Empfehlung. Oder St. Grof. Mehr ich kann dir echt nicht sagen. Mein Fall, zum Beispiel, für die Wissenschaft nicht lösbar. Denn die hat kein Instrument. Weder beweisen, noch Widerlegen. Es gibt sehr interessante Fälle. War uns von Der Ärztin erzählt, als ich die Ausbildung getan hatte. So viel Krebs Kranke Leute, die eigentlich schon längst sterben sollten, spüren keine Schmerzen und leben weiter. Aber die Geräte zeigen sehr große Metastasen. Auch das Tibetisches Bardo man kann nicht nachweisen. Dalai Lama witzelte einmal, sollte er die frische Leiche aus Hymalaya in das Labor bringen? Siehe das Buch von F. Varela. Alles gute! Viei Spaß wünsche ich dir mir der Wissenschaft. Sie hat immer die eigene Grenzen. Liebe Grüße.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben