Pavel07
Sehr aktives Mitglied
- Registriert
- 30. August 2019
- Beiträge
- 8.055
Niemand, denn die moderne Wissenschaft weiß über das Phänomen nicht. Oder hast du den Mediziner gesehen, die über Kundalini spricht? So Wiki:Wer hat denn bei dir die Diagnose "Psychisch/psychosomatisch bedingte, anhaltende Schmerzen; Körper-Missempfindungen; Dysästhesien... durch vorzeitige Kundalini-Aktivierung" gestellt???????
Kundalini (Sanskrit, feminin, कुण्डलिनी, kuṇḍalinī śakti, eine Form der Devi, Kundalini-Schlange, „Schlangenkraft“) bezeichnet eine in tantrischen Schriften beschriebene ätherische Kraft im Menschen. Im Tantrismus spricht man metaphorisch von einer schlafenden, zusammengerollten Schlange (Sanskrit: kundala „gerollt, gewunden“), wie sie in jedem Menschen am unteren Ende der Wirbelsäule, im untersten Chakra liege.
Kann das ??? die Wissenschaft bestätigen?
KI:
In den traditionellen spirituellen Kontexten, in denen Kundalini diskutiert wird, beruht die "Beweisführung" oft auf persönlichen Erfahrungen von Menschen, die behaupten, die Erweckung der Kundalini-Energie erlebt zu haben, sowie auf den Lehren und Schriften der verschiedenen spirituellen Traditionen. Diese Art von "Beweis" ist subjektiv und kann nicht im gleichen Sinne wie wissenschaftliche Beweise betrachtet werden.
Insgesamt ist Kundalini ein Konzept, das hauptsächlich im Rahmen der spirituellen und philosophischen Traditionen betrachtet wird und weniger in wissenschaftlichen Untersuchungen. Es gibt keine allgemein anerkannten wissenschaftlichen Beweise für die Existenz oder Wirkung von Kundalini im traditionellen Sinne.
Deine Frage ergibt keinen Sinn, lieber @Rhudolph. Ich hatte schon früher es betont, es mir echt egal, was ich habe.
So aus dem anderen Forum:
So es geht weiter, ich würde es markieren, was ich wichtig finde:Ich betone,dass das, was ich über Kundalini schreibe, wissenschaftlich überhaupt nicht anerkannt ist. Würden Wissenschaftler sich mit energetischen Prozessen und damit mit Kundalini im Menschen auseinandersetzen, müssten sie den Menschen und seine Existenz vollkommen neu betrachten. Aber da wird es kompliziert, da kein Körper da ist, den sie mit bildgebenden Verfahren betrachten können, sondern ein Energiesystem, das zum Körper gehört und eine ausschlaggebende Rolle spielt.
Und das ist an mich angewendet:..habe ich schon vor Jahren auch Wissenschaftler angeschrieben, ohne Erfolg. Obwohl Kundalini seit Jahrtausenden bekannt ist, auch in Ägypten ist ständig eine Schlange auf den Hieroglyphen zu finden. Dies ist ein Symbol für Kundalini, in Ägypten Uräus genannt. Aber das alles nur nebenbei, damit klar ist, dass wir nicht von irgendeinem Phantom sprechen.
Ich weiß, dass es weit mehr gibt, als die Wissenschaft, Sie ist nur ein kleiner Teil auf unserer Erde.
Das klingt vielleicht überheblich, der indische Yoga weiß es schon lange.
Ok, ich lasse es weiter, das ganze zu zitieren. Die Ärzte können sowieso bei mir nicht finden. Wir alle sind vergänglich, es sollte, eigentlich, egal sein, wann man stirbt, es ist aber TOD-sicher.Ja, du hast eine Kundalini Auslösung, eine sehr heftige, die vor allem hoch aktiv in den beiden unteren Chakren ist, aber bereits in die Kopf Chakren zielt.
Du hast Kundalini Yoga gemacht. Ich gehe davon aus, dass dies die Energie am Ende des Steißbeins aktiviert hat. Ich schüttel immer den Kopf, wenn Studios diesen Yoga anbieten, ohne zu wissen, was sie da tun. Sie sollten es einfach lassen.
Kundalini selbst ist kein Trauma, es ist eine reale Energie, die im Energiesystem des Menschen aktiv wird. Sie kann allerdings Trauma verursachen. Der feinere Stoff (Energie), wirkt immer auf den dichteren (Materie/Körper) ein. Somit aktiviert die Kundalini Energie das Nervensystem und dies in eklatanter Art und Weise. Das führt im Körper zu einem traumatischen Zustand des Nervensystems, sowohl des zentralen, als auch des vegetativen Systems. Ich halte eine derartige Kundalini Auslösung für ein hyper Trauma.
Die Kundalini läuft im Zentralkanal des Rückenmarks und strebt natürlich zum Gehirn, zum Kronen Chakra. Erlebte Traumata jeder Art können diese Energie auch aktivieren. Aber auch da wirkt die Seele - nämlich die Erfahrung - auf das Energiesystem und dann auf den Körper. Das sind Wege, die der Wissenschaft überhaupt nicht zugänglich sind.
Deine Symptome, Zittern, Vibrationen, Kopfschmerzen, Tinnitus – wahrscheinlich vorrangig links - etc. und die hohe sexuelle Energie sind typische Kundalini Symptome.
Aber deine Eso-Links mit den blutrünstigen Sex-Geistern sind auch für die Wissenschaft der absolute Schwachsinn, sorry, so ist meine eigene persönliche Meinung.
Ich bin aber kein! Esoteriker, ohne Label.
Wo gibt es diesen "FACH-Mann"??? Es gibt doch KEINE. Deswegen bleiben (zurück) nur die Sex-Besessene-Gespenster, die für mich der totale Wahnsinn ist, und zwar echt rein klinisch gesehen, mein Freund.(und bitte von einem Fachmann, der mehr als nur simples Mainstreamwissen zur Verfügung hat)!!!
Wer hat denn bei dir die Diagnose "Psychisch/psychosomatisch bedingte, anhaltende Schmerzen; Körper
Mehr für dich kann ich nicht hinzufügen. Dein Glauben an die andere Welten ist nicht meine Domäne, sorry, wenn ich offen reden kann. Bitte, nimm es nicht persönlich, aber so naive Frage, ich hatte von dir echt nicht erwartet. Sehr liebe Grüße, von den Sex-Gespenstern, die meine Seele besetzt haben (Ironie).