Kundalini -Psychose , oder die Finsternis. Brauche Hilfe.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Wenn dich eine schwarze Mamba beißt und ihr Gift in dein Blut injiziert wird, wirst du höchstwahrscheinlich sterben.
Ganz real. Dabei ist es unerheblich, ob du daran glaubst oder nicht.
Nochmals. Der springende Punkt Hier besteht darin, dass wie ich so die Schlange sind leer von der innewohnender Existenz Weise. Deswegen die kann mich beißen und töten und ausgerechnet deswegen Karma Prinzip als Ursache Wirkung ist nur deswegen möglich. Das ist aber reine moderne Physik. Nagarjuna spricht über die absolute und die relative konventionelle Wahrheit.

Das stimmt. Ich meine aber die andere Dimension. Ein Mönch war gebissen. Und er sagte den Freunden, macht diesen Körper weg, er ist und war immer tot. Hat mit mir nicht zu Tun. Er starb, es ist klar, aber nur als der Körper. Er war aber niemals sein Körper. Das ist das Tod lose.
Also willst du im Grunde damit einfach nur sagen, dass der Geist nach dem Tode weiterlebt, verstehe ich dich da richtig?

Also willst du im Grunde damit einfach nur sagen, dass der Geist nach dem Tode weiterlebt, verstehe ich dich da richtig?
Nach Paul Debes , ja, stirbt nur der "Fleisch-Leib-Körper", aber der Körper der "Trieben", existiert weiter und würde auch entsprechend dem Karma inkarnieren.
Im Diesem Sinne "Jenseits", sozusagen, ist unsere echte Heimat, hier sind wir alle nur die Gäste.
Nyanatioka sagt im Prinzip dasselbe, ich erspare mir die Zitaten. LG.

Nach Paul Debes , ja, stirbt nur der "Fleisch-Leib-Körper", aber der Körper der "Trieben", existiert weiter und würde auch entsprechend dem Karma inkarnieren.
Im Diesem Sinne "Jenseits", sozusagen, ist unsere echte Heimat, hier sind wir alle nur die Gäste.
Nyanatioka sagt im Prinzip dasselbe, ich erspare mir die Zitaten. LG.
Du zitierst Andere. Das irritiert mich oft, weil Du mich interessierst, nicht Andere. Was sagst Du denn dazu? Lebt der Geist Deiner Ansicht nach nach dem Tod weiter?

Du zitierst Andere. Das irritiert mich oft, weil Du mich interessierst, nicht Andere. Was sagst Du denn dazu? Lebt der Geist Deiner Ansicht nach nach dem Tod weiter?
Ich bin kein Buddhist. Ich studiere die Quellen und sage nur das,was ich weiß.
In einer Stelle im Pali Kanon es geht sehr klar darüber. Den Vater und die Mutter sind nicht ausreichend. Bei der Zeugung Kommt das Wesen aus Jenseits. Aus den anderen Bereichen des Daseins. Die Eltern sind im diesem Sinne nur wie Vermittler, mehr nicht. So es ist erklärt. Liebe Grüße. Und guten Rutsch.

@LalDed . Ich habe keine Ansichten. Der Buddhismus suggeriert uns, die alle führen in die Sackgasse und tragen nur der Verblendung bei. Die Realität, wie sie ist, kann nur verwirklicht werden. So frei nach Dogen, das ist Zen. Ich bin keine Maschine, die Antworten auf solche Fragen parat hat.

Was mir noch einfällt. Der Buddha im Pali Kanon verweigert sich, auf solche Fragen überhaupt zu antworten. Er sagt dann, er lehrt das Leiden und wie kann man es beenden kann. Solche Fragen sind überflüssig und führen weg vom Weg der Erlösung. Im diesem Sinne ich bin der Buddhist, weil ich kein Buddhist bin.

Werbung:
@Elfman . Im tibetischen Buddhismus man spricht über das Geistes Kontinuum , er hat kein Anfang und kein Ende. Andere Interpretationen das klare Licht. Man kann es alles nachschauen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben