Kundalini -Psychose , oder die Finsternis. Brauche Hilfe.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich mache Fortschritte, aber ab und zu bekomme ich schlechte Gedanken. Aber ich gebe nicht auf in meinen Weg zur Reinheit.

Ein komplett angstfreies Leben kann und wird es nie geben.
Angst hat auch stets einen Aufforderungscharakter. Und zwar
den zur Überwindung. Angstfrei sein und handeln ist von jeher
eines der größten Ziele der Menschheit, weil, bin ich angstfrei, kann
ich maximal Mensch sein. Aufrecht, edel und gut, ohne Scham und Scheu.

Werbung:
Ich schätze lieber @Pavel07 -
du hast viele Dinge aufzuarbeiten und da könnte dir eine Gesprächstherapie vielleicht viel Nutzen bringen!
Aha.. danke sehr.. das ist sehr gute Gelegenheit mich wegen der ganzen Sauerei um die Entschuldigung bei dir zu bitten. Denn du bist privat nicht erreichbar, @Filomena . Liebe Grüße. Das beweist nach allem deine echte Menschlichkeit. Das ist kein Kompliment. Nur der Fakt. Und das berührt mich sehr. .. wahrscheinlich, ich sollte meine eigene Einstellung zu Buddha Natur ändern.., tja..aber das war der Scherz oder??? Kopf kratzend.

@Gilgamech . Mir die Stimmen Oder die Dämonen sind echt egal. Die sehr starke Vitale Depression macht unmöglich frei zu denken und verhindert die Konzentration. Man fühlt sich wie gefangen. Mein Psychiater sagte mir einmal, ich sollte es niemandem erklären. So mache ich das ganze Leben und meine Familie denkt, dass ich mich nur vor der Verantwortung drücke. Und das ist für mich sehr schlimmer, als die ganze Symptomatik. Denn ich verliere die letzte Kraft, aber sollte verdammt gut weiter funktionieren. Aber das Auto geht doch irgendwann kaputt.. Handy und Bücher.. alles ist vergänglich. Basta. Und ich denke, wie lange sollte ich verdammt mitspielen? Einmal meine Frau sagte.. deine Eltern sind noch im Leben. Gut, mein Dad ist dement blind und bettlägerig..und meine Mom ist wahnsinnig rein klinischem gesehen. Die rufte an einmal Polizei mit Feuer 🔥 Wehr. Im Heim in der Nacht. Die macht alle dort fertig. Das sind keine Eltern, aber nur die Schatten, wie auf deiner Station von der Hölle..via Tod. Kein Argument für mich. Es gibt keine Argumentation, nur der reale Mensch alleine kann und sollte das eigene Leben bestimmen. Im alten Indien es war genau so. Hier im Westen man scheffelt die Fette Kohle um meine Arme Eltern weiter zu pflegen, zu nähren, zu versorgen. Die ganze Branche profitiert. Das ist für mich die absolute Heuchelei der Gesellschaft, wo wir alle leben. Mehr nicht. LG.

Kümmere Dich um Dich Selbst. Und wenn Du mit Dir Selbst klar bist, kümmere Dich um Deine Eltern.
Oder rette einfach "nur" Dich und überlasse Deine Eltern ihrem Schicksal. Du kannst nichts dafür.
Du kannst nichts für das Schicksal Deiner Eltern. Du bist nicht Schuld. Du bist an nichts Schuld.
Geißele Dich doch nicht für Dinge, für die Du nichts kannst. Du kannst doch nichts dafür.
Außer Du wärst aktiv Schuld an dem Leid deiner Eltern, Aber, das bezweifle ich.
Rette Dich da raus. Irgendwie. Es gibt einen Weg. Vertrau mir.
Spiele nicht mehr mit, mache Dein Spiel, was Leben heißt.

Und klar, alles geht irgendwann kaputt, aber nicht Du. Nicht Du! Punkt!

Zuletzt bearbeitet:
Ich mache Fortschritte, aber ab und zu bekomme ich schlechte Gedanken. Aber ich gebe nicht auf in meinen Weg zur Reinheit.
Deinen Weg zu Reinheit hat absolut nicht mit dem Buddhismus zu tun. Das Buch heißt der Weg zur Reinheit. Das ist Visuddhi magga. Für die echte Mönche geschrieben. So du machst das Unmöglichkeit wie aus dem Buddhismus so auch von Wort Mönch.

@Moench-David . Du miss interpretierst und Miss handelst das Wesen der Religionen. Aber bitte nicht auf meinem eigenen Thread, wenn ich bitten darf. Danke liebe Grüße.

Aha.. danke sehr.. das ist sehr gute Gelegenheit mich wegen der ganzen Sauerei um die Entschuldigung bei dir zu bitten. Denn du bist privat nicht erreichbar, @Filomena . Liebe Grüße. Das beweist nach allem deine echte Menschlichkeit. Das ist kein Kompliment. Nur der Fakt. Und das berührt mich sehr. .. wahrscheinlich, ich sollte meine eigene Einstellung zu Buddha Natur ändern.., tja..aber das war der Scherz oder??? Kopf kratzend.
Vergessen wir die ganze Sache....auch ich kann sehr borstig sein ! ;)
Bewundernswert finde ich deine Selbstreflexion - alle Achtung!
Das macht dir nicht so schnell jemand nach!
Ansonsten schließe ich mich den Worten von @Gilamech an und wünsche dir alles Gute!

Werbung:
@Gilgamech . Mein lieber, lol.. natürlich doch ich gehe auch kaputt. So ist das Wesen der Welt. Ich bin leider keine Ausnahme. Du bist echt sehr nett. Ich spüre echte innere Kraft.. zwischen den Zeilen. Respekt!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben